• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D5100 Kartenfachdeckel

aquacoder

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht eine Nikon D5100 ersteigert. Diese ist top in Schuss. :D

Allerdings hat der Vorbesitzer leider das Kartenfachdeckel kaputt gemacht, da die Karte nicht mehr Arretiert hat und er ein Stück Plastik unter das Türchen geklebt hat, um die Karte drin zu behalten, anstatt das Stückchen Plastik von einer alten Karte aus dem Slot zu holen. Es dauerte nicht mal eine Minute für mich das zu tun. :grumble:

Das Türchen ist jetzt in 2, durch den extra Druck. Die Hälfte kann man zwar ohne Probleme reinschieben und alles schließen, sieht allerdings nicht so toll aus und nervt. Macht auch beim eventuellen Wiederverkauf keinen guten Eindruck.

Das Teil kostet in Original ca. 25€ in der Bucht, so richtig viel Auswahl ist da aber nicht gerade. Die China Varianten davon werden 10er kosten, ich weis aber nicht ob diese die richtige Farbe haben, nicht stinken und erst 2 Monaten geliefert werden.

Hat jemand eine Idee wo man das Teil günstig bekommen kann, eventuell auch gebraucht? Hat es jemand eventuell rumfliegen und würde es mir verkaufen / überlassen? Ich komme aus der Nähe von Dortmund.

Ist der Einbau mit Risiken verbunden? So zum Beispiel – Blitz-Kondensator ist da ungeschützt und kann mir eine verpassen ?

Bin für beliebige Hinweise sehr dankbar !!! (y)

Viele Grüße
aquacoder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
was spricht gegen ein China teil ?

die teile passen u sind auch farbl. ok

Lieferzeit 4-6wochen

Einbau: backcover demontieren, dann lässt sich die Klappe einsetzen

Kondensator ist bei der Aktion kein Problem
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Plastik bei diesen Teilen stinkt ?

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Türgriff für meinen alten Golf aus China bestellt. Ich musste es 2 Wochen lang auf dem Balkon auslüften, bis ich es in die Garage gebracht habe. Es hat bestialisch gestunken. Bin also leicht vorbelastet was die China-Teile angeht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten