• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lofoten

@maniac1982 Hammer Balkon Aussicht! Wo genau ist denn das?
Sehr gut gefällt mir auch die Strasse, die auf die Berge zuführt. Sieht für mich aus wie auf dem Weg nach Laukvik? Und auch der Sonnenaufgang weiß sehr zu gefallen.

Die Hütte ist genau hier: https://goo.gl/maps/MqsHJ1TFHrR2
Bei Bedarf kann ich dir gerne den Link zuschicken.

Und bezüglich der Straße habe ich nochmal etwas recherchiert. Wenn mich nicht alles total täuscht, müsste ich bei dem Foto hier gestanden haben mit Blick Richtung Westen: https://goo.gl/maps/N1UZcP7Coxq

Dein neues Bild gefällt mir auch sehr gut. Wunderschöne Farben und ein schönes Schattenspiel auf der Landschaft. Der Himmel kommt mir etwas künstlich verdunkelt vor, vermutlich um den Fokus auf die Landschaft zu lenken. Hast du einen Verlaufsfilter beim Fotografieren benutzt oder liegt es an der Nachbearbeitung? Ist aber Kritik auf hohem Niveau. :)
 
Ahh, danke, direkt bei Leknes, eine gute Homebase zur Erkundung der Lofoten.
Zu Deiner Frage: Ja, die meisten Bilder sind bei der Aufnahme mit Grauverlaufsfilter entstanden, so auch das letzte Bild.
 
Ahh, danke, direkt bei Leknes, eine gute Homebase zur Erkundung der Lofoten.

Ja, das fand ich auch. Man ist da sehr zentral und muss auf der E10 sowohl bei der Erkundung Richtung Osten als auch nach Westen bis zum Ende der E10 in Å keine allzu weiten Strecken fahren. Leknes selber ist zwar nicht so schön (schon gar nicht verglichen mit anderen Orten auf den Lofoten), aber meine Hütte war ja außerhalb und dafür konnte man in Leknes sich richtig gut in einem großen Supermarkt mit allem Nötigen eindecken. Das leckere Lofotpils wollte man mir nach 20 Uhr aber nicht mehr verkaufen. :rolleyes:

Hier noch etwas Nachschub:

Nicht so spektakulär, aber man sieht die Umgebung von meiner Hütte (die rote links im Bild):
DSC_0958 Kopie.jpg

Bei einer Wanderung unweit von Leknes (kann mir die norwegischen Namen der Orte und Berge kaum merken :ugly:):
DSC_1035 Kopie.jpg
 
Genau, ich finde auch Leknes oder Svolvaer als Homebase am besten. Beide haben ja auch einen Flughafen.Von Svolvaer ist es bis Å aber tatsächlich schon ein Ritt :).
Ja, das mit dem Bierverkauf ist lustig und auch die Preise...
Das Bild mit dem Baum gefällt mir. Es zeigt schön wie überraschend die Landschaft sein kann, es erinnert mich auch ein wenig an Südafrika.


Uttakleiv Beach Lofoten II by Stefan Bock, auf Flickr
 
Hallo
War im letzten Sommer auch dort und habe auch ein paar Bilder gemacht .
Gruß Oli

2018-07-29a20


2018-078-03a16


2018-078-03sw07
 
Hallo
War nur gute zwei Wochen auf den Lofoten . Wen man nur 5 Monate hat für ganz Skandinavien muss Mann hält ein wenig einteilen .
Norwegen ist Landschaftlich ein Highlight , nicht nur die Lofoten .
Gruß Oli

2018-08-05sw26


2018-08-07sw01


2018-078-03a21
 
@ Bender
Tolles Bild aus Nusfjord... jetzt ärgere ich mich, dass ich die Idee nicht hatte als ich dort war. Die Umsetzung finde ich sehr gelungen, dass gelbe Haus dort mit den Möwen ist eines der Highlights, aber ich habe da keinen Zugang zu gefunden. :cool:


Gruß,
Robin
 
@Blende18.2 Danke für das Feedback. Mir fiel die Szene auf, als ich auf den Hügel auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses geklettert war. Allerdings kam ich auch mit dem Tele (300mm) nicht nah genug heran. Für solche Fälle habe ich aber immer einen einfachen Kenko 1,4 Konverter dabei. Mit dem Konverter kam ich dann auf 420mm und die Szene wurde formatfüllend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten