• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Indonesien - 8 Wochen

#37
20190703-_MG_1796.jpg


#38
20190703-_MG_1805b.jpg
 
Danke. Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Im Originalbild sehe ich keine Tonwertabrisse, vielleicht hätte ich etwas sanfter fürs Forum Komprimieren müssen...



Wenn ich nur die Seiten beschneide komme ich ins 1:1 Format, hat mir nicht gefallen. Bleibe ich im Format komme ich auf folgende Version. So gefällt´s mir echt gut, danke für den Einwand (y)

#33a
Bild entfernt


Super! Jetzt finde ich das Bild ausgesprochen gut!


Gruß
Andreas
 
Im südlichen Teil gibt es eine Anhöhe mit weitläufigem Blick über die Insel. Man kann mit dem Motorrad bis oben hin fahren, die Anstrengung hält sich also sehr in Grenzen :)

#39
20190704-_MG_1855.jpg


#40
20190704-_MG_1852.jpg


#41
20190704-_MG_1858.jpg


#42
20190704-_MG_1863.jpg
 
Auf Karimunjawa scheint der größte Borussia Dortmund Fan Indonesiens zu leben. Strandbude, Beanbags, Fahnen, hier war alles in schwarz/gelb. Hier musste ich als Frankfurter erstmal selbst Farbe bekennen. Aber dort gab es halt immer kalte Getränke...was tut man nicht alles für ein kühles Bier :) Davon abgesehen ist der Besitzer der Bude ein unheimlich netter Kerl, dessen gute Laune absolut ansteckend ist.

#43
20190705-_MG_1950.jpg


#44
20190707-_MG_2050.jpg


#45
20190707-_MG_2071.jpg
 
@rikmanfredson: Danke Dir! Ja, die Sonne bringt in den Tropen echt alles zum Leuchten (inklusive der eigenen Haut wenn man die Sonnencreme vergisst :lol:)

Und so geht es auch gleich weiter mit einem Sonnenuntergang, aufgenommen aus dem Restaurant des Cocohuts. Etwas versteckt...man fährt erstmal dran vorbei, da nur ein Schild am Strassenrand darauf aufmerksam macht. Wie sich herausstellte hat man am Abend einen wunderbaren Blick über das Hafenstädtchen von Karimunjawa. Die Sonne fällt direkt neben dem höchsten Gebäude der Insel, dem Turm der Moschee, ins Wasser.

Bei einer Reise nach Indonesien muss einem bewusst sein, dass man sich im bevölkerungsreichsten muslimischen Land der Erde befindet. So muss man immer damit rechnen, morgens zwischen 5 und 6 Uhr (je nachdem wann die Sonne aufgeht) von den Gebeten des Muezzins geweckt zu werden. Wir haben tatsächlich vielerorts Beschwerden und negative Hotelbewertungen erlebt und gelesen, weil man sich wegen des täglichen Lärms des Muezzins belästigt fühlte :rolleyes:

#46
20190708-_MG_2131.jpg


#47
20190708-_MG_2156.jpg


#48
20190708-_MG_2172.jpg
 
Die Insel lässt sich am einfachsten und mit rund 5€ pro Tag auch am Günstigsten mit einem Motorroller erkunden. Verfahren geht nicht, es gibt bloß eine Straße, die um die Insel herumführt. Die Straße ist relativ neu, Schlaglöcher sind deshalb (noch) kaum vorhanden.

#49
20190709-_MG_2297.jpg

Weiter geht´s mit einer Serie zum Sonnenaufgang. Zu sehen ist ein verlassener Strand und eine Ruine eines alten Resorts, dessen Verfall schon recht weit fortgeschritten ist. Deshalb wird auch der Strand sich selbst überlassen und es kümmert sich hier niemand darum, angespültes Zeug zu entsorgen. Entsprechend sieht es an einigen Stellen dann leider aus...

#50
20190709-_MG_2198.jpg


#51
20190709-_MG_2193.jpg


#52
20190709-_MG_2247.jpg


#53
20190709-_MG_2269a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
38 gewinnt deutlich, wenn man unten etwas von der leeren Wasserfläche wegschneidet. Als Panorama macht es sich gut! 44 ist mein Lieblingsbild auf dieser Seite.
 
38 gewinnt deutlich, wenn man unten etwas von der leeren Wasserfläche wegschneidet. Als Panorama macht es sich gut! 44 ist mein Lieblingsbild auf dieser Seite.

Mit der 38 könntest du Recht haben. Muss ich mal ausprobieren, danke dir (y)

und ich würde bei der 41 unten was weg schneiden :D
mir gefällt die 40 am besten!

Danke für deine Meinung! Bild 41 habe ich unten herum bereits beschnitten. So richtig glücklich war ich damit auch nicht. Aber wenn ich mehr stehen lasse ist noch ein Stück hässlicher Strommast inkl. Leitungen zu sehen. Nehme ich dagegen noch mehr weg, sieht es für mich irgendwie nicht richtig aus. Also war dies letztlich der Beschnitt meiner Wahl.
 
Danke Dir, das freut mich. Mir fehlt nur leider momentan ein wenig die Zeit, hier weiter zu machen. Sollte nach dem Weihnachtsstress wieder besser werden :lol:
 
Schön, dass du noch ein paar Bilder vom Merapi. Scheint ja recht aktiv zu sein.
Von den anderen neuen Bildern mag ich vor allem die Strandbilder wie 44 und 45.
Von den Prambana-Bildern gefällt mir am besten #29.
Sind die Tempel nachts eigentlich geschlossen?
 
Moin!

Die meisten Tempel sind in der Nacht geschlossen. Borobodur z.B., auch der Prambanan. Prambanan ist aktuell zwischen 06:00 und 17:00 geöffnet. Borobodur so ähnlich.

Viele Grüße!
 
Schön, dass du noch ein paar Bilder vom Merapi. Scheint ja recht aktiv zu sein.
Von den anderen neuen Bildern mag ich vor allem die Strandbilder wie 44 und 45.
Von den Prambana-Bildern gefällt mir am besten #29.
Sind die Tempel nachts eigentlich geschlossen?

Danke für dein Feedback!

Mein Vorredner hat bereits Öffnungszeiten geschrieben, diese sind so auch offiziell. Allerdings kann man natürlich Sunrise Touren buchen, dann kommt man auch lange genug vor den Öffnungszeiten in die Anlagen. Kostet natürlich entsprechend mehr und man muss sich auf vieeeele andere Fotografen einstellen.

In der Prambanan Anlage waren wir erst zum späten Nachmittag und sind bis nach Sonnenuntergang geblieben. Nach 17 Uhr kommt man nicht mehr rein in die Anlage, aber raus kommt man immer. Auch hier war der Tempel selbst total überfüllt (in Indonesien waren Schulferien...). Das Fotografieren von ausserhalb ging aber ganz gut, weil die Leute alle drinnen waren. War mir ganz recht :) Um 17 Uhr wird dann der Zugang zum Tempel geschlossen, im Park drumherum waren wir aber bis nach 19:00 Uhr. Das ist in Indonesien schon fast mitten in der Nacht, so dunkel ist es bereits. Wir konnten so spät dann auch die Anlage ohne weiteres verlassen. Theoretisch könntest du also auch die Nacht im Park verbringen...

Wenn man mit Motorrädern vor Ort ist, sollte man aber nicht zu spät zum Parkplatz zurückkommen. 2012 waren meine Frau und ich schon einmal in Indonesien. Damals haben wir eine Tanzaufführung neben Prambanan angesehen, eine Art Ballett Aufführung, in der die Ramayana Geschichte erzählt wird. Das war damals gegen 22:00 Uhr zu Ende und wir gingen durch den Park zurück zum Motorrad, welches wir auf einem bewachten Parkplatz (für 50Cent oder so...) abgestellt hatten. Das war dann leider nicht mehr da...An der nächsten Polizeiwache wollten wir das Motorrad als gestohlen melden. Die Cops allerdings nahmen uns auf ihren Motorrädern mit und brachten uns zum Firmenhof der Sicherheitsfirma. Dort stand dann unser Moped auf einem Anhänger auf dem Hof...Ich hatte zwar auf dem Parkticket gelesen, dass der Platz nur bis 17 Uhr bewacht wird, aber dass die Jungs ihre Arbeit so ernst nehmen und die Karre nach Feierabend einfach mitnehmen und wo anders weiter bewachen...damit hätte ich nicht wirklich gerechnet :lol:

Also, Prambanan kann man auch im Dunkeln machen, man muss nur aufpassen wo man sein Moped abstellt :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten