• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack wasserdichte Tasche für Nikon D90 mit Tamron 70-200

OlliBi

Themenersteller
Hallo,

ich plane eine "Kanu"-Tour durch die Everglades. Jetzt steht da in der Beschreibung, dass die Kamera möglichst wasserdicht verpackt sein sollte.
Hat zufällig jemand einen Tipp für eine "günstige" Tasche oder evtl. auch selbst Everglades-Erfahrung? Ich plane nicht, da zu schwimmen. :)

Viele Grüße,
Olli
 
Hallo Olli,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Ortlieb DRY-BAG PS490 empfehlen.

Den gibt's in verschiedenen Größen von 13 L - 109 L. Absolut wasserdicht mit Rollverschluss, Gewebe stabil und nicht so dünn wie bei den billigeren Mitbewerbern. Außerdem hat er noch zwei stabile D-Ringe zum verzurren im/am Kanu. Dazu gibt's vom Hersteller noch 5 Jahre Garantie und Reparaturservice.

Der og. Dry-Bag hat bei unseren Kajak-Touren in Norwegen perfekt abgeliefert, auch beim unbeabsichtigten Kentern ;).

Wenn's Ortlieb werden sollte musst Du nur aufpassen, da Ortlieb auch Dry-Bag's mit dünnerem Gewebe als den oben genannten im Sortiment hat.

Grüße
Uwe
 
Super, danke!

Viele Grüße,
Olli
 
Na ja, diese wasserdichten Packsäcke haben halt den Nachteil, dass der Zugriff auf die Kamera nicht besonders schnell geht. Also, dass die Zeitspanne des Rollens recht lange dauert und du in dieser Zeit die Hände nicht an den Paddeln hast.
Meines Erachtens sind die Packsäcke sehr gut für den trockenen Transport und dem Fotografieren nach dem Anlegen geeignet. Wenn ich unterwegs - also auf dem Kanu - fotografieren wollte, dann würde ich entweder eine klassische wasserdichte Fototasche nehmen (schnellerer Zugriff und Polster) oder für's Boot eine wasserdichte Kompakte und die Große für die Landgänge.

Wir sind selbst öfters mit dem Kanu unterwegs, und nachdem ich einmal mit Kamera und Objektiv im Wasser gelandet bin, bin ich noch vorsichtiger geworden. :D:(:D

Hier noch einige Optionen:
- OverBoard wasserdichte Spiegelreflex Kamera Tasche (1087) --> Habe ich zuhause. Ist leicht und eine Hybridlösung zwischen Packsack und Tasche.
- Ortlieb Kalahari Okavango --> Hier habe ich die kleinere zuhause (W11?) Die hat noch einen Zipverschluss. Leider gibt es diese aktuell nicht mehr.
- oder halt die "klassische" Ortlieb V-Shot

Grüße
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten