• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F D850 Alternative Batteriegriffe + Akku + Ladegerät

@bevalde

Ich gebe dir komplett recht! Seit D300/D700 bin ich immer beim Originalbatteriegriff gelandet, genau aus den von dir beschriebenen Punkten.

Den Jupio Batteriegriff konnte ich nach den ganzen Lobeshymnen mittlerweile auch testen...
Ich haben drei Nachbau-Batteriegriffe mit Fernbedienung getestet und die sind alle nur umgelabelt und absolut identisch. Egal ob sie jetzt als Patona (50€), Jupio (100€) oder sonst wie bezeichnet werden und folglich kann man sich 50% einsparen, wenn man auf den Patona zurückgreift. Das Steuerkreuz schleicht allerdings bei allen Varianten (bei 100% Zoom Ansicht) genauso langsam in Zeitlupe durch das Bild und kann ich somit nicht gebrauchen. Wer nur alle paar Jahre einen Batteriegriff benötigt, für den kann es eine Alternative darstellen, für mich allerdings auch schon von der Haptik her nicht. Der Druckpunkt des Auslösers weicht auch von dem der D850 ab und fühlt sich an wie bei den Nikon Consumer Kameras. Nutze meine Kameras ausschließlich mit Batteriegriff und da möchte ich nicht Plastik, was auch noch Knarzgeräusche von sich gibt, ständig in den Händen halten. Von daher werde ich wie bei D750 und D500 auf den Nikon Batteriegriff setzen und ich hoffe über das Forum ein Original zu bekommen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten