• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bonn/Siegburg/Troisdorf. Auf ein Neues!

kadus

Themenersteller
Inspiriert vom Wetter mache ich mal diesen Thread auf. :D

In der Vergangenheit gabs ja schon einige Treffen in Köln/Bonn, manche waren richtig cool, manche eher weniger und manche sind untergegangen. Teilweise konnte man bei diesen Treffen richtig nette Kontakte knüpfen und viel lernen.

Wie wäre es mit einer neuen Organisation? Ich weiß, dass das Umland hier vollgestopft mit Fotografen ist und es verschiedene Gruppen und Interessen gibt (Strobist, Analog, Canon, Allgemein).

Man könnte einfach was neues, entspanntes organisieren und schon im Vorfeld mögliche Probleme beseitigen (man pfeift auf Abmeldungen etc).

Als Location würde ich eine sehr ruhige, coole, günstige Location aussuchen und auch insgesamt könnte ich den ganzen "Papierkram" erledigen.

Es sollen keine ausgeschlossen werden, also keine "Elite-Profi-Runde". Anfänger würden dann willkommen sein, wenn sie nicht zu nervig sind und auch wirklich kommen und sich nicht nur anmelden. :p

Ziel: entspannter Erfahrungsaustausch/Kontakt/gemeinsame Projekte/Unterstützung.

Kurz zu mir: 18, Schüler (aber uneingeschränkt mobil), Troisdorf, >1 Jahr DSLR, >3 Jahre fotografieren, Pentax, Richtung: Strobist, Stilleben, alles Mögliche, in der Zukunft eher Menschen/Action. Für mehr www.kadus-foto.com (insbesondere die Archive).

MfG und Alaaf und so.
 
Hi Kadus,

ich wäre dann auch dabei. Bin ab mitte März wieder voll dabei. Bis mitte März geht noch mein Lehrgang zum Rettungssanitäter mit Abschlussprüfung. Deswegen bin ich im moment noch im Lernstress aber danach habe ich wieder den Kopf frei fürs fotografieren.
Könnte auch vielleicht schon teilweise ab dem 12.02. da muss ich nur 9 Schichten im Monat im 24std Dienst Rettungswagen fahren.
Ich werde diesen Thread mal im Auge behalten.
Gebt einfach die Termine an und ich sage euch dann ob ich kann oder nicht.

Zu meiner Person:

Maik-33 Jahre- Beruf Feuerwehrmann (demnächst zusätzlich Rettungssanitäter)-komme aus Troisdorf- fotografiere jetzt seit min. 8 Jahren,mit DSLR seit Sept. 2007- vorher mit Dimage Z1 und davor mit kompakten Digicams.
 
Ja, ein Treffen, das wäre was Feines...

Zu Mir:

Torsten, 31, Admin, Fotografiere seit 21 Tagen mit DSLR. Wäre schön sich mal Auszutauschen.
Soll ich dazu bei Upcoming einen Eintrag machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Troisdorf Meetings aus??

*schieb*
 
Hi der 22.03. 16:00 Uhr sieht bis jetzt ganz gut bei mir aus.

Werde natürlich direkt bescheid geben sollte irgendetwas dazwischen kommen.

Es können am 22.03. :
1. Thorsten
2. Maik
3. ...
 
Hey,

Ich sage auch einfach mal zu! Ich hoffe mal, das verläuft hier nicht wie immer im Sand - also an alle irgendwie interessierten Troisdorfer, die hier rüber stolpern... schreibt wenigstens eine kurze Anmerkung in den Thread, es gibt es ja eigentlich genug Interessenten für ein Treffen hier, aber immer, wenn eins geplant wird, wird es plötzlich ganz still...

Gruß Tobias

Es können am 22.03. :
1. Thorsten
2. Maik
3. Tobias
4. du? ;)
 
Müsste mal gucken, ob ich da kann. Hatte eigentlich vor in den Ferien bis zum Umfallen zu shooten.
Als Location wäre mir Bonn lieber, mag das Kleindörfliche in Siegburg o.ä. nicht.
Reines Labbern ist für mich auch nicht soo interessant, kann euch zwar fast jede Frage beantwortet, aber für mich hat Fotografie mehr mit Praxis zutun.
Also würde ich vorschlagen in Bonn zu treffen, nett zu plappern und dann bisschen fotografieren. Nach 3-4 Bieren sollte das Fotografieren kein Problem sein. Hat einer von euch ein interessantes Bike/Auto o.ä zu bieten? Ansonsten fehlt mir immer noch ein Blaue-Stunde-Bonn-Rhein-Panorama...
Maik (ich weiß gewagt, aber): Könntest du irgentwie deine Connections spielen lassen, dass ich/wir vllt mal aufs Flughafengelände für Auto/Motorradshootings könnte? Also ein abgelegenes Stück oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann empfiehlt sich doch die Rohmühle (qype) am Besten als Treffpunkt. Parken sollte kein Problem sein, Anreise mit der 66 bis Ramersdorf ist auch Möglich.

Für deine Blaue Stunde Fotos können wir auf die Rheinbrücke gehen oder vom Rheinauenufer aus Schießen.

Sonnenuntergang ist für 18:48 vorhergesagt

So sollte die Aussicht sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,
ich wäre an dem Treffen auch sehr interessiert. Brauche noch einige Tipps, da ich erst vor kurzem begonnen habe mit der Fotographie.

Treffen ist mir egal wo. Komme aus Hennef und bin mobil.
Was braucht man alles? Stativ?

Gruß
sanset83
 
Naja zum Labbern Lust und Gehirn.
Wenn wir fotografieren...mal schauen was... Also die Location ist dann wahrscheinlich dann fest....wenn gewünscht könnte ich ja "bisschen" was von Strobistsachen mitnehmen, aber nur wenn es sich lohnt (Auto/Bike/Mensch)
 
Ich glaube da hat keiner was dagegen, es sei denn dein "vierbeiniger Aufpasser" ist ein "vierbeiniger Fototaschenzerbeißer" :D

@sanset83: Je nach dem, was wir machen; aber wenn du das Rheinpanorama bei Sonnenuntergang haben willst, dann solltest du ein Stativ mitnehmen :)

Gruß Tobias
 
Das wäre super (y)
Also meine ist bisher heil geblieben .
So lange keine Leberwurst Brote drin sind ,dürfte nichts passieren
 
In der Regel ,Nein :D
Übrigens ein Top Model
Schlank, Muskulös ,Männlich mit tollen Augen ;)
Kann ich gerne machen ,da ich das nicht kenne ,irgendwelche Vorlieben ?
Scheint ja recht groß zu sein .
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten