• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Treffen in Erding ( Bayern )

roughneck

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor zwei tagen alle user die unter "Erding" gemeldet sind angeschrieben, ob nicht einmal intresse an einem treffen besteht. wenige stunden später hatte ich 8 positive rückmeldungen. deswegen mache ich es jetzt hier öffentlich bekannt. evtl. kommen ja so noch ein paar leute die ihren wohnort nicht angegeben haben, bzw. leute von der näheren umgebung mit dazu.

so, ich bin jetzt als initiator der sache ganz einfach mal so frech um ein paar termine zur wahl zu stellen:

SA 30.6
SO 1.7
SO 8.7
SA 14.7
SO 22.7
SA 28.7

die tage habe ich deshalb so gewählt, da ich an den anderen WE tagen arbeiten muß, und ich will ja schließlich auch mit dabei sein :D. aber ich denke das sich hier bei denen schon ein passender tag finden lassen wird.

die zweite frage die zu klären ist, wo in Erding? vorschläge werden erbeten...

und die dritte frage, soll es erst ein mal ein "reines" kennenlernen ohne "fotoausrüstung" werden, oder gleich mit?

so, dann haut mal in die tasten.... :)


gruß
Alex
 
Wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit dabei, abhängig vom WE.
30.06. klingt für mich machbar.

Wäre natürlich für mitbringen der Fotoausrüstung, sonst haben wir ja nüscht zu reden :devilish:

Sebastian
 
#2. :D

[x] Mit Fotoausrüstung. :)
Um welche Uhrzeit soll das ganze stattfinden? Abends? Da kann ich mich noch am ehesten Sonntags von der Familie loseisen.

Anfang-Mitte Juli gibts bei uns viele Familienfeste.
22.7. sollte gehen, eventuell 1.7.

Wo? Gastsstätte? Als Erdinger haben wir es da noch am einfachsten, die Lokale auszuklammern, wo es nicht schmeckt. ;):ugly:

Gruß

Uwe
 
Zäumen wir das Pferd mal von Hinten auf... :D
14.7 und 22.7. fallen bei mir weg!
Andere Frage. Geht's generell nur am Wochenende, oder käme auch ein Wochentag in Frage? Das WE ist bei mir eigentlich der Familie vorbehalten.

Ich wäre auch für das Mitbringen der Ausrüstung, man muß ja "Beweisfotos" für die bessere Hälfte greifbar haben :lol:
Lokale kenne ich in Erding direkt keine, da müßt ihr dann mal ran...

Grüße, Dirk
 
@ Togg

bringst du dann auch "deine gegenleistung" mit :D


das wo??? wird halt die große frage werden. ich schätze mal das kommt auf die anzahl der leute an. und wenn dann auch noch ein haufen fotoausrüstung mit dabei sein wird ...;)

aber wie bereits gesagt, die mehrheit soll entscheiden.


[EDIT]
von mir aus ginge es auch unter der woche...
 
Naja versprechen kann ich nichts, ich kann ja über meine Modelle nicht in der Art verfügen - sind ja nicht meine Freundinnen :eek:

Aber vielleicht hat eine ja Lust auf solch Gruppenaktion...


Sebastian
 
Wäre natürlich für mitbringen der Fotoausrüstung, sonst haben wir ja nüscht zu reden
Naja, man wird doch auch ohne seine Ausrüstung in der Lage sein, sich über Fotografie zu unterhalten, oder etwa nicht? ;)
Was mir vorschwebt: sich mit Gleichgesinnten zu treffen, über die Fotografie zu reden und Spaß zu haben; muss ja nicht gleich in einen Workshop ausarten. Erst mal sehen, wer kommt und was wer macht, gleiche Interessen ausloten etc.
Ort: bei schönem Wetter wäre ein Biergarten wohl die beste Wahl, ist freiläufiger und an der Sonne.
Und unter der Woche abends geht auch...
 
so, ich bin jetzt als initiator der sache ganz einfach mal so frech um ein paar termine zur wahl zu stellen:
[...]
SO 22.7
SA 28.7

die tage habe ich deshalb so gewählt, da ich an den anderen WE tagen arbeiten muß, und ich will ja schließlich auch mit dabei sein :D. aber ich denke das sich hier bei denen schon ein passender tag finden lassen wird.

die zweite frage die zu klären ist, wo in Erding? vorschläge werden erbeten...

und die dritte frage, soll es erst ein mal ein "reines" kennenlernen ohne "fotoausrüstung" werden, oder gleich mit?

Von Ende Juni bis 15.7. bin ich in Urlaub. Ansonsten: WE eigentlich nicht so gern; das gehört der Lebensgefährtin und den Hobbies (Mehrzahl!). Lieber abends unter der Woche (Dienstag nur bei Schlechtwetter, Donnerstag nie). Wenns klappt, von mir aus gern mit Fotoausrüstung (aber eigentlich ist es mir wurscht).

Wie wär's mit dem Mayr-Wirt?
 
ich habe mit rücksicht auf 2 leute die um einen tag am WE baten einfach mal auf wochenende gesetzt.
wenn die mehrzahl für unter der woche ist, verlegen wir es halt auf unter der woche.

ob nun Mayr Wirt oder biergarten ( gibts da nicht einen am volksfestplatzt? ) ist mir gleich.


Alex
 
ich wär für die Tage so um den 30.6. und 1.7 an den anderen Juliwochenenden bin ich ausgebucht.

Wenn möglich wäre es ganz nett, wenn man von der S-Bahn kommend nicht durch ganz Erding mit 8kg Fotoausrüstung laufen müsste ;)
 
Ich kann auch Abends in der Woche - Mo-Do keine Einschränkungen, Freitags ungern.

Mayr-Wirt ist ok. Den Biergarten am Volksfestplatz finde ich jetzt nicht so dolle, aber es geht ja eher um fotografische Themen. Als Alternative fällt mir spontan der Biergarten vom Gasthaus Zur Post ein (50m Stadteinwärts vom Mayr-Wirt).

@Markus: ich wohne genau zwischen den beiden S-Bahn-Stationen von Altenerding. Ich kann dich von da aus gern mitnehmen.

Gruß

Uwe
 
Als Fotograf für ein erdinger Onlinemagazin wäre ich natürlich auch dabei.
Auch wenn's nicht direkt bei mir um die Ecke ist.

Steht denn schon ein Termin in Aussicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Interesse, aber auch eher unter der Woche am Abend!

Gruss
Gerhard
 
ich mache jetzt mal nägel mit köpfen, sonst wird das nix.

termin:

sonntag 1.7
oder
montag 2.7

uhrzeit ca. 19.00

zur auswahl stehen Mayr Wirt, weinwirt ( mit biergarten ), Post ( mit biergarten ). kann man auch kurzfristig wählen, da alle innerhalb von 500m liegen.

mir ist klar das nicht alle an den tagen können. nur wenn wir nicht mal klein anfangen wirds wohl nie was werden. aber wenn´s an dem abend passt, können/werden ja weitere termine folgen....

also, alle die können ---> bitte posten.

gruß
Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten