• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Heute wo ich keine Zeit habe war so tolles Nebel wetter bei uns. :(

Ich hoffe noch auf Freitag. Daher nur Konservenkost

02 Briesetal II Forum.jpg
 
Heute mal Wald aus einer gänzlich andere Perspektive.
Und nein, keine Drohne :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4284919[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine Tendenz zu kräftiger Bearbeitung im Breitformat, warum auch immer...

Spannendes Format und schöne Farben (y)

@ Rukiber

Ganz wunderbar (y)

....

DSC_1882.jpg
 
@brontes: Schöne Stelle am Wasser!
Beim zweiten ist der rote Busch super, aber der helle Himmelsbereich lenkt leider sehr ab.
Danke für die Kritik. Beim 2. Bild war leider nicht zu machen bei dem hellen Himmel. Das Bild habe ich schon hoffnungslos unterbelichtet aufgenommen. Nach dem ich schon durchgefrohren war, war dies der erste Sonnenstrahl am Nachmittag auf meiner Wanderung. Das hat mich wieder fröhlich gemacht. Daher für mich ein besonderes Bild.

@ Pippilotta: Deine Bilder haben einen echten Wiedererkennungswert. Wenn ich immer so durch die Seiten scrolle, dann schaue ich mir immer zuerst die Bilder an. Bei einigen denke ich dann: Das ist Pippilotta-Style! Und meistens stimmt es dann auch noch. Ich bin ein großer Bewunderer Deiner Bilder. Ich finde, dass Du ein sehr gute Auge für Bildsituationen hast.

Zu Deinem Farnbild: Kann es sein, dass es etwas rotstichig ist, oder zu warm entwickelt?
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht allzu sehr "drüber" ist... :lol:

mal etwas aus dem Nahbereich, der Herbst muss nicht grau in grau sein

Dieser Kontrast aus Grau und warmen Farben ist ja gerade das Schöne am Herbst! (y)

Ich finde es hier sehr passend. Tol lwie du das Farn hinbekommen hast. (y)
als wenn da irgendweloche Urviecher aus dem Wald kommen und alles auffressen wollen. Toll.

Danke, ja, die Farne sehen aus wie Wald-Krabben oder Spinnen :eek:
Ich habe nach dem Foto gemacht, dass ich davon kam... :lol:

Ich hoffe noch auf Freitag. Daher nur Konservenkost

Sieht sehr lecker aus, Dein Dosenfutter! ;) (y)

Heute mal Wald aus einer gänzlich andere Perspektive.
Und nein, keine Drohne :eek:

Das sind ja schöne Aussichten! (y)
Flugzeug? Oder hoher Berg mit Tele?


Du scheinst ein Faible für Baumstämme zu entwickeln. Auch schön so in SW, ich würde mir etwas mehr Schärfe auf dem Baumstamm wünschen...

Das hat mich wieder fröhlich gemacht. Daher für mich ein besonderes Bild.

Das ist die Hauptsache, alles gut! Ich wollte nur schreiben, wie es auf mich gewirkt hat...

@ Pippilotta: Deine Bilder haben einen echten Wiedererkennungswert. Wenn ich immer so durch die Seiten scrolle, dann schaue ich mir immer zuerst die Bilder an. Bei einigen denke ich dann: Das ist Pippilotta-Style! Und meistens stimmt es dann auch noch. Ich bin ein großer Bewunderer Deiner Bilder. Ich finde, dass Du ein sehr gute Auge für Bildsituationen hast.

Zu Deinem Farnbild: Kann es sein, dass es etwas rotstichig ist, oder zu warm entwickelt?

Oh, danke für das Lob, freut mich! :) Wobei der Wiedererkennungseffekt sicher auch am Rahmen liegt... :angel:
Was mein Bild angeht: Das Rot des Farns war wirklich bemerkenswert, aber vielleicht habe ich es tatsächlich ein wenig übertrieben. Deshalb ja meine Trigger-Warnung :lol:

Hier etwas Dezenteres:

DSC00767RznkR_Forum.jpg
 
@ Pippilotta: Es liegt nicht (oder nur wenig) am Rahmen. Beispielsweise beim aktuellen Fotowettberwerb (Rahmen sind dort ja nicht erlaubt) war ich mir sofort 100%tig sicher.


Bei trübem feuchtem Wetter leuchten die Farben im Herbst manchmal ganz besonders. Sie wirken dann oft frischer:

2020-10-31 15-25-38 Spaziergang Eisenbornbach Wolfshügel und Elbschlösser.jpg
 
Woran erkennt man einen deutschen Wald?
Daran, dass man schon beim reingehen weiß, dass der Weg uneben sein kann! :lol:

2020-11-04 14-09-46 Herbst.jpg

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
@ Pippilotta: Es liegt nicht (oder nur wenig) am Rahmen. Beispielsweise beim aktuellen Fotowettberwerb (Rahmen sind dort ja nicht erlaubt) war ich mir sofort 100%tig sicher.

:)

Bei trübem feuchtem Wetter leuchten die Farben im Herbst manchmal ganz besonders. Sie wirken dann oft frischer:

Stimmt, gerade jetzt im Herbst ist es nach dem Regen besonders schön im Wald!

Woran erkennt man einen deutschen Wald?
Daran, dass man schon beim reingehen weiß, dass der Weg uneben sein kann! :lol:

(y) Wie gut, dass es in Deutschland für jede Gelegenheit ein Straßenschild gibt! :lol:

**********

Noch ein bisschen Nebelwald:

DSC00764RznRw_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
einiges mich sehr ansprechendes auf den zurückloiegenden Seiten...

Möchte auch mal wieder was zeigen





und bevor es hier wieder heißt, man könne nicht mehr ins Sauerland :devilish:,

die 50%, die übrigbleiben werden bei uns, die sind alles Laub- und Mischwald
 
Zuletzt bearbeitet:
SideCar..... Sieht klasse aus(y)
Pippilotta... wieder 2 Highlights!! Wunderschön!!!
BartClaessen... dein "kein Drohnen" Bild sieht schon Hammer aus!!(y)

Heute mal mit Nebel, also mal was ganz anderes:lol:
Aber egal..... es sieht halt schön aus:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4285266[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten