• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-H2 vs. X-T5

Manchmal gewinnt man den Eindruck, der Wechsel von der einen Bedienart zu der anderen hat was von Raketenwissenschaft......
 
Manchmal gewinnt man den Eindruck, der Wechsel von der einen Bedienart zu der anderen hat was von Raketenwissenschaft......
Naja, du hast nicht nur den Eindruck......es ist einer der seinen ständig wiederholenden Standpunkt bis zum äußersten immer und immer wieder predigt. Mit "Wissenschaft" hat das aber eher NICHTS zu tun! :grumble:
 
Am Ende führt diese Diskussion zu nichts, da alle Unterschiede soweit bekannt sind und im Datenblatt stehen.

die Frage ist ja eben - was nicht im Datenblatt steht - seit Beitrag 1.

Dazu kommt, dass vieles sehr vom persönlich Empfinden abhängt z.B. die Haptik oder der Sucher.

- Sucher, Display, Tieraugen AF sind mir ziemlich egal.
- nicht Haptik, mit Ergonomie verwechseln und ja - leider wurde der - für mich perfekte Griff, den man an der X-H1, GFX50s, GFX50sII, GFX100s findet, verändert.

Ich hätte schon längst mir eine X-T5 geliehen der bestellt bzw. beide Kameras. Wobei wenn ich das X-T5 Konzept mag, dann kaufe ich einfach die X-T5 probiere diese in der Praxis aus falls alles passt muss ich mir um die X-H2 Gedanken machen? Eigentlich nicht, da die X-T5 ihren Job erledigt.

wie schon mehrfach geschrieben - das war der Plan.

Manchmal gewinnt man den Eindruck, der Wechsel von der einen Bedienart zu der anderen hat was von Raketenwissenschaft......

deswegen verstehe ich das "Wechsler" Argument noch weniger.
 
die Frage ist ja eben - was nicht im Datenblatt steht - seit Beitrag 1.

Spielt auch keine Rolle, wenn die X-T5 passt und in der Praxis ihren Job macht, braucht man sich nicht mit diesen Fragen belasten.
 
Spielt auch keine Rolle, wenn die X-T5 passt und in der Praxis ihren Job macht, braucht man sich nicht mit diesen Fragen belasten.

und wenn nicht, muss man schnell umtauschen oder mit Verlust verkaufen.
Da ich bisher im Fachhandel kaufe, habe ich den Luxus des Zurückschickens nicht (finde auch, dass da viel schindluder getrieben wird) und auf unnötige Verluste habe ich auch keine Lust, zumal ein gerät vom steuerberater wieder austragen zu lassen auch wieder kostet und unnötig kompliziert ist.

Aber ja - man kann auch einfach kaufen.

Wie schon mehrfach geschrieben, ist das hier keine Kaufberatung, daher finde ich solche Kommentare etwas beframdlich.
 
Was ich nicht verstehe, warum ein Profi wie du nicht in 30 min im Laden die Eignung einer Kamera herausfinden kann. Insbesondere da es ja viel Vorabmaterial im Netz gibt.
 
deswegen verstehe ich das "Wechsler" Argument noch weniger.

Es reicht ja, wenn das die Strategie von Fuji ist, auch Kameras im Portfolio zu haben, die sich so bedienen lassen wie Sony, Canon, Nikon etc.. So wie jetzt die H2 und vorher bereits die S10. Keine Ahnung, was man da nicht verstehen kann.
 
Was ich nicht verstehe, warum ein Profi wie du nicht in 30 min im Laden die Eignung einer Kamera herausfinden kann.

weil genau das das Problem ist wo ich lebe. Mein Händler ist ca. 4 Std. entfernt.

Es reicht ja, wenn das die Strategie von Fuji ist, auch Kameras im Portfolio zu haben, die sich so bedienen lassen wie Sony, Canon, Nikon etc.. So wie jetzt die H2 und vorher bereits die S10. Keine Ahnung, was man da nicht verstehen kann.

Du glaubst also, dass es sinnvoll wäre, wenn Mazda seinen MX-5 gestaltet wie einen VW Golf?
Du glaubst McDonalds schmeckt jedem und deshalb müsse jedes Restaurant einen Big Mac anbieten?
Du glaubst weil Dieter Bohlen Milionen Aufnahmen verkauft hat, sollten sich alle Komponisten und Gruppen seinen Sound nachahmen?
Ein USP von Fuji ist das Bedienkonzept und Design und jetzt
 
Fuji hat sicher nicht nur Marketingpraktikanten am Start. Irgendwelche Kunden trifft es immer. Solange sie den Laden nicht dicht machen, würde ich mich bestmöglich arrangieren.
 
weil genau das das Problem ist wo ich lebe. Mein Händler ist ca. 4 Std. entfernt.

Es gibt auch Post und Co., wo ein Wille da ein Weg. So kann man einfach weiter diskutieren und sich im Kreis drehen. Hoffentlich bringt Fuji bald das große Update für die X-H2 und X-T5 dann könnte man eine neue Runde drehen mit der selben Frage. Soweit ist alles gesagt in diesen Thread.
 
Einfach machen oder lassen wenn alle Argumente sortiert sind.
Aber mit soviel Zögerlichkeit und Entscheidungsschwäche bringt man es im Leben zu nichts, es ist mir völlig schleierhaft, wie lange man auf sowas rumkauen kann.
 
Da es ja offensichtlich nicht möglich ist nur zum Threadthema und nicht zu Personen zu posten stoppe ich jetzt mal das Hamsterrad. Das erspart einiges an Punkten.
Wenn jemand inhaltlich was Neues hat darf er sich gerne per PN an mich wenden.
 
@ Rachmaninov >> nun hat die X-T5 evtl. das für dich passende AF-Firmware-Update bekommen.
Bin gespannt, wie sich dieses ( u.a. AF- ) Update jetzt schlägt ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten