• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sch****e, ein echtes Schulklo

felixhues

Themenersteller
Hallo zusammen!

Hier mal ein etwas bep***tes Bild :)D), fotografiert an meiner Schule für die Schülerzeitung. Soll eventuell das Titelfoto werden, in Zusammenhang mit einem Bericht über unsere Bemühungen für eine Sanierung der Klos und eine bewirtschaftete Toilette.

Wie findet ihr das Foto?

Gruß,
Felix

PS.: Achja, ich hab schon genung Wortwitze gerissen, das reicht für diesen Thread!:ugly::lol:
 
sieht aber reichlich gestellt aus ...
 
Das ist doch nichts, wenn ich da mit den Toiletten bei mir in der Uni vergleiche, da ist kein weiß mehr am Rand zu sehen!

Also ich finde vorne den Toilettenpapierhalter etwas störrend, lenkt etwas vom Klo ab.
Ansonsten würd ich glaub versuchen die Scene etwas dunkler mit mehr Kontrasten zu gestalten.
Und wie oben bereits angemerkt sieht es etwas künstlich aus, was nicht heissen soll, das du es jetzt absichtlich dreckig machen sollst :D
 
Das ja ein Luxusklo. Da hab ich aber schon schlimmere gesehen!
Wirkt gestellt, aber trotzdem gut getroffen. Weil die Aussage ist damit getroffen.

Gruß
 
Ihr habt Probleme! Hier mal drei Beispiele aus der Hauptstadt von Klos eines Gymnasiums. (Bitte keine Bewertung der Fotoqualität!) Wie sagt doch unser Bürgermeister: "Berlin ist arm, aber sexy!" :devilish:

Gruß

Hans
 
*den roflcopter start* :lol::lol::lol:

oh mein gott...
ein prima beispiel um zu zeigen wie ein schulklo NICHT aussehen sollte!
beim betrachten der fotos kam mir spontan der name "Terrortoilette" in den sinn. was für ein disaster...:ugly:
 
An der Uni Bochum geht es noch nen Tacken HÄRTER zu. Da traut man sich nicht mal im Stehen zu pinkeln. Leider ist kein Bildmaterial davon vorhanden.
 
Lächerlich...dieses WC.:D

Schon mal auf einem Baustellen WC gewesen, wo die Sch***** an der Wand hängt und die braune Masse über den Schüsselrand läuft?
 
In Der Firma wo ich meine Lehre gemacht habe da Sahen die klos aus ALTER SCHWEDE, das war so ekelig das ich während 8H Arbeit + 15 min hin und rückweg nicht gepinkelt hab :ugly:
 
An der Uni Bochum geht es noch nen Tacken HÄRTER zu. Da traut man sich nicht mal im Stehen zu pinkeln. Leider ist kein Bildmaterial davon vorhanden.

,,die Uni Bochum ist sowieso die Härte. Der ganze Campus wurde von dem Architekten gemacht der auch in dem Computerspiel Doom für das Leveldesign verantwortlich war. :ugly:
 
Wie sieht denn die Klos bei euch aus. Wir haben auf unserem Gymnasium die richtigen Luxustoiletten. Erstens sind die im Neubau sehr sauber und stinken nicht. Man könnte in den Klos ein paar Stunden verbringen, ohne dass einem schlecht wird. Zudem haben die Pissoirs da eine automatische Spülung. Man braucht nur zurückzugehen und ein Sensor erkennt das und spült automatisch. Kleinstadt eben. :devilish: :devilish:
 
Schließe mich an, das ist GAR NICHTS!



In Karlsruhe an der Uni gibt es auch Unterschiede wie Tag und Nacht :D Auf der einen Seite richtig häusliche Toiletten, auf der anderen Seite richtig abgef*ckte Toiletten. Dafür stehen da lustige (wirklich lustige :D ) Sprüche an den Türen, die von der eigentlichen Tätigkeit handeln. Ich habe mich gekringelt :D

Zum Foto: Finde ich interessantes Thema, wobei ich mir ein Detailfoto lustiger vorgestellt hätte ;) Aber sonst (y)
 
Ich halte das Bild für nicht gelungen für den erwähnten Verwendungszweck. Warum? Es geht ja um eine Toilettensanierung.
Als "Schmucki", als Symbolbild ist es ganz einfach zu ordinär - oder versucht es, zu sein. Denn gleichzeitig wirkt es sehr gestellt und eine Aussage erschließt sich mir aus der gestellten versuchten Symbolik nicht. Wie soll ich sagen, es wirkt in der Aussage einfach verkrampft, gewollt, aber nicht gekonnt.
Als dokumentarisches Foto wäre es besser (seht mal, sooo krass sieht's bei uns aus) und geeignet.
Da man dem Bild aber ansieht, dass es arrangiert ist, bringt's halt nix.

OT: Wieso man an einer Schule eine bewirtschaftete Toilette braucht... seltsame Zeiten, diese Zeiten.

Grüße, pgs
 
Also, da will ich mmich mal als leidender^^ Schüler anschließen, also in einer echten Svchultoilette gibt es kein Toilettenpapier.
Zum Glück ist die nächste Karstadt-Filliale nicht weit......


Nochmal zur Bearbeitung.
Kennst du dieses eine Rolling Stones Cover vom Album Beggars Banquet?
Versuch doch mal die Bearbeitung daran anzulehnen.


Gruß

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten