DSLR-Forum

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2018, 15:34   #31
Pic_Rookie
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Auswahl zwischen 2 Kameras - bitte um Hilfe

Wenn ich zB bei den flickr.com Fotos vergleiche, also die Sonnenuntergänge, Feuer, die Biene in der Blüte, Weihnachtsbaum mit Lichterkette und sämtliche Fotos mit schlechten Lichtverhältnissen ect ... wenn ich das auch so hinbekommen würde, wäre super.

Vielleicht komme ich ja auf den Geschmack und will mehr (sehr wahrscheinlich wie ich mich kenne - war damals bei Audio Produkten auch so).

Falls ja, komme ich gerne auf Euch zurück, denn wie ihr hier mit diversen Fachbegriffen argumentiert gefällt mir.

Die Seite an sich ist interessant! Kann man da auch kostenlos mitmachen?
Pic_Rookie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 11:51   #32
Haswell
Benutzer

Du könntest dir ja auch mal die 4400 ausleihen und dann mal ein paar Fotos damit machen, am besten auch entsprechende Vergleichsfotos mit deinem Handy und hier einstellen.
Würde mich jdfls mal interessieren, wie die beiden so aussehen im direkten Vergleich (ohne Zoom natürlich).
Haswell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 15:31   #33
Pic_Rookie
Benutzer

Threadstarter

Ja das wollte ich eh machen, also normale Fotos gegeneinander vergleichen.
Habe gestern gesehen dass mein V10 auch RAW Fotos speichern kann.
Hauptsächlich geht es mir aber um Fotos im Dunkeln, mit Makro und natürlich per Zoom. Und wenn die HD Videos evtl besser sind als die vom Smartphone, wäre ja auch schon was.

Kann man eigentlich jedes beliebige Akku nehmen, also egal welche Leistung drauf steht? Normale Batterien wäre Umwelt-technisch und auch vom Preis-Aufwand keine Option für mich.
Alt 11.10.2018, 15:52   #34
reofoto
Benutzer

Zitat:
Zitat von Haswell Beitrag anzeigen
Du könntest dir ja auch mal die 4400 ausleihen und dann mal ein paar Fotos damit machen, am besten auch entsprechende Vergleichsfotos mit deinem Handy und hier einstellen.
Würde mich jdfls mal interessieren, wie die beiden so aussehen im direkten Vergleich (ohne Zoom natürlich).
Die Lebensdauer jeder Diskussion über Smartphonefotografie ist in diesem Forum sehr kurz....

Zu dem Akku: Wenn es sich um übliche AA Batterien handeln sollte dann kannst du die 1,2V Mignon Akkus AA nehmen. Die mit größerer Kapazität erlauben dann mehr Fotos mit einer Akkuladung.....
reofoto ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 11.10.2018, 20:08   #35
Reisbrei
Benutzer

Zitat:
Zitat von Pic_Rookie Beitrag anzeigen

Kann man eigentlich jedes beliebige Akku nehmen, also egal welche Leistung drauf steht? Normale Batterien wäre Umwelt-technisch und auch vom Preis-Aufwand keine Option für mich.

Ja, die Leistungsangabe (mAh) ist zunächst mal nur ein Maß dafür, wie schnell du wieder nachladen musst.
Ich würde dir aber Eneloop Akkus empfehlen. Die kommen schon mal voll geladen an, kannst du also sofort verwenden.
Und sie halten die Ladung bei Nichtbenutzung deutlich länger. Wenn die Kamera also mal einen Monat rumliegt, sind sie nicht leer wie "normale" Akkus.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Spannungskurve nicht so stark abfällt. Die Kapazität ist also noch länger nutzbar im Betrieb.
Reisbrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 00:42   #36
Salander
Benutzer

Wenn dir "alt" und AA-Akkus nichts ausmacht, google doch mal nach der Samsung S1050, die galt in manchen Foren (nicht hier) als kleiner Geheimtipp und gibt's in der Bucht günstiger als die Fuji. Alledings gibt's auch schon eine Panasonic LX3 für 60 Euro oder so, die ist deutlich besser, nur hat die weniger "Zoom", daher der Tipp mit der Samsung.

https://www.dpreview.com/articles/59...8/samsungs1050

Geändert von Salander (13.10.2018 um 00:46 Uhr)
Salander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 16:29   #37
Pic_Rookie
Benutzer

Threadstarter

Konnte die S4400 auf 35€ herunterhandeln. Hat meine Tochter gestern geholt, bin erst später zu Hause und werde dann mal schauen.
Hoffe natürlich auf ein "Schnäppchen". Sie meinte nur dass sie ziemlich klobig sei ... aber ist ja nicht für Sie.

Akkus habe ich vorhin bei irgendeinem Markt geholt. Pure Power von Edeka 2300mAh - angeblich "vorgeladen" und sofort einsatzfähig.
Außerdem extra-lange lagerfähig bei 80% Leistung über 12 Monate - ist das realistisch?
Gab ja mal einen Batterie-Test vor Jahren wo die teuren Marken nicht wirklich besser waren als die billigen Supermarkt-Batterien, ist das bei Akkus evtl auch so?

Ich hatte im Keller noch ein Rezap Ladegerät RBC 883. Hoffe dass es was taugt.
Die Panasonic Eneloop 2500mAh werde ich mir auch besorgen, scheinen ja sehr gut zu sein.

Also würde dann morgen paar Fotos schießen und mit dem V10 vergleichen.
Alt 13.10.2018, 16:53   #38
tornesch
Benutzer

Zitat:
Also würde dann morgen paar Fotos schießen und mit dem V10 vergleichen.
Ja, besser is
Und dann noch eine, besser zwei Nächte drüber schlafen.
Vielleicht geht auch 30€, probieren!
tornesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 18:00   #39
Henry06
Benutzer

Zitat:
…, ist das bei Akkus evtl auch so?…
Würde ich behaupten. Zwar gibt es auch schlechte Discounterware, aber häufig handelt es sich auch um lediglich umgelabelte 1A-Markenware. Und die relativ günstigen Discounterpreise entstehen durch die hohen Absatzzahlen bei sehr geringem Logistikaufwand.
Henry06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 11:24   #40
Pic_Rookie
Benutzer

Threadstarter

Na mal schauen wie lange die Akkus halten. 4 Stück 8,99€.

Ich muss mich wohl demnächst viel mehr mit dem Thema "Fotografieren" befassen.
Sämtliche Einstellungsmöglichkeiten sagen mir nichts, bzw ich weiß nicht wie was wo zu welchem Motiv passt usw ....

Hier mal die ersten 3 Fotos, habe mich extra bei flickr angemeldet.
Alle 3 Fotos nur mal schnell von der Haustür gemacht, später dann mehr.
Alle 3 mit 28x Zoom. Mir gefällt es schon mal

https://www.flickr.com/gp/167433143@N02/5FA789
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen