• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Belichtungsreihen mit der A6000

superbobbelsche76

Themenersteller
Moin Ihr lieben....

ich bin ganz neu bei Sony und komme von den 5D´s von Canon. Imponiert hat mir die Kompaktheit der 6000 und darum wollte ich sie haben. :rolleyes:

Ich fotografiere zu 80% Landschaften und City-Getüddels und habe mit der 5D immer eine Belichtungsreihe gemacht. Hatte das ganze schon als "Preset" :)lol:) auf einem Wahlrad und musste nur noch per Selbstauslöser zünden. Klack, Klack, Klack.... drei Bilder... Feddisch.
Die Sony allerdings, macht mich feddisch. Ich hab jetzt kapiert, dass der Selbstauslöser nicht mit der Belichtungsreihe zusammen funktioniert. Okay. Dann dachte ich.... ist ja kein Problem... man kann das ganze ja auch per Handy "abfeuern". Ihr wisst es natürlich schon.... geht auch net.
Es scheint keine Möglichkeit zu geben, diese Belichtungsreihe mit EINEM Knopfdruck abzufeuern. Sehe ich das richtig? Das heißt, ich muß mir nen Fernauslöser besorgen und muss den dann auch noch so lang gedrückt halten, bis die drei Bilder fertig sind?
Oder mach ich einfach nur was falsch? :confused:
Also, wenn das mit dem Bracketing wirklich so umständlich ist, bin ich schon gleich zu Anfang ziemlich abgeturned von der Sony. Und das wäre echt schade.
Würde mich freuen, wenn Ihr den passenden Tipp hättet
 
Mit einer Sony brauchst du keine Belichtungsreihen. Die haben Sensoren mit guter Dynamik drin :lol:
 
Laut BDA Seite 88 geht die Reihe mit 1x Auslösen in verschiedenen Einstellungen von 0,3-3EV mit 3 oder 5 Bildern, allerdings nicht in Verbindung mit Selbstauslöser:

Menüpostendetails

Serienreihe: 0,3EV 3-Bilder (Standardeinstellung):
Bei dieser Einstellung nimmt die Kamera drei Bilder in Folge auf, wobei der Belichtungswert
jeweils um plus oder minus 0,3 EV verschoben wird.
Serienreihe: 0,3EV 5-Bilder:
Bei dieser Einstellung nimmt die Kamera fünf Bilder in Folge auf, wobei der Belichtungswert
jeweils um plus oder minus 0,3 EV verschoben wird.
Serienreihe: 0,5EV 3-Bilder:
Bei dieser Einstellung nimmt die Kamera drei Bilder in Folge auf, wobei der Belichtungswert
jeweils um plus oder minus 0,5 EV verschoben wird.
Serienreihe: 0,5EV 5-Bilder:
Bei dieser Einstellung nimmt die Kamera fünf Bilder in Folge auf, wobei der Belichtungswert
jeweils um plus oder minus 0,5 EV verschoben wird.
...
....
...
Serienreihe: 3,0EV 3-Bilder:
Bei dieser Einstellung nimmt die Kamera drei Bilder in Folge auf, wobei der Belichtungswert
jeweils um plus oder minus 3,0 EV verschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fernauslöser kannst Du einen Infrarotauslöser für ein paar Euro nehmen.
Wenn Du dann Bracketing C wählst, musst Du auch nur ein mal auslösen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten