• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E 70-350 oder reicht ein 70-200 F/4?

muko

Themenersteller
Hallo,
ich habe hier einen etwas ungewöhnlichen Vergleich bzw. eine ungewöhnliche Kaufentscheidung.
Ich könnte gerade die beiden oben genannten Objektive sehr günstig bekommen. Mit den ganzen Cash Backs und so weiter...
Allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher, welches ich nehmen soll. Ich habe eine A7III und eine a6400. Meine Anwendung ist Tierpark mit der Family und evtl. auch mal ein Fußballspiel meines Sohnes, wenn er soweit ist und dann auch noch Fußball spielen will ;)
Normal hätte ich gesagt, ich hole mir das 70-200, das kann ich an FF und APSC nutzen. Jetzt habe ich habe diverse Testberichte zum 70-350 gesehen und das scheint ja echt gut abzuschneiden, trotz "Superzoom" Jetzt ist die Frage mehr Flexibilität bei der Brennweite oder bei Licht und den nutzbaren Kameras?
Ansonsten habe ich als einziges weiters Zoom noch das 24-105.
Was sagt ihr?
 
In dem Fall würde ich überlegen, ob Du das Objektiv auch am KB Senosr nutzen möchtest.
Dann wäre wirklich das 70-300er besser geeigent.
An der A6400 würde ich aber definitiv das kompakte, leichtere 70-350 bevorzugen, was auch noch 50mm mehr Brennweite hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau die Frage, die ich mir stelle. Die Anwendungen, die ich mir vorstelle sind ja draußen am Tag, daher denke ich, dass Rauschen von der a6400 nicht das Thema sein wird. Was AF angeht, schlägt die a6400 die 7III, sodass das auch für die a6400 mit 70-350 spricht.
 
Ich habe beide an der A6600, außer für Motorsport nehme ich aus Gewichtsgründen oft nur das70-350 mit. Die Unterschiede der beiden Objektive im Motorsport konnte ich noch nicht richtig bewerten dafür war die Saison leider zu kurz.
 
... Die Anwendungen, die ich mir vorstelle sind ja draußen am Tag, daher denke ich, dass Rauschen von der a6400 nicht das Thema sein wird. Was AF angeht, schlägt die a6400 die 7III, sodass das auch für die a6400 mit 70-350 spricht.

Dann nähme ich das 70-350!
Im theoretischen Notfall, wenn die A6400 mal nicht dabei sein sollte, könntest Du es auch an der A7III im Cropmodus betreiben.
 
Meine Frau hat letztes Jahr ihr 70-200mm/4 verkauft und sich das 70-350mm dafür gekauft, weil ihr die 200mm immer wieder zu wenig waren. Sie nutzt es an einer A6300 und ist damit zufrieden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten