• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mono Lake / Bodie östl. Yosemite NP

Gerne, gerne. Sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist und Du noch Fragen hast.
 
Ich wollte Mitte Oktober vom Yosemite über Tioga Road zum Mono Lake und dann weiter über Lone Pine Richtung Death Valley...
Samstag im Yosemite hiken gewesen... Sonntag morgen Tioga Road eingeschneit und damit gesperrt :grumble::grumble::grumble:

Blieb mir nichts anderes übrig als über Kings Canyon und Sequoia NP zu fahren.
Aber auch da kann hübsche Fotos machen ;)
Aber mit der Tioga Road und dem Mono Lake hab ich noch eine Rechnung offen... :rolleyes:
 
Ich wollte Mitte Oktober vom Yosemite über Tioga Road zum Mono Lake und dann weiter über Lone Pine Richtung Death Valley...
Samstag im Yosemite hiken gewesen... Sonntag morgen Tioga Road eingeschneit und damit gesperrt :grumble::grumble::grumble:

Blieb mir nichts anderes übrig als über Kings Canyon und Sequoia NP zu fahren.
Aber auch da kann hübsche Fotos machen ;)
Aber mit der Tioga Road und dem Mono Lake hab ich noch eine Rechnung offen... :rolleyes:

Den Mono Lake habe ich mir im April 2015 angesehen. Lohnt. Leider war der Tioga trotz des milden Winters noch zu. Ich musste dann einen Pass weiter nördlich fahren. Das ist der Sonora Pass durch den Stanislaus National Forest. Die Straße dahin bietet übrigens auch eine Abzweigung nach Bodie, das ich aber aus Zeitgründen nicht mehr besuchen konnte. Ich werde die USA nächstes Jahr nochmal und ein bisschen später besuchen und hoffe, dass der Tioga dann offen ist.

Yosemite ist übrigens etwas, das man sich erobern muss. Meiner Ansicht nach kann man einen ganzen Urlaub dort verbringen und ist immer noch nicht durch damit. Wie bei einigen anderen auch. Kings Canyon und Sequoia fand ich -von den Mammutbäumen abgesehen- fotografisch nicht so interessant. Den Tag hätte ich lieber wandernd in Yosemite verbringen sollen.

Was die Mietwagen angeht: Ich hatte einen Kia Soul(drüben ist das ein kleines SUV) anstelle eines Focus, den ich eigentlich wollte, mit Ganzjahresreifen. Die scheinen in LA Standard zu sein. Das Auto hat sich übrigens gut bewährt: Der Apparat hatte die hier nicht zu bekommende 160PS-Maschine, die sich in den Pässen als sinnvoll erwiesen hat. Für eine Person war das Ding ansonsten groß genug: Mein Koffer und eine 30er Palette mit Halbliterflaschen voll Wasser passten bequem in den Kofferraum. Verbrauch übrigens bei knapp sieben Litern, was bei den Benzinpreisen zu dem Zeitpunkt und den gefahrenen Strecken schon eine gewisse Ersparnis gegenüber Größerem ist.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten