• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

In 160 Tagen um die Welt

.. auch ein Traumstrand, wenn auch nicht wirklich zum Baden geeignet.

Die Sandfly Bay östlich von Dunedin, auf der Südinsel Neuseelands macht ihrem Namen alle Ehre, nicht etwa weil sie voller Sandmücken (Sandflies) ist, sondern weil der Sand dort durch den starken Wind im wahrsten Sinne des Wortes durch die Gegend fliegt.
Vom Parkplatz aus geht es über große Dünen steil bergab, etwas was man für den Rückweg im Hinterkopf behalten sollte ;)

#14 Überblick über die Sandfly Bay
37416125ii.jpg
 
.. und noch ein Foto von der menschenleeren Küste von Neuseelands Südinsel.
Aufgenommen von einer Anhöhe südlich der Moeraki Boulders - Standort des Katiki Point Lighthouse. Die Fahrt über die unbefestigte Straße dort nach oben zahlt sich auf jeden Fall aus. Dort gibt es neben der tollen Aussicht auch eine Robbenkolonie. Man kann beobachten wie sich die Robben am Fuß der Klippe im Sand räkeln und im Wasser spielen.

#15 Aussicht auf die Ostküste der neuseel. Südinsel
37423729bx.jpg


.. und im krassen Gegensatz dazu an der Küste Singapurs das Pasir Panjang Container Terminal. Das Terminal wurde 2009 fertiggestellt und soll bereits 2040 wieder außer Dienst gestellt werden, sobald der Tuas Megaport einsatzbereit ist.
Aufgenommen wurde das Foto von der Seilbahn zwischen Singapur und Sentosa Island aus. Auch krass: Seilbahnstation in einem Hochhaus.

#16 Blick auf das Pasir Panjang Container Terminal
37423728dy.jpg



#16a nur mal zeigen: Station der Seilbahn zwischen Singapur und Sentosa
37423742ca.jpg
 
Ich seh schon, lieber wieder zurück in die Natur - massig davon gibt's ja wie wir mittlerweile wissen in Neuseeland.

Hier ein Foto, das bei einem Aussichtspunkt am Hooker Valley Track, der nördlich des Lake Pukaki beginnt, entstanden ist.
Zu sehen sind die Menschen am Lake Mueller Lookout.
Folgt man dem Hooker Valley Track dann noch ein paar Minuten kommt eine Hängebrücke, die leider zu der Zeit aufgrund von Unwettern gesperrt war.

#17 Bergkulisse beim Lake Mueller
37431066iy.jpg
 
Wir bleiben in Neuseeland.
Das nächste Motiv dürfte im Forum hinlänglich bekannt sein..
Der Wanaka Tree am Lake Wanaka auf der Südinsel Neuseelands.
Tatsächlich war dort so ein großer Touristenauflauf wie an kaum einer anderen Sehenswürdigkeit der Südinsel.
Für unsere Kinder war der nahegelegene Spielplatz allerdings viel interessanter ;)

#18 Wanaka Tree
37452463lm.jpg


#18a nur mal zeigen - Fotografen beim Wanaka Tree
37452467xj.jpg
 
ich will auch mal sagen, dass mir die Fotos gefallen und schön, dass du vom berühmtesten Baum Neuseelands mal eine 'normale' Aufnahme zeigst... das Wasser kann also auch Wellen :ugly:
 
Nachdem ich beim Wanaka Tree nicht mal ein Stativ mit hatte, kam eine Langzeitbelichtung gar nicht in Frage :D

Mir gefällt die "normale" Aufnahme aber auch sehr gut. Leider habe ich es nur einmal zum Baum geschafft. Hätte gerne noch ein Bild bei anderem Licht gemacht.

Wir bleiben in Neuseeland. Das folgende Motiv dürfte auch recht bekannt sein. Das Wasser war an dem Tag schön ruhig, die Spiegelung kommt wirklich gut raus.

#19 Spiegelung von Mt. Cook (rechts) und Mt. Tasman (links) im Lake Matheson
37454911vo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Brawler,

#14 und #19 gefallen mir ausgesprochen gut (geht bei der #19 am linken Rand noch was?) und die Erklärungen finde ich sehr interessant.

Danke fürs Zeigen und Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Linker Rand, Berge und Himmel nochmal überarbeitet.
Ich möchte aber gerne einen natürlichen Bildeindruck beibehalten, weshalb ich bei lokalen Anpassungen eher zurückhaltend bin.

#19.1
37455062ly.jpg
 
Weiterhin schöne Bilder, die du von eurer Reise zeigst (y) Ich schaue hier gerne zu :)

Wir legen im Mai für 5 Tage einen Zwischenstopp in Singapur ein. In Singapur war ich bereits, allerdings nie auf Sentosa. Kannst du was mit Kindern dort empfehlen? Meine sind 6 und 3.
 
Wir waren insgesamt 7 Tage in Singapur, unsere Kinder waren zu der Zeit auch 6 und 3 (bzw. unser Großer hat dort 6. Geburtstag gefeiert).

Empfehlen kann ich das Aquarium (SEA Life), Gardens by the Bay (Cloud Forest, Wasserspielplatz und die Lichtshow beim Supertree Grove) und die Lichtshow vor dem Marina Bay Sands.

Eine Nacht haben wir im Marina Bay Sands geschlafen (allerdings zu einem reduzierten Preis ;)) und den Infinity Pool genutzt. Das hat den Kindern auch gut gefallen.

Nicht empfehlen kann ich die Universal Studios. Die waren (zumindest bei unserem Besuch im Juni - war aber auch unter der Woche und keine Ferien!) völlig überlaufen. Wir haben in 6 Stunden gerade mal 5 oder 6 Fahrgeschäfte geschafft. Ohne den teuren Speed Pass gibt es so gut wie keine Attraktion mit Wartezeiten unter 45 min. Und auch der Speed Pass (glaube so um die 70$ pro Person!) berechtigt soweit ich mir erinnern kann bei jeder Attraktion jeweils nur einmal zur Benutzung der schnellen Schlange.

Wir waren am Tag darauf dann im Legoland Malaysia (knapp 2h Taxi von Singapur). Dort war die Lage wesentlich entspannter und die Attraktionen haben auch besser für kleinere Kinder gepasst.

P.S.: jetzt folgt leider kein Foto, weil Lightroom, warum auch immer meine Markierungen (Farben) vergessen hat :grumble: Die Sterne-Bewertungen sind noch vorhanden - merkwürdig..
Edit: Markierungen wieder gefunden - Lightroom hat die Markierungen bis gestern in englisch eingetragen und diese jetzt nicht mehr erkannt?! In den Metadaten waren sie aber noch vorhanden, sodass ich sie jetzt wiederherstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hatten wir in Neuseeland wirklich Glück mit dem Wetter - während unseren 33-tägigen Aufenthaltes hat es gerade mal 4 Tage geregnet.
Einer dieser Tage war leider unser Besuch im Milford Sound. Es hat am Vortag nachmittags zu regnen begonnen und erst am nächsten Tag am Abend wieder aufgehört.
Die Bootstour und die Unterkunft waren allerdings schon gebucht, Verschieben nur schwer möglich. Also alle gut eingepackt und das beste daraus gemacht. Durch den Regen und den Wind waren dafür die Wasserfälle sehr beeindruckend! Fotografisch nur leider wirklich schwere Bedingungen.

#20 Blick in den Milford Sound
37458932ye.jpg


#21 Wasserfälle im Milford Sound
37458933uh.jpg


#21a nur mal zeigen - auf dem Ausflugsschiff. Man beachte den Horizont :angel:
37458957xt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Empfehlen kann ich das Aquarium (SEA Life), Gardens by the Bay (Cloud Forest, Wasserspielplatz und die Lichtshow beim Supertree Grove) und die Lichtshow vor dem Marina Bay Sands.

(y) Das haben wir so auch alles auf der Liste. Dass ein Besuch in den Universal Studios von Wartezeiten geprägt ist, ist gut zu wissen. Danke dafür!

Wir waren am Tag darauf dann im Legoland Malaysia (knapp 2h Taxi von Singapur). Dort war die Lage wesentlich entspannter und die Attraktionen haben auch besser für kleinere Kinder gepasst.

Ging das so easy an nur einem Tag incl. Grenzübergang? Wir haben 2014 die Landesgrenze nach Johor Bahru überquert. Das hat damals ganz schön Zeit in Anspruch genommen, da wir im Bus ewig lang im Stau standen vor der Grenze...

Zu den letzten Bildern: die fotografisch harten Bedingungen sind nur unschwer zu erkennen...trotzdem finde ich den Wasserfall sehr beeindruckend! Heftig wie der Wind die Wasserwolke nach oben weht...
 
Beim Grenzübergang hatten wir (abends) etwa eine halbe Stunde Wartezeit. Wir haben das ganze allerdings nicht als Tagesausflug gemacht, sondern in Johor Bharu übernachtet, dann den ganzen Tag im Legoland verbracht und sind dann in Malaysia weitergereist. Für einen Tagesausflug von Singapur aus ist gerade mit kleinen Kindern die Fahrzeit dann doch zu lang.
 
Wieder zurück nach Chile. Chile haben wir hauptsächlich wegen Patagonien als Reisedestination ausgewählt. Auch wenn vorher schon klar war, dass wir dort keine der längeren Wanderungen machen können, wollte ich schon lange mal hin.
Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Man kommt dort auch mit dem Mietwagen schon zu vielen tollen Orten. Nachhaltig in Erinnerung geblieben sind den Kindern hauptsächlich die Pinguine auf der Isla Magdalena. .. und ich möchte irgendwann nochmal in den Torres del Paine Nationalpark um dort wandern zu gehen, gerade auch, weil die fotografische Ausbeute aus der Gegend diesmal leider hauptsächlich aufgrund eher schlechter Lichtverhältnisse eher mau ausgefallen ist.

#22 Puerto Natales - Blick in den Ultima Esperanza Fjord
37463966il.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ja ordentlich was los im Milford Sound. Bild 21 ist da schon sehr beeindruckend. Erstaunlich was da für Seegang möglich ist...viel Platz ist da ja nicht oder hast du Bild 21a außerhalb aufgenommen?
 
Nein, 21a stammt auch aus dem Milford Sound, wir sind an diesem Tag eben aufgrund des Wetters nicht aus dem Sound herausgefahren.
 
Das nächste Bild wurde auf Chiloe aufgenommen.
Chiloe hat uns gut gefallen, die Stimmung dort ist recht eigen. Wir haben dort einige Nächte in einer tollen Holzhütte mitten im Grünen verbracht, mit Spielplatz im Wald und Strandzugang.

#23 Sonnenuntergang an einem Strand westlich von Ancud
37473740bp.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten