• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pink Dream and more...

Illuminator76

Themenersteller
...ich weiss, der Titel passt nur so halb zu den Bildern :lol:
Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Shooting mit Designerin Oksana in Basel (Schweiz).
Sie entwirft die Kleider selbst und Wir hatten uns vor ein paar Wochen mal zu einem Fotoshoot verabredet. Leider hat es an dem Tag geregnet, was natürlich mit solchen Kleidern sich nicht immer einfach gestaltet hat.

Wie immer, nennt mir Euren Favoriten ;) (y)

Machts gut !

Nachtrag:
Auf Wunsch, hier auch mal die Brennweiten und Blenden zu den Bildern:

1: 85mm @f1.4
2: 24mm @f1.4
3: 85mm @f1.4
4. - 8.: 35mm @f1.4
9. - 11.: 85mm @f1.4



1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


9.


10.


11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alle Bilder sehr beeindruckend - hat ein "Wow" bei mir ausgelöst.
Nur #5 und #8: da gefällt mir der Gesichtsausdruck nicht, bzw. hätte es die fliegenden Haare nicht gebraucht, weil das nicht zur Körperhaltung passt.
Aber das ist Kritik auf extrem hohem Niveau.

Mich würde noch interessieren, mit welcher Brennweite gemacht wurde?
mind 85mm oder sogar 105mm ?

Danke fürs Zeigen!
Thomas
 
Hi,

ich sag meine ehrliche Meinung...

Bei 1 und 3 finde ich das Bokeh too much. Wahrscheinlich, weil man es von solchen High Fashion Aufnahmen nicht gewöhnt ist, da wird stattdessen eher gezielt durch Licht, Linien und Flächen freigestellt. Das fehlt hier, sehr viel drauf auf den Bildern, viel Unruhe. 2 finde ich gut.

Mit den Stadtbildern werde ich nicht so richtig warm. Einerseits hattest du mit dem Regen insofern Glück, dass alles glänzt. Und es kann seinen Reiz haben, so ein High Fashion Kleid in so eine banal-normale Location zu setzen. Aber mir ist zu viel drauf, zig Schilder, Menschen, ...Das Kleid steht nicht genug im Mittelpunkt, zu sehr "Making Of"-Charakter, der Kopf des Models verschmitzt öfters mit Elementen im Hintergrund. Hochformat hätte mir mehr getaugt, z. B. die 7 im Hochformat beschnitten, viel näher ran ohne die Schilder links und rechts, das wäre vermutlich mein Favorit. (y) Wobei die 7 durch die Führungslinien der Schienen und die Freistellung auch so recht gelungen ist. Bei 4 würde ich unbedingt die Frau wegstempeln, die gerade ein Foto von euch macht.
Ich vermute, du hast bestimmt noch weitere Fotos gemacht, bei denen der Hintergrund weniger durcheinander wirkt?

Die letzten 3 Bilder stellen dann wieder das Kleid in den Mittelpunkt, hier mag ich die 9 und 11. 10 hat mir zu viel leeren Raum rechts. Licht bei allen dreien super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren, mit welcher Brennweite gemacht wurde?
mind 85mm oder sogar 105mm ?

Danke fürs Zeigen!
Thomas

Danke Thomas (y)

Hier mal die Brennweiten zu den Bildern:

1: 85mm @f1.4
2: 24mm @f1.4
3: 85mm @f1.4
4. - 8.: 35mm @f1.4
9. - 11.: 85mm @f1.4
 
Servus,

da macht das Zuschaun wirklich Laune und motiviert. Allererste Sahne, Deine Fotos hier.

Evtl. hätte ich beim 3.letzten Foto das Gesicht was aufgehellt.

Beste Grüße
KH
 
Hat mich irgendwie an alte italienische Filme erinnert.
Find ich alle klasse!!!
Das mit der Straßenbahn..... Hammer!(y)
 
Bei den ersten 3 Bildern: die Kippen am Boden finde ich eklig, besonders beim dritten, da liegen sie noch gut im Schärfebereich.
Hätte ich weggeräumt oder retuschiert.

Sonst finde ich dei Bider ganz gut, ist nicht soooo mein Stil, bissl unruhig.
Aber die letzten 3 gefallen mir am besten.

Gruß,
Syncronizer
 
taugen mir sehr, vor allem mit nass-schwarz-glänzendem Boden.

Die Tschickstummel sind schon angesprochen worden. Sollte es Absicht sein, so ist es für mich zu subtil.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten