• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Angebote von Händlern usw sind hier nicht erwünscht. Entsprechende Beiträge entfernt
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Naja, mit der Verfrügbarkeit hapert es ja anscheinend an allen Ecken und Enden.... :(

Nachbau-Akkus wahrscheinlich erst ab Mai lieferbar. Mit Glück findet man nen Laden, der noch 1 oder 2 Orginiale gebunkert hat.
Die Baxxter im Doppelpack kosteten ja kaum mehr als ein Originaler....


Beim Hähnel ProCube wird auch mit Lieferterminen von Ende April orakelt; als Doppellader wesntlich interessanter als das Original, da auch doppelt so schnell geladen wird.
Das Cina-Pendant gibt's frühestens irgendwann im Mai. :(

Im großen Ganzen aber kein wirklicher Beinbruch, da die nächste Charge an @7.3ern ja auch erst für Ende April orakelt wird... :eek::devilish::lol:
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Du Hühnchen, du.... :p:p
Das ist mir schon klar, daß sich Sony da aktuell selber ein Bein gestellt hat. Die Grundidee ist gut, daß nun nur noch einheitlicher Standard verwendet und verkauft wird - aber ohne die Kapazitäten zu erhöhen, gerät man schnell in Engpässe...

Ich wollte auch nur allgemein ein Statement zur Verfügbarkeit ablassen. :eek::lol:
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Habe eben die Versandbestätigung für einen Nachbau aus China bekommen. Ich werde berichten.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Schick mal eine PN bzgl "Hersteller" und Vertriebsquelle.
Oder mal mal ne kyptische Antwort a la: "Der Sänger von Scooter & der große Fluß" oder so... :)
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Konnte wegen anstehender Events leider nicht auf den Baxxter-Nachbau warten. Na ja, habe das Original aus Andernach "sehr günstig" zugeschickt bekommen ;)

Immerhin günstiger als alle anderen und nicht verfügbaren Angebote...

Ist aber trotzdem ein krasser Preis, den Sony aufruft. Dafür bekomme ich woanders ne Autobatterie. Nächstes mal handel ich wieder einen 2. Akku beim Kauf aus, das habe ich diesmal verpennt.

Ich hoffe, ich komme mit 2 Akkus über die Runden. Ging bei der A7R aber auch meistens, und die hat mehr geschluckt.

Das AliBaba-Teil würde ich gerade nicht nehmen. Sehr suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

So, ich habe es gewagt:
Habe mir von Baxxtat das Doppelpack gekauft (2 Akkus, knapp unter 100,- €); vom goßen Fluß.
Somit ungefähr (je nach Bezugsquelle) gleich teuer, wie 1 Original-Akku.

Als Ladegerät teste ist den Hähnel ProCube aus.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Sony stellt sich ein Bein weil es noch keine Fremdhersteller Akkus gibt? Ahhjaa..

Verdreh mir nicht die Worte im Mund. :(
Das "Problem", aus User-Sicht ist doch, daß Sony weder mit der Produktion der Bodys, noch mit der Versorgung mit Akkus hinterher kommt.
Aktuell hat Sony eine Art "Monopol" mit der A7-Reihe: Vollformat, digitalter Sucher, genial zum adaptieren von Altglas. Und mit der aktuellen Generation haben die die Bodys recht heftig mit Features vollgepackt.

Bei den Akkus haben Sie eine Universal-Lösung entwickelt - nur daß die eben nicht den Bedarf decken können, wie es die User gerne hätten.

Und genau da springt doch dann der Chinese ein - nur kann der aktuell auch nicht helfen, bzw. erst in Kürze.


Apropos Chinese:
Habe den Hähnel CubePro bestellt - muss ihn noch von der Post abholen. Egal, wie schlecht der auch sein mag - alles ist besser, als den Akku im Boddy laden zu müssen...
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Ach, komm schon. :(

Ich habe keine Lust, wenn ich mal nen Tag lang unterwegs bin oder intensiver knipsen will/ muss/ kann, plötzlich durch nen leeren Akku ausgebremst zu werden.


Aber wenn das Thema "Reserve-/ Nachbauakku" für dich eh keine Rolle spielt - was treibst du dann in diesem Therad? :p:p:D:angel:
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

...
Aber wenn das Thema "Reserve-/ Nachbauakku" für dich eh keine Rolle spielt - was treibst du dann in diesem Therad? :p:p:D:angel:

Na klar spielt das für mich eine Rolle, ich habe ja noch den Alten. :D
Ihr habt immer rumgehyped, daß der alte Akku zu schwach ist und jetzt geht es bei dem neuen Starken auch schon wieder los.

Davon ab geht es Dich nichts an, warum ich in irgendwelchen Threads bin!
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Na klar spielt das für mich eine Rolle, ich habe ja noch den Alten. :D
Ihr habt immer rumgehyped, daß der alte Akku zu schwach ist und jetzt geht es bei dem neuen Starken auch schon wieder los.
"Ihr" ist nicht Ich - und ich bin Neu-Sonianer. Somit habe ich bislang gar nicht über die Akku-Leistung jammern können.

Davon ab geht es Dich nichts an, warum ich in irgendwelchen Threads bin!
Das war rethorisch gemeint - da ich Dich nicht kenne, interessiert es mich nen Pfurz.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Ich dachte der neue Typ hält so lange - Wofür braucht man denn dann überhaupt einen Zweiten :confused:
Selbst wenn der Akku solange hielte wie der einer 1DxII schließt das doch nicht aus das man mehr davon hat. Ich habe die A9 nun seit mehreren Monaten. Und ja, ich komme seitdem mit nur einem Akkus aus. Aber ich muss eben immer am Vorabend daran denken den z.B nur halb vollen Akku zu laden, weil ich damit mitunter nicht auskam. Habe ich einen zwiten Akku, kann ich mir das sparen und den Akku weiterverwenden.

Und spätestens bei Events die über den ganzen Tag gehen, kommt man mit dem Akku der A9 nicht mehr hin. Genauso wie mit dem Akku der 5DIV
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Ich dachte der neue Typ hält so lange - Wofür braucht man denn dann überhaupt einen Zweiten :confused:

Na ja, ich weiß halt noch nicht, ob er eine komplette Hochzeit mit 8 Stunden durchhält. Darauf wetten würde ich nicht.

Leider musste ich aus diesem Grund in den sauren Apfel beissen und mal eben knapp 80€ hinlegen. Und bin froh, überhaupt einen bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Also ich muss hier nochmal nach eurer Meinung fragen.
Ich möchte mir jetzt einen Akku und ein Ladegerät bestellen.
Ich denke mit 2 Akkus an der A7III (1 Orig, der dabei war) kommt man ganz gut hin und zur Not kann man ja per Powerbank laden.
...wobei ich bei meiner Canon 5DII 3 Akkus hatte und es im Urlaub auch wirklich Momente gab, wo ich 3 am Tag gebraucht habe. :grumble::(
Vielleicht sollte ich doch 2 zusätzlich bestellen.

Naja aufjedenfall gibt es ja neben BAXXTAR jetzt auch von Patona Akkus und Ladegeräte. Speziell das Ladegerät sieht dem von BAXXTAR sehr ähnlich, hat nur noch ein Display.
Jetzt frage ich mich, sollte man lieber zum Patona greifen?
Und sollte man vom Akku her eventuell doch einen originalen nehmen und nur das Ladegerät Fremd...
Das sind so grade die Gedanken, die mir durch den Kopf schießen, weil ich gerade von Fremdakkus auch negative Zeilen gelesen habe. :confused:
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Hallo,

zu meinen Canon Zeiten hatte ich 4 BAXXTAR Akkus für meine 5Ds und 5DMKIV.
Auch ein Patona/BAXXTAR Ladegerät für unterwegs war dabei.

Diese Akkus haben mich nie im Stich gelassen und dich konnte keinen Unterschied zum Original feststellen, ausser das die Nachbau-Akkus länger grüne Balken hatten.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten