DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2018, 15:12   #1
summar
Benutzer

Standard Kleines USB Ladegerät für Kamera-akku

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo, ich möchte irgendwie nichtmehr dieses große Ladegerät für den DIL90 Akku im Urlaub mitschleppen, hat jemand eine kleinere Lösung welche evtl an usb (Powerbank oder Handyladegerät) aufgeladen werden kann?#

Bei den Versender gibt es einiges, hat jemand eine spezielle Empfehlung?
Equipment: Pentax K1, K5 II, MZ-5, ME Super, LX, Tamron 17-50, Sigma 10-20 4-5.6, Pentax F 100mm 2.8 Macro, Pentax FA 35mm 2, Pentax 50-200 WR, Pentax FA43mm 1.9 lmtd, Pentax FA77mm 1.8 lmtd, Pentax FA31mm 1.8 lmtd, Pentax SMC-M50mm 1.7
Bei Fragen einfach fragen
summar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 18:06   #2
foenfrisur
Benutzer

Standard AW: Kleines USB Ladegerät für Kamera-akku

Also statt dem originalen Ladegerät, welches nicht viel größer als der Akku ist, möchtest du ein Ladegerät, welches nicht viel größer als der Akku ist + eine Powerbank oder ein Steckernetzteil mit USB Kabel??
Erfolgreich gehandelt mit: Sommi, bouba, the:duke, ioleg, Dürres, leg, jkehrel, nasenbohrer, Reisbrei, CaptainNuss, NorbertT, moxoc, loechgauer, jambooo, NormanD, Tom1603, Dr.Ho., rainbow_demon, impossible, Boris_Akunin, vaeterchen, Spessartraeuber88, mr.geo, nadat, Marv91, Lütke, Teri, rawfan, Apollo33 (2x), sunsun, ganz objektiv !, C.D., amrumjul, 7Ysharp, spielesnich, p.ch-l, VK_Digital, wande, Wichtl59, RatzeputzKS, pliester, patronic, e-biker75, isumi, Kuschi, CubeEdge, hobbits
foenfrisur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 18:41   #3
angerdan
Benutzer

Idee AW: Kleines USB Ladegerät für Kamera-akku

Zitat:
Zitat von summar Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte irgendwie nichtmehr dieses große Ladegerät für den DIL90 Akku im Urlaub mitschleppen.
Hat jemand eine kleinere Lösung welche evtl an usb (Powerbank oder Handyladegerät) aufgeladen werden kann?
Powerbank+USB-Ladegerät nimmt mehr Platz weg als das Originalladegerät.
Ansonsten:
http://www.haehnel-foto.de/irish-shop/unipal_plus/
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1706168

Erfolgreich gekauft von: RainerD., kensai, Nikon-Freak, mike.d, clairseach, knipserchen, lilo_we
Erfolgreich verkauft an: MixaelW,Kilo Hasi, zottel_64, kensai, xs4all (2x), Dorfaue, volker1911, diatron, xlex, Mississippiqueen, Hardflip, nehren, Lukasgr, LtGenHartman, rawfan, ma_bai, allroundlaie, DarkForce, ChristophMS, alphacma, Brotkasten, KingOfSub, WalterX, bluecove, tikke, DerWolf, kontrastblick, m.rexer, FotomacherBremen, roja75
angerdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 10:55   #4
sollitom
Benutzer

Für unsern Trekkingurlaub habe ich dieses Ladegerät gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert super, es ist kleiner und etwas leichter als das Originalladegerät und ich kann auch auf das entsprechende Kabel verzichten. Man benötigt lediglich die Handyladekabel. Und natürlich geht eine Powerbank, die man eventuell für die Handys dabei hat oder auch ein Solarpanel ebenfalls.

Grüße
Thomas
sollitom ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.10.2018, 09:11   #5
Fantasyreader
Benutzer

Ich habe dieses Ladegerät für meinen Urlaub gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B074J3FRRC
Und bisher keinen Grund zum klagen. Die Akkus werden nicht warm/heiß und es funktioniert halt . Praktisch ist auch, dass man damit direkt 2 Akkus laden kann. Ob es genauso schonend wie das Originalnetzteil ist, kann ich aber natürlich nicht sicher sagen, dafür hab ich davon zu wenig Ahnung. Der mittlere Kontakt ist nicht vorhanden.

Zu dem "USB-Ladegerät + USB-Netzteil sind größer": Nicht wirklich. Zumal die meisten Leute immer ein USB-Netzteil mit sich führen - und oft auch ne Powerbank. Außerdem stehen in Hotels oft nicht unendlich viele Netzstecker zur Verfügung - oder man braucht dann auch noch für jedes Gerät nen Extra Steckeradapter o.ä. . Ich finde es nützlicher und praktischer .
Fantasyreader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 15:24   #6
summar
Benutzer

Threadstarter

das teil von sollitom schaut super aus, das werde ich mir mal zulegen...
ich finde es bequemer den akku an ein handyladegerät anzuschließen damit die kabellage sich in grenzen hält... das nimmt sonst langsam überhand

vielen Dank!
Equipment: Pentax K1, K5 II, MZ-5, ME Super, LX, Tamron 17-50, Sigma 10-20 4-5.6, Pentax F 100mm 2.8 Macro, Pentax FA 35mm 2, Pentax 50-200 WR, Pentax FA43mm 1.9 lmtd, Pentax FA77mm 1.8 lmtd, Pentax FA31mm 1.8 lmtd, Pentax SMC-M50mm 1.7
Bei Fragen einfach fragen
summar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen