• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Berlin/Brandenburg Wochenend-Sammelthread

Jock-l

Themenersteller
Nachdem es mehrmaliges Nachfragen für eine Herauslösung von Wochenenden als Termin außerhalb des Stammtischthreads gab, lege ich diesen Sammelstrang für Wochenendunternehmungen an.
Der gleichzeitige Sammelthread für Spontantreffs in Berlin soll damit entlastet bleiben, ein Durcheinander verschiedener Themen vermieden werden.

Ob das so klappt, müssen wir sehen ;)
 
Umfrage für April 2017 füge ich nochmal hier an ;)

Mein Vorschlag zum Auftakt: Denkbar wäre- mit besseren Temperaturen und je nach Wetter- eine längere Tour Richtung Bad Belzig oder als Ausweichen (Schlechtwettervariante) Bernau im Norden Berlins als eher kleinteilige Städtetour.

Bad Belzig als kleiner Marktflecken mit Burganlage, danach weiter raus in die Umgebung- durch Wald und Flur rüber nach Hagelberg. Ich muß die Infos noch zusammensuchen, aber da wäre etwas für Wander/Naturfreunde dabei...

Bernau kennt Jede/r, ich war dort selbst auch einige Male auf Tour, u.a. im Rahmen/thematischen Fotografierens Brandenburger Orte mit mittelalterlichen Stadt/Ortskernen (von denen ich vielleicht erst ein Drittel abgeklappert habe). Kann man auch als Schule des Sehens betrachten, etwas herauszulesen was dem Thema nahekommt ... ;)

Selbstredend, das ist ein Vorschlag für Gut/Schlechtwetter; wenn man das (geplantes Ziel/Variante B) im Auge behielte, wäre es für eine kleine Schar schnell absprechbar, wohin die Reise geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin!

Würde mich "spontan" für ein Besuch in Erkner am Sonntag. 26. März 2017 gegen 13.00 Uhr begeistern. Mein selbst auferlegtes Thema wäre, wieder mal, die Natur- und Landschaftsphotographie. Wer sich ebenfalls blicken lassen möchte und nicht allein rumstromern mag, kann gerne bescheid geben.

/edit @unter mir: My bad, hatte den Hintergrund wohl falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das passt denke ich besser in den Spontanthread- den hier meinte ich für Abstimmung (Doodle) Samstagsunternehmung neben Stammtisch, weil es auch Leute gibt die Lust auf Unternehmung am WE haben statt nur Stammtischerleben ...

Was machst Du in Erkner, ab S-Bahnhof wohin gehen ...?
 
Stimmt, der Wetterbericht bleibt für Samstag bei freundlichen Temperaturen ... und da sich mehrere Einträge bei der Umfrage auf gleichem Abstimmungsniveau befinden, könnte man diesen Samstag für eine Tour einplanen- ist die Frage, welche Richtung ? Nach Bernau hoch oder Bad Belzig oder ... andere Ideen ?

Mir fiele Köpenick ein (Moorteich nördl. Müggelberge, altes Restaurant etc.), oder Werder, Baumblüte ?

So als schnelle Ideen... ;)
 
welche Richtung ? Nach Bernau hoch oder Bad Belzig oder ... andere Ideen ?
Mir fiele Köpenick ein (Moorteich nördl. Müggelberge, altes Restaurant etc.), oder Werder, Baumblüte ?
Ich kenne eigentlich keine der genannten Locations wirklich :eek:
Wenn an einem Ort sich etwas mehr tierische Motive befinden, favorisiere ich diesen Ort. Moorteich etc. hört sich da ganz gut an :)
Gruß,
Holly
 
Schau mal auf der Karte, südlich Müggelheimer Damm ist als Teufelsseemoor eingetragen. Da geht ein Holzpfad quer über den Teich/Moorteich.
Im Grunde bewegt man sich dort durch den Wald, hat den Teich, in der Nähe (südlich) am kleinen Müggelberg das ehemalige Restaurant mit Müggelturm (k.A. ob derzeitig begehbar). Und noch weiter südlich die Dahme...

Was es mit dem LSG Neue Wiesen (nordwestlich Moor/Müggelturm, Nähe Müggelheimer Damm) auf sich hat muß ich auch erst anlesen, ob das lohnt ...

Insgesamt würde ich hier mit Blick auf Fauna Vögel/Wasservögel erwarten.
 
... müßte man noch sehen, ob sich bis heute abends etwas am Abstimmungsergebnis ändert und was die anderen schreiben, ob das Ziel passt.

Schlußendlich kann man aus der Abstimmung ablesen, wo sich geeignete Termine ergeben und neben dem 1.4. auch noch am 2. oder 22. gemeinsam lsoziehen (wenn keine individuellen Termine dazwischen kommen), wir sind da ja frei zu entscheiden ob das eine einmalige gemeinsame Unternehmung würde oder doch noch eine weitere ...
 
Für wann ? Wir haben ja einige Termine die gleichauf liegen und ich habe jetzt für Samsatg geschaut...
 
Ich würde diesem Samstag gerne Deinem Vorschlag folgen. Bin da aber offen, wenn es wann anders besser passen sollte. Wir können ja an unterschiedlichen Tagen treffen mit Touren machen?!

EDIT: Mein Fehler, war gedanklich bei einer anderen Abstimmung... dieser Samstag ist ja eher ungünstig für die meisten. Dann Sonntag vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch diesen Sonntag, ab 10 Uhr- so wie eingetragen... wir sind ja frei und nur wenige unternehmungslustige Leute die sich abstimmen müssen ;)

Samstag wäre lt. Umfrage phototaxi an Bord, Sonntags ab früh davidclOnel. Später losgehen (Variante ab 12 Uhr) möchte davidclOnel am Sonntag nicht, aber phototaxi.
Wegen der vielfältigeren Lichteinfallsituationen wäre ich für 10 Uhr- was um diese Zeit evtl. noch im Schatten liegt, kann auf dem Rückweg nochmal angelaufen werden... Ab wo wollen wir los ?

Ich sehe gerade, daß ich mit 169er Bus bis Müggelheimer Damm/Rübezahl komme, für Autofahrer wäre ein Parkplatz in der Nähe (nach Nord liegt die Müggelseeterasse Rübezahl) das passt ;)
 
... da ich morgen im Norden Brandenburgs rumradele und erst später am Abend zum Rechner zurückkomme, habe ich eine Bitte- könnt ihr freundlicherweise kommunizieren, ob der Sonntag ab 10 Uhr passt ?
Ich möchte nur zeitnah das Eingangsposting für die gemeinsame Umfrage monatlicher Stammtisch und WE-Unternehmung editieren und da ist erstmalig dieses Wochenend-Thema dabei, das möchte ich in einem Rutsch erledigen ;)

Dankeschön und für heute - gute Nacht ;)
 
Sonntag ist gut, aber auch 12 Uhr wäre in Ordnung, wenn wir dann gleich mit Phototaxi anfangen können...
So groß/weit ist das ja nicht, daß es eine weitere Anreise ist, daß unbedingt 10 Uhr Abreise erforderlich wäre... ;)
 
Sonntag 10 Uhr passt auch für mich :)
Wo wollen wir uns treffen?
Müggelsee Rübezahl am Restaurant?

Achtung: Die S Bahn Linie ist irgendwo unterbrochen, bitte schaut nach, bevor ihr euch die Füsse am Bahnhof plattsteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können das an der Haltestelle südlich Rübezahl festmachen. Ich werde Phototaxi per PN anschreiben, wie es für ihn aussieht mit 10 Uhr, ob er später hinzukommen möchte oder ob er den Termin gar nicht mehr auf den Schirm hat ... ;)
 
Er hat doch hier vorhin geantwortet.

10:07 kommt ein 169er Bus bei Rübezahl an, auf den wird es wohl bei mir hinauslaufen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten