• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop: gude-***.log

DT5

Themenersteller
Photoshop erzeugt sein einiger Zeit immer Log-Dateien im Arbeitsordner (wo das Foto liegt)
Z.Bsp. gude-2022-04-27.log

Fehlermeldung:

Code:
09:49:50:248 [WARN]	WGudeRequest::applyAutoDetectProxyAutoConfigSettings Failed to autodetect proxy settings. WinHTTP Unable To Download Script. last error code = 12167

Weiß jemand, was es damit auf sich hat und wie man das abstellen kann?
 
Ist leider noch nicht gefixt.
Ich habe gerade das Update installiert und die Datei ist schon wieder da :(
 
Ist leider noch nicht gefixt.
Ich habe gerade das Update installiert und die Datei ist schon wieder da :(
Und den Rest auch probiert, der dort angeführt ist?
 
Und den Rest auch probiert, der dort angeführt ist?

Zumindest das Deaktivieren von GPU Composting hilft nicht.
Und antworten kann ich da auch nicht. Ist wohl als gelöst markiert?

Wobei antworten wohl theoretisch möglich ist, denn ich bekam gerade eine Mail von Adobe, obwoh lich nichts schreiben konnte:

Sie haben gerade ein neues Zeichen verdient.
Erste Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme tauchen übrigens nur auf, wenn ich die Dateien mit einem Doppelklick öffne.
Per Drag & Drop oder per "Öffnen mit" werden diese log-Dateien nicht erzeugt.
 
Unter Windows 10 ist es nach dem PS Update von 23.2.2. auf 23.3.1 jetzt auch so. Bei mir scheint es somit kein Windows 11 Problem zu sein.
Was man jetzt noch mal machen könnte, PS 23.3.1 auf einen frischen Windows 11 zu installieren.
 
Das Problem ist bei mir jetzt behoben.
Hatte auch Windows 10 Updates installiert. Ich weiß daher nicht, ob das auch damit zu tun hat.
 
Bei mir leider nicht, alles was nach Update 23.2.2 kam erzeugt bei mir diese Log Datei. Alle Treiber und Windows Updates sind Aktuell, kein Plan was PS da für ein Problem mit meinem Windows hat.
 
Vielleicht war ich gestern zu vorschnell und hatte unbewusst schon alle LOG-Dateien gelöscht gehabt. Du hast recht - es geht immer noch nicht.
 
Bekanntermaßen ist ja „geteiltes Leid ist halbes Leid“ seltsamerweise scheinen ja nur wir beiden hier von dem Problem betroffen zu sein.
 
Hallo,


Extra neu angemeldet !

Nein,Ihr seid nicht alleine mit dem LOG-Problem. Auch bei mir genau das gleiche !

Windows 11 aktuell,Photoshop und Bridge auch aktuell !


LG Stoepsl
 
Das liegt wahrscheinlich auch an unterschiedlichen Workflows. Ich öffne zum Beispiel Photoshop immer zuerst und dann die Bilder, ergo, keine Datei.

Beste Grüße
 
Gesagt getan, PS 23.3.2 auf einem frischen W11 System installiert, bei einer erst Installation wird ja immer die Aktuellste PS Version aufgespielt, dem zufolge kann keine Vorversion störend sein. Ich hatte vor der PS Installation nur die verfügbaren Windows Updates und Grafiktreiber Installiert.
Auch auf einem frischen System auf dem sich nur PS befindet, werden von PS die Log Dateien angelegt/erzeugt.
Momentan lässt sich das Problem nur mit den schon erwähnten Mitteln abstellen. Seltsamerweise muss man auch das PS eigene PSD Format händisch öffnen.
Tja wo sitzt jetzt das Problem, ist es Windows oder PS!!
Alles was Adobe zur Lösung des Problem vorschlägt bringen bei mir nichts. Ich meine wir sind auch schon bei Update Nummer vier, nach Version 23.2.2. Bis Version 23.2.2 Läuft PS ja ohne Probleme (bei mir) demnach müsste für mich PS das Problem sein und nicht Windows.
 
Bei mir sämtliche Software...Windoof´s 11 und Photoshop aktuell !

Nur beim `Doppelklick`gibt es die Probleme....ich kann damit leben...


Lg aus Bayern

Bussi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gäbe es für diese Log Dateien ein Praktischen nutzen, könnte ich sicher auch damit Leben. Da ich aber nicht weiß wofür der Datenmüll gut ist, nervt es halt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten