• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Finale Fotos auf mehreren iOS Geräten zur Verfügung stellen

Gammarus_Pulex

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich erkennen musste, dass Apples geteilte Alben die Auflösung der enthaltenen Medien drastisch reduzieren, suche ich eine neue Lösung für folgendes Szenario:

  1. Finale Fotos aus der Bildbearbeitung in Originalqualität auf dem iPhone bereitstellen – in Alben oder Ordnern sortiert.
  2. Diese Fotos sollen nicht im allgemeinen Fotos Feed auf dem iPhone auftauchen.
  3. Ich möchte diese Alben oder Ordner gleichzeitig anderen ausgewählten Personen in Originalauflösung zur Verfügung stellen können.

Wie handhabt ihr das?
Welche Workflows könnt ihr empfehlen?


Ich danke euch :)

Grüße
Oliver
 
Nur einige schnelle Tips, die mir einfallen:

Amazon Prime: für Fotos unbegrenzt, iOS App vorhanden, kann geteilt werden

Dropbox: 2 GB kostenlos, iOS App vorhanden, kann geteilt werden


Gruß
ewm
 
Du könntest die Funktionalitäten von LR nutzen, oder - das nutze ich auch um Bilder für Kunden und Freunde bereitzustellen - Zenfolio.
 
Onedrive!
1TB ist im Office Abo enthalten.
 
Also OneDrive zeigt im Zoom bei einem 2048 Pixel Bild exakt die gleiche Darstellungsqualität an wie bei einem 11.000 Pixel Bild und hat damit offenbar das gleiche Problem wie die iOS Dateien App.
 
In der Übersicht ja ,aber man kann die jeweiligen Fotos ja in Originalgrösse herunterladen.

Für mich leider keine Option – da bin ich ja nur noch am Hinterherräumen in der iOS Fotos App, um die Fotos dort wieder rauszulöschen.

Warum ist das nur so kompliziert? Das ist doch ein simples Szenario und nichts wirklich besonderes :confused:
 
Für mich leider keine Option – da bin ich ja nur noch am Hinterherräumen in der iOS Fotos App, um die Fotos dort wieder rauszulöschen...

Du musst doch nicht die Fotos App benutzen.

Es gibt eine OneDrive App, es gibt eine Dateien App und es gibt für kleines Geld weitere, bessere Datei-Manager.

Wenn man das Foto in Originalgröße auf dem iOS-Gerät ansehen will, muss man es temporär runterladen. Das ist nun mal so, denn sonst kann das iOS-Gerät sie ja nicht in voller Größe darstellen. Dabei muss sie aber nicht in der Fotos App landen.

Gruß
ewm
 
Es muss doch eine Dateiverwaltung geben, die beim Aufrufen eines Fotos die Originalauflösung für dieses Betrachten verwendet. Dateien und OneDrive machen das schonmal nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten