• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für grössere DSLR Ausrüstung - Urlaubs Transport im Auto

daniel78

Themenersteller
Hallo zusammen

jedes Jahr habe ich das gleiche Trauerspiel, sobald es an das Packen für den Urlaub geht: Bei Flugreisen ist es weniger ein Problem, da ich hier nur die mft-Ausrüstung mitnehme. Wenn eine längere Reise mit dem Auto ansteht, möchte ich aber auch die DSLR Ausrüstung mitnehmen.

Bislang habe ich alles auf 3 Taschen verteilt, gerne würde ich aber alles in einer Tasche mal unterbringen da dann das Schleppen ins Hotelzimmer auch weniger wird.

Die Ausrüstung besteht im groben:
1x Canon 5DII
ca. 4x grössere EF Objektive
1x Speedlite

1x mft Body, wobei diesen hab ich meistens in meiner kleinen Reisetasche dabei.
ca. 5 kleinere mft Objektive

1x 13" Notebook
Netzteile, Akkus, ....

Generell bin ich kein Rucksack-Typ, hab hierfür bei den normalen Fototouren eigentlich keine Verwendung. Unterwegs bin ich meistens mit Messanger-Taschen in denen dann 2-3 Objektive verstaut sind. Es geht eigentlich nur um die reine Transportmöglichkeit Auto und Verräumung im Hotelzimmer.

Ein Trolley würde mir eigentlich gut gefallen, ist mir aber mit 200-300 Euro einfach zu teuer. Wie managed ihr dies so?

Beim Fluss habe ich z.b. diesen gefunden:
AmazonBasics - Kamera-Rucksack / -Rollkoffer für ca. 100 Euro. Kennt den jemand bzw kann diesen empfehlen?

Alternativ habe ich noch folgendes gefunden:
Manfrotto MB MN-BP-MV-50 für ca. 125 Euro. Es passt nicht alles rein, der Notebook leider auch nicht.

Reine Stofftaschen:
Vanguard Divider Bag 46
HMF 18442-02 Kameratasche

Eignen sich diese für den Transport im Auto sowie ins Hotelzimmer?

Wie erledigt ihr den Transport immer?
Danke euch
 
So viel, wie Du in eine Tasche reinbekommen möchtest, das dürfte schwierig werden. Ich persönlich habe z.B. einen Trolly-Rucksack, den Komers 5500M. Von dieser Firma gibts allerdings auch eine etwas größere Variante, den 5500L. Ich kann auf jeden Fall sagen, die Qualität meines Rucksacks dieser eher unbekannten Firma ist wirklich top.

Weiterhin habe ich auch den von Dir erwähnten Vanguard Divider Bag 46. Da gibts meines Wissens auch noch einen größeren. Prinzipiell ist der jedenfalls recht gut als Aufbewahrungsmöglichkeit. Eigentlich ist der ja nur das Innenteil eines Hartschalenkoffers von Vanguard, kann aber natürlich auch separat verwendet werden. Ob da alles reinpaßt, ich bin mir nicht sicher. Sollte halt nur zum reinen Transport verwendet werden.

Als ich zuletzt in den Urlaub flog, hatte ich meine große ThinkTank Retrospective 30 Tasche mit, in die wirklich sehr viel reingeht, aber Dein gesamtes Equipment mit Sicherheit dann auch nicht. Es gab mal eine 40er und sogar eine 50er Tasche davon. Und die dürften ja entsprechend noch größer der Bezeichnung nach ausgefallen sein. Kenne ich aber nicht. Vom Taschenfreka gabs von der 5ßer mal ein Review.
 
Beim Fluss habe ich z.b. diesen gefunden:
AmazonBasics - Kamera-Rucksack / -Rollkoffer für ca. 100 Euro. Kennt den jemand bzw kann diesen empfehlen?

Hallo,
ich besitze den AmazonBasics Rollkoffer mittlerweile seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Er ist sehr stabil, bei dem Komers ist nach 3 Wochen der Tragegriff eingerissen, das ist beim Basics deutlich besser gelöst. Die Rollen sind gut und falls es mal kurz unwegsame Wege gibt, kann man ihn superschnell zum Rucksack umbauen. Es passt jede Menge rein, ich habe da meist 2-3 Vollformatbodies und mehrere lichtstarke Objektive drin sowie einiges an Kleinkram und ein Ultrabook. Absolute Kaufempfehlung, bestes Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen.
Grüße
Bengale
 
Was sind bei dir größere Linsen?
Zum verstauen und Transportieren setz ich gerne die Vanguard The Heralder Serie ein. Da kann man auch noch das kleine Stativ sehr gut befestigen.

In deinem Fall würd ich einerseits deine Messanger Tasche packen sowie eine "ICU" oder BOYD Tasche die als Innenteil für Taschen und vorallem Rucksäcke gedacht sind. Damit ist der Rest sicher verstaut und sortiert. Würde nicht versuchen da alles in ein Teil zu bekommen.
Du kannst die dann in einen normalen Reise Trolley oder Rollkoffer (vom Baumarkt) geben
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten