• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Anatomisches Institut FU Steglitz

Macondo

Themenersteller
War da jemand in letzter Zeit, lohnt es sich noch? Der Zugang soll ja sehr einfach sein...

Mich reizt das Thema Lost Places ja generell sehr und würde mich auch über erfahrene oder zumindest ebenso neugierige Begleitung freuen. Habe im Bekanntenkreis offenbar niemanden, der das Thema ebenfalls spannend findet... ;)
 
Hier mal ein aktuelles Bild aus dem Keller... mein letzter Stand ist, dass das Gebäude jetzt von einem Bauzaun umgeben, der aber nicht komplett geschlossen ist, das Gebäude selbst steht völlig offen...
 

Anhänge

Bei Eingabe des Threadtitels hilft Tante Google. ;)
 
Hey,

also irgendwie hab ich google nur Treffer mit einem "Einkaufscenter" gefunden. Den genauen Ort aber leider nicht.

Wärst du so freundlich und könntest mir den nennen?

Bin jetzt auch nicht so ungooglich ;)
 
Hallo
Also ein wenig sollte man sich schon ins zeug legen wenn man Sachen finden will
und das Institut ist ja nun wirklich kein Problem
da braucht man auch keine großen Kenntnisse bei Google.
 
Also ein wenig sollte man sich schon ins zeug legen wenn man Sachen finden will.
Es ist ziemlich unsinnig, andere suchen zu lassen, wenn in diesem Bereich Locations vorgestellt werden. Dazu gehört es selbstverständlich auch mitzuteilen, wo die vorgestellte Location ist. Logisch, oder?
Steht sogar in den Regeln dieses Bereiches.
 
Es ist ziemlich unsinnig, andere suchen zu lassen, wenn in diesem Bereich Locations vorgestellt werden. Dazu gehört es selbstverständlich auch mitzuteilen, wo die vorgestellte Location ist. Logisch, oder?
Steht sogar in den Regeln dieses Bereiches.

Hi
Ja die Regeln!!!!
aber es sollen doch keine Locations Verraten werden, weil weist Du wer hinter dem Schreiber wirklich steckt ?
Könnte ja auch ein Sprayer oder eine Kabelratte sein und die können wir dort bestimmt nicht gebrauchen ODER ?
 
Hi
Ja die Regeln!!!!
aber es sollen doch keine Locations Verraten werden, weil weist Du wer hinter dem Schreiber wirklich steckt ?
Könnte ja auch ein Sprayer oder eine Kabelratte sein und die können wir dort bestimmt nicht gebrauchen ODER ?
Dann schreibt man eben nichts über die Location! So einfach ist das.
Aber eine Location vorzustellen, aber nicht sagen zu wollen, wo sie ist, ist völlig Banane und hier im Forum absolut unerwünscht und regelwidrig.

Also entweder liefert man die Infos, oder man lässt einfach das Posten ganz sein.
Das DSLR-Forum ist ein öffentliches Diskussionsforum, kein Geheimbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gebäude befindet sich an der Ecke Königin-Luise-Str. und Peter-Lenne-Str. in Berlin-Dahlem.

Da es erst seit +-10 Jahren verlassen ist, ist es dementsprechend gut erhalten, es wird offenbar von 2 Obdachlosen bewohnt (also sich/die nicht erschrecken :) ) Man kommt absolut problemlos rein. Durchaus einen Besuch wert, bedarf keiner besonderen "Ausrüstung" (keine Einsturzgefahr, Asbeststaubbelastung etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein aktuelles Bild aus dem Keller... mein letzter Stand ist, dass das Gebäude jetzt von einem Bauzaun umgeben, der aber nicht komplett geschlossen ist, das Gebäude selbst steht völlig offen...

hihi
habe das selbe Bild :)

Man kann leicht ins Institut rein. Überall ist offen. Es leben aber auch ein paar Leutchen dort! Also aufpassen und nicht erschrecken. Würde daher nicht allein hingehen.
Es ist leider vieles kaputtgemacht worden, was ich respektlos finde. Berlin ist schon eine Schande. Überall wo man hinguckt nur Dreck und Kaputtes. Schade um die Sachen.

Und passt auf mit den Türen. Wenn da euch einer einen Scherz bereiten will, dann viel Spass. Einige Türen können wohl leicht zufallen und dann sitzt man da. Denke mal nicht, dass man Empfang hat. Türen sind blockiert mit gewichtige Gegenstände.

Wegen dem Beitrag eins vor mir. Taschenlampe ist stets ein Muss! Es ist nicht ganz sicher dort, da vieles rumliegt und arg viele Scherben und man durch kaputte Glastüren geht. Also Acht geben. Und gut erhalten ist da nichts.

Viel Spass beim Fotografieren! Das ist das einzige was man tun sollte! Alles andere finde ich persönlich nicht eine feine Tat. (y)
 
Guten Morgen zusammen,

also ich danke erstmal für die PN von euch zur Örtlichkeit.

Hierbei muss ich aber sagen, das eine Suche per Google auf Deutsch nicht zu diesen Treffern geführt hat, da das Ergebnis in Englisch ist.

Werde bei Gelegenheit aber mal dort vorbei schauen, wohne ja paar Ecken weiter ;)
 
Ich muss mich auch wundern, dass die Leute hier den Ort nicht finden. Es ist auf Google Map leicht zu finden. Aber ich finde es okay, wenn man trotzdem fragt und dann auch entweder eine vernünftige Antwort erhält oder halt gar keine bevor es hier schriftlich eskaliert. Niemand sollte dumm darstehen!
Wir sind alle Liebhaber von Fotografie und ich finde, man sollte da behilflich sein (y)

Wer meine Fotos von dem Ort sehen will, die ich erst jetzt vor kurzem schoss, der kann sich gerne per PN bei mir melden. Gerne beantworte ich auch Fragen dazu, solange ich es kann.
 
Ich war vor zwei/drei Wochen in dem Gebäude.
Gab keine Probleme. Mir ging nur die Pumpe als aus einem der Räume ein Obdachloser rauskam. Habe ihn freundlich gegrüßt, er grüßte zurück und das wars. Man sollte nur aufpassen das beim Eintritt in das Gebäude keiner der Nachbarn aus dem Fenster schaut, die sollen wohl immer gleich die Polizei anrufen.
 

Anhänge

Alles sehr neu umzäunt. Man kommt aber trotzdem rein.
Zustand der Gebäude ist unverändert.

Vorsicht: Wachschutz schaut ab und an vorbei.
 
Leute ... lasst doch bitte die Hinweise, dass fremdes Eigentum trotz Absperrung zu betreten ist.
Ihr würdet euch auch nicht freuen, wenn hier breitgetreten würde, dass man bei euch zu hause trotz abgesperrter Haustür in die Wohnung kommt und auf Nachfrage per PN dann auch verraten wird, wie!

Hausfriendensbruch ist eine Straftat!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten