DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2019, 22:55   #1
dannart37
Benutzer

Standard Blitzen mit Bronica GS 1

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe u.a. eine Bronica GS 1 und hatte auf dem Speed Grip meinen yongnuo fernauslöser montiert (auf dem blitzschuh). seitdem funktioniert der fotoapparat nicht mehr richtig. relativ häufig muss ich die batterie rausnehmen (was blöd ist, wenn der speed grip dran ist), dann löst sie wieder aus. die messungen mit dem prisma fuktionieren seitdem auch nicht mehr... was kein problem ist, ich messe eh extern und wollte nur die fehlerbeschreibung deutlicher machen.

nun kann es ja sein, dass das zufall ist und nichts mit dem speed grip zu tun hat bzw. mit dem fernauslöser. oder es war eine dumme idee, diese kombination zu verwenden.

meine frage: ich habe noch eine zweite gs 1. die funktioniert perfekt. sollte ich die oben beschriebene kombi nochmal versuchen? oder ist das dumm, weil ich mir dann den zweiten apparat zerschieße? kann der speed grip defekt sein und die elektronik kaputt machen? oder kann der yongnuo fernauslöser schuld sein?

ich finde dazu nirgends was. darum hier die frage.
dannart37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 03:52   #2
wutscherl
Benutzer

Standard AW: Blitzen mit Bronica GS 1

Zitat:
Zitat von dannart37 Beitrag anzeigen
meine frage: ich habe noch eine zweite gs 1. die funktioniert perfekt. sollte ich die oben beschriebene kombi nochmal versuchen? oder ist das dumm, weil ich mir dann den zweiten apparat zerschieße? kann der speed grip defekt sein und die elektronik kaputt machen? oder kann der yongnuo fernauslöser schuld sein?
Das klingt eher nach einer Elektronikmacke in deinem Fernauslöser. Ich würde die Kamera und den Blitz einfach mal per Kabel miteinander verbinden. Wenn das auslöst, ist es nicht die Kamera.

Gruss aus Peine

wutscherl

...wo weiß, warum sein Fernauslöser aus einem billigen Infrarotblitz besteht...

"Wenn es nicht gut war, warst du nicht nah genug dran." Henri Cartier-Bresson...

Ausrüstung: Ganz auf den Zorki- Trip...
wutscherl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 14:50   #3
dannart37
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Blitzen mit Bronica GS 1

ja, ich nehme den jetzt nicht mehr. habe gestern einen adapter auf blitzschuh angeschlossen. an diesem anderen, runden anschluss, dessen namen mir grad nicht mehr einfällt. und es funktioniert bestens.
dannart37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen