• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Einführungsangebot 15€ Rabatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank - FF-Fotoschule

Themenersteller
Liebe User des dslr-Forum, wir, die FF-Fotoschule bieten euch im Einführungsmonat unserer Aktionspartnerschaft hier im Forum einen ganz besonderen Rabatt auf unsere Fotokurse und Fotoworkshops an.

Ihr erhaltet bei Buchungen einer unserer Veranstaltungen bis zum 15.6.2011 einen Rabatt von 15€.


Entscheidend ist der Zeitpunkt der Buchung. Die Veranstaltung selber kann auch an einem späteren Datum sein.
Ihr findet unsere Fotokurs- und Fotoworkshopangebote aktuell in Berlin, Köln, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Dortmund, Heidelberg, Lübeck, Würzburg und Braunschweig. Auch abhängig von eurer Nachfrage wird das Angebot weiter ausgebaut. Wünsche diesbezüglich könnt ihr auch gern hier im Forum äußern!

Wir bieten Fotokurse und Fotoworkshops sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittenen Fotografen zu vielen Themen an. Darunter sind: Grundlagen der Fotografie, Studiofotografie, Makrofotografie, Produktfotografie, Nachtfotografie, Bildbearbeitung mit Lightroom, Peoplefotografie im Studio und outdoor, Bildbearbeitung mit Photoshop Elements, Aktfotografie, Beautyretusche usw.

Ein besonderes Highlight sind unsere Mallorca Fotoreisen!

Reinschauen unter www.FF-Fotoschule.de lohnt sich!

Der Gutscheincode, einzulösen auf unserer Webseite, lautet:
DSLR15M-J-2011


Für eine Berücksichtigung des Gutscheincodes gebt bitte euren Usernamen hier aus dem dslr-Forum bei der Buchung im Bemerkungsfeld an!

Das Team der FF-Fotoschule!


skessa und frank
 
...
Reinschauen unter www.FF-Fotoschule.de lohnt sich!
...

Stimmt - vor allem in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich bin mal so frei und zitiere:
5. Persönlichkeitsrechte
Im Rahmen der Angebote der FF-Fotoschule werden u.U. Ton- Video-, Film- und/oder Fotoaufnahmen vom Kunden angefertigt. Der/die Kunden stimmen der Verwendung dieses Materials durch die FF-Fotoschule ausdrücklich zu und verzichtet für diesen Fall auf das Recht am eignen Bild.

Diesen Passus finde ich schlichtweg inakzeptabel. :mad:
Wenn man sich schon keine Models für ihre Werbe- oder Lehr-Fotos/-Videos leisten kann oder will, sollte man die zahlende Kundschaft zumindest fragen, ob sie mit der Verwendung eines Fotos einverstanden ist.

...
Wünsche diesbezüglich könnt ihr auch gern hier im Forum äußern!
...

Gern doch - ich wünsche mir kundenfreundlichere AGB. :)
 
Hallo BTM, kein Thema.

Es wurde bei uns noch nie jemand gefilmt, oder fotografiert, der das nicht wollte! Wir machen das natürlich nicht heimlich, sondern ganz offensichtlich und sprechen die Teilnehmer auch darauf an.

Es geht ja gerade darum keine gestellten Aufnahmen zu haben, sondern Bilder und making offs aus der Praxis. Models dafür buchen wäre sicher nicht im Sinne der Kunden, die dann keinen realen Eindruck von den Veranstaltungen bekommen könnten.

Schau mal hier:
http://www.ff-fotoschule.de/news/tierfotoworkshop-im-wildpark-schwarze-berge-making-offs

http://www.ff-fotoschule.de/news/wir-stellen-vor-das-photoshop-elements-seminar-der-ff-fotoschule

http://www.ff-fotoschule.de/news/making-bilder-vom-people-outdoor-workshop-am-1642011-hamburg

Und nun stelle Dir das als gestellte Bilder vor. Ich glaube das wäre wenig aussagekräftig.

Meine persönliche Empfehlung für Deine Bedenken: Wiederspreche einfach dem Punkt 5 der AGB bei der Buchung im Bemerkungsfeld. Du wirst dann trotzdem zum Kurs zugelassen und es macht auch keiner Bilder von Dir.

Im Gegensatz zu Eurodisney und ähnlichen lassen wir diesen Widerspruch nämlich zu :D

Beste Grüße

Frank
 
AW: Einführungsangebot 15€ Rabatt

Hallo!

Ich hab das gerade auch gelesen und finde die Formulierung auch mehrdeutig:

5. Persönlichkeitsrechte
Im Rahmen der Angebote der FF-Fotoschule werden u.U. Ton- Video-, Film- und/oder Fotoaufnahmen vom Kunden angefertigt. Der/die Kunden stimmen der Verwendung dieses Materials durch die FF-Fotoschule ausdrücklich zu und verzichtet für diesen Fall auf das Recht am eignen Bild.

Was Ihr von der Fotoschule damit sagen wollt (siehe auch die Bilderlinks), ist, dass Ihr die Kunden während des Workshops dokumentieren möchtet. Diese Fotos (von Euch gemacht), werden dann u.a. auch im Netz veröffentlicht (wenn man nicht widerspricht).

Man kann es aber auch so verstehen, dass sich das vom Kunden auf "angefertigt" bezieht. Also spricht: Der Kunde fertigt im Rahmen des Workshop Fotoaufnahmen an (seine Bilder), an denen Ihr dann alle Rechte habt. Das wäre in der Tat ziemlich dreist. Dass Ihr das nicht so seht, wurde ja im vorigen Post klargestellt.

Unmissverständlich wäre folgende Formulierung:
Im Rahmen der Angebote fertigen Mitarbeiter der FF-Fotoschule u.U. Ton- Video-, Film- und/oder Fotoaufnahmen vom Kunden an. Der/die Kunden stimmen der Verwendung dieses Materials durch die FF-Fotoschule ausdrücklich zu und verzichtet für diesen Fall auf das Recht am eigenen Bild.
Und vielleicht noch ein Zusatz: Der Kunde kann dieser Verwendung jederzeit widersprechen.

Schöne Grüße,
DrJohn
 
Hallo Dr. John,

habe soeben mit unserem Anwalt gesprochen, der auch für die Erstellung der ABG verantworlich ist. Der Passus wird etwas deutlicher ausformuliert werden.

danke für den hinweis.

frank
 
Von mir auch noch viel Glück mit eurer Fotoschule....

Was hier abgeht ist echt der Hammer!!!
Manchmal muß man wirklich glauben man muß sich tot lachen.
Da kommt jemand her und versteht einen Passus vollkommen falsch und dann muß die ganze Welt geändert werden damit er gut schlafen kann...:lol:
Lieber BTM du bist der Hammer....:lol::lol::lol:
 
Da kommt jemand her und versteht einen Passus vollkommen falsch und dann muß die ganze Welt geändert werden damit er gut schlafen kann...:lol:
Lieber BTM du bist der Hammer....:lol::lol::lol:

Ich muss sagen, als ich den Passus gelesen habe, habe ich den genau so verstanden wie BTM. Wenn etwas falsch verstanden wird, ist das meines Erachtens ein deutliches Zeichen dafür, dass etwas missverständlich ausgedrückt wurde. Da heutzutage im Ernstfall alles auf die Goldwaage gelegt wird, finde ich korrekte Formulierungen wichtig und richtig. Sonst wird es schnell mal teuer oder peinlich. Und immerhin hat mal jemand die AGB gelesen! ;)

Finde ich super, dass auf den Einwand so schnell reagiert wurde! Ist für mich auch ein Zeichen von Qualität eines Unternehmens (y)
 
ich fände einen workshop in freiburg nicht schlecht, hoffe das ist der richtige ort für diesen wunsch ;)
 
Hallo FF-Team,

ich würde mir noch mehr Kurse in Heidelberg wünschen :cool:- schliesslich ist der Raum von Mannheim bis Karlsruhe als Einzugsgebiet schon heftig!

Vor allem wünsche ich mir dort Portrait Fotografie und vielleicht mal das Thema "Hochzeitsfotografie". Denn jeder, der im Freundes und Bekanntenkreis mit Kamera um den Hals gesehen wurde, bekommt unweigerlich das nette Versprechen abgeluchst ".. Du machst doch sicherlich Fotos auf unserer Hochzeit, oder?" :D

Und Kurse zu dem Thema gibt es wenige, die sich an Amateure richten.

Liebe Grüße
Birgit
 
So ein Fotokurs ist bestimmt sehr interessant, ist sowas auch für Anfänger geeignet oder eher für Fortgeschrittene die ihre Leistungen verbessern wollen?
Benötigt man einen Führerschein oder fährt man eh nur mit dem bus?
 
So ein Fotokurs ist bestimmt sehr interessant, ist sowas auch für Anfänger geeignet oder eher für Fortgeschrittene die ihre Leistungen verbessern wollen?
Benötigt man einen Führerschein oder fährt man eh nur mit dem bus?


für welchen fotokurs interessierst du dich? anhand der kursbeschreibung kann man i.d.r. gut erkennen, ob das geeignet ist für den eigenen kenntnisstand oder nicht. wenn du fragen hast, frag einfach. wir sind immer für dich da :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten