• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

******* : die ersten beiden gefallen mir sehr, auch ohne künstlerischen Anspruch. Das muss ja nicht immer sein.
 
Kunst oder nicht ... mir gefallen hier Fotos....

Direx74- 10923..... schöne Blick entlang des Weges.

Linse - 10924.... das zweite im Bunde mag ich besonders.

pipilotta- 10927... voller Rohr mit 1.8- Geil

so, und ich hab heut mal nach oben geschaut....


TOKINA 056BEA par Rüdi´s Fotos, bei ipernity

gemacht mit einem uralten Tokina 80-200 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geier-Wally: Die Kiefern sehen noch so gesund aus? Sind die Fotos vom letzten Jahr? Hier sind fast alle tot:eek:

@Ruediger_K: Schöne Perspektive mit dem Moos.


Einen Blick nach oben hatte ich auch
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4077759[/ATTACH_ERROR]

Und einen Durchblick dazu
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4077760[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle im Frühlingsfieber hier :) aber sehr schöne Impressionen von euch allen, ganz besonders das erste von Linse (y) Von mir zwischendurch nochmal ein Nachzügler aus den letzten drei Monaten.


Waldansichten_6.jpg
 
Wunderbar, das viele frische Frühlingsgrün hier! :)

Echt schade, dass es so schnell geht von den ersten grünen Spitzen zum geschlossenen Blätterdach.


Einer meiner Lieblingswege zu jeder Jahreszeit:

BI7A3614.jpg
 
Die derzeitigen Frühlingsgrüntöne kommen in den Bildern von Linse, RüdigerK, Pippilotta und DiReX74 sehr schön zur Geltung. Carlicarlo tanzt (eindrucksvoll :)) aus der Reihe.

So sah es vor ein paar Tagen am Rhein aus:

33810535718_b84543f447_h.jpg
[/url]Rheinauen bei Brühl Flickr[/IMG]
 
sehr schöne Komposition!
Da blüht der Rhododendron schon?
Dann musst du noch mal dahin, wenn die anderen auch blühen und uns zeigen!
VG dierk
 
sehr schöne Komposition!
Da blüht der Rhododendron schon?
Dann musst du noch mal dahin, wenn die anderen auch blühen und uns zeigen!
VG dierk

Dankeschön! Ja, hier in Heidelberg fängt es immer sehr früh an. :)

Ich bewundere die Mühe, die Du Dir mit den analgogen Bildern machst (oder gemacht hast?). Auch ich habe noch ein paar analoge Kameras, komme aber einfach nicht dazu. Vor allem ist keine Dunkelkammer mehr da, und Lightroom hat mich immerhin ein bisschen dafür entschädigt. Aber es ist immer schön, mal wieder analoge Bilder zu sehen.

Hier noch mal etwas aus den Rheinauen:

47707098411_cb54997914_h.jpg
[/url]Rheinauen bei Brühl Flickr[/IMG]
 
@Petrus57
finde ich sehr gelungen. Schöne Stimmung

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4079258[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas aus dem Mohnbachtal. :
Gefällt mir, weil es mir den Eindruck vermittelt, selber davor zu stehen.
Jetzt hab ich auch nur einfach reingehalten.
Die Bilder haben keinen künstlerischen Anspruch.
Geht mir auch so! Ich gehe ebenfalls nicht los, um zu fotografieren, sondern ich gehe los, und wenn ich was sehe, fotografiere ich es. Ich kann dir jetzt nicht erklären, WARUM mir die Bilder gefallen. Vllt gerade deshalb: einfach drauf gehalten und abgedrückt. Diesen Eindruck jedoch vermitteln sie mir gar nicht. Wenn wir mit dem Hund spazieren gehen, sieht der Wald ganz genauso aus (kaum zu glauben :) ). Die Farben gefallen mir ebenfalls.
Im Taunus war ich auch gerade...in meinem Lieblingswald in Hofheim/Kapellenberg. Da hab ich auch mal als Forstwirt gearbeitet...Kiefern viel älter als sie aussehen.
Das 2.Bild: (y)
******* : die ersten beiden gefallen mir sehr, auch ohne künstlerischen Anspruch. Das muss ja nicht immer sein.
Genau so dachte ich es mir auch.
Kunst oder nicht ... mir gefallen hier Fotos....
gemacht mit einem uralten Tokina 80-200 :)
Sieht so unscheinbar aus, bis man es vergrößert: 3D ohne Brille! (y)
Einer meiner Lieblingswege zu jeder Jahreszeit:
Grün in geballter Form. Wie beruhigend das Bild wirkt. Der Mittelstreifen ist noch ein i-Tüpfchen.
ich habe wieder etwas "Einfarbiges" frisch von heute (6x17 analog IR)VG dierk
In diesem Bild kann man "spazieren" gehen.
Trifft das meiste auch auf die von mir nicht erwähnten Bilder zu. In einer hektischen Zeit wirken die Bilder nach längerem Betrachten ähnlich wie "Valium", zumindest wie Baldrian. Z.B. dieses:
Hier noch mal etwas aus den Rheinauen
Bei einem solchen Anblick kann ich es einfach nicht lassen, ebenfalls drauf zu halten.
Wir kennen solche Blendwirkung vom Auto fahren, dass man fast blind wird, wenn die Sonne tief steht. Bei solch einem Tiefstand übersah ich mal einen Motorradfahrer. Ich dachte, er sei viel zu schnell gefahren. Ging vor Gericht. Selbst der Richter gestand mir zu, dass bei solch einem Tiefstand, ein solcher Verkehrsteilnehmer übersehen werden kann. "Trotzdem sind natürlich Sie der schuldige Teil, ...... ."
Das Motorrad tauchte für mich gar nicht auf, als ich abbog, ich hörte nur, dass am Heck was war. Zum Glück ist ihm nichts passiert.

Eigentlich ist mir das Licht noch zu grau.

 
Zuletzt bearbeitet:

Toller Farbfleck, schön eingerahmt! Hat fast was von Urwald.

ich habe wieder etwas "Einfarbiges" frisch von heute

Wirkt erst in groß, aber dann richtig!

Hier noch mal etwas aus den Rheinauen:

Wunderbare Grüntöne, irgendwie nachdenklich stimmendes Bild. (y)

Das Motorrad tauchte für mich gar nicht auf, als ich abbog, ich hörte nur, dass am Heck was war. Zum Glück ist ihm nichts passiert.

Ja, tiefstehendes Gegenlicht ist oft übel, da sieht man nichts mehr! Dein Bild bringt diese Blendwirkung gut rüber... :eek: :ugly:

sehr schöne Bilder und Eindrücke...es wird langsam Frühling...

Traumhaftes Licht! Macht sehr Lust, mal wieder frühmorgens in den Wald zu gehen!

*********

Damit hier auch ein Bild zu sehen ist, mal was ganz simples:

DSC08245Rst_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit langem schaue ich hier in diesen wunderbaren Thread regelmäßig rein und bewundere eure tollen Bilder (y)
Wald ist für mich Erholung pur, zu 99% bin ich am frühen Morgen unterwegs, am liebsten bei Nebel :)

Hoffe das ich nun aktiver hier mitmischen kann.

Liebe Grüße, Birgit

Zu meinem Bild:
Gestern Morgen an *meinem* bevorzugten Waldstück angekommen konnte ich bereits vor Sonnenaufgang einem Sprung Damwild beim äsen zusehen, Buntspechte und Schwarzspecht hämmerten derweil schon um die Wette :D und später als die Sonne etwas höher stand wurde das Licht im Wald spannend.
April 2019-59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen, Birgit, schönes Licht hast du da eingefangen!

@Petrus: Sehr schöne Bilder aus den Rheinauen, neben den vielen klaren Details haben es mir besonders die Farben im Wasser angetan!

@Sidecar: Wunderschönes Licht!


Das ist noch mal der buchengrüne Weg aus meinem letzten Post, drei Tage später, diesmal von der anderen Seite und direkt nach dem Regen. Man konnte teilweise kaum aufrecht durch die nassen herunterhängenden Zweige gehen.

BI7A4318.jpg

Einen schönen Sonntag allen!
Sylvia
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten