• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fernauslöser IR aus China

sholzner

Themenersteller
Hallo,

habe schon gesucht, aber zu dem hier bisher nichts gefunden.
Kennt evtl jemand diese Fernauslöser (bisher nur Händler aus China gesehen)
wo auch zoomen können?
Sind die etwas? Es sollte auf jeden Fall ein kabelloser sein mit Sofortauslöser und 2sec Verszögerung möglich.
Nett wäre halt wenn man auch zoomen kann, ist aber kein muß.
Bin am überlegen ob ich statt dem RC-1 von Canon diesen hier nehmen soll:

http://cgi.ebay.de/IR-Fernbedienung...ryZ15421QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss
Silke
 
für canon dslrs gelten nur die 2 knöpfe S und 2S
alle anderen funktionen sind für kompakte oder für andere hersteller
 
ok, danke.
Dann könnte ich statt des original Canon aber auch so eines nehmen, oder sind die in der Funktion irgendwie schlechter?

http://cgi.ebay.de/Infrarot-Fernaus...102549642QQcategoryZ15421QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja der ist völlig ausreichend,den hatte ich bei der 350D auch.Ingo
 
Ich hab auch den billigen Auslöser von eBay. Habe 2 Stück davon gekauft, einer war gleich defekt. Das gute daran - habe sofort Ersatz vom eBay Händler bekommen, ohne Probleme. Der defekte landete im Müll.

Ich kann das Ding empfehlen, kostet wenig und tut seinen Dienst sehr zuverlässig und gut.

Wenn du den Händlernamen von eBay haben willst -> PN.
 
Ich überlege mir auch so einen billigen Fernauslöser zu holen.
Würde den aus dem 2. Link (also nur mit den 2 Knöpfen) oder so einen ähnlichen nehmen.
Eigentlich würde mir ja einer mit Kabel reichen aber wenn man sich den Kabelsalat sparen kann ist ja immer gut und vom Preis macht es nichts aus.

Jetzt wollte ich nur wissen ob der IR Auslöser auch funktioniert wenn man hinter der Kamera steht. Der IR Empfänger an meiner 350D ist ja vorne aber ich würde die Fernbedienung hauptsächlich hinter der Kamera nutzen.
Will hauptsächlich Bilder mit langer verschlusszeit und Stativ aufnehmen und mache das bisher immer mit dem Selbstauslöser aber will nicht jedes mal 10sek. warten müssen bis der Selbstauslöser so weit ist sondern einfach nur auslösen ohne die Cam zu berühren.
Weiß jemand ob das mit dem Fernauslöser aus dem 2. Link geht? Bei dem aus dem 1. Link ist ja so ein Reflektor dabei aber die Fernbedienung hat so viele Knöpfe die mir dann ja gar nichts bringen und das gefällt mir nicht.
Also wäre gut wenn das mal wer testen könnte der so ein Ding hat (y)
 
Ich habe mir den aus Deinen ersten Link zugelegt und hatte Pech.
Anfangs funktionierte er, dann nur noch nach längerem drücken der Knöpfe und bald gar nicht mehr.
Mit der Ersatzfernbedienung (nach Reklamation) die selben Probleme.

Mag Zufall sein, aber ärgerlich war es trotzdem.
 
hallo!

ich hab nen selbstbau-kabelauslöser (siehe traumflieger)
ich brauch länger als 30 sek. :)

hat mich alles in allem mit porto 8 € gekostet...
Kabellänge frei wählbar :)

Gruß

Rayko
 
muss ich für so einen china-günstigen-auslöser noch einen empfänger an der kamera anbringen??? :confused:
oder kaufe ich ihn und kann sofort kabellos photografieren?
 
kannst sofort auslösen. für hinter der Kamera gibts reflektoren, die man einfach an die Objaktive klipsen kann und die dann das IR Signal von hinter der Cam an den IR Sensor an der Vorderseite lenken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten