• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo Wahrmut.
sie sind diese Nacht im Schwarm eingetroffen.
Bei Interesse einfach Melden.


Ich habe heute nicht viele Bilder gemacht, Sie waren einfach zu unruhig.





IMG_7148.jpg


IMG_7152.jpg


Aber dafür habe ich den Rotrückenwürger erwischt.


IMG_7190.jpg


IMG_7261.jpg


IMG_7239.jpg
 
Eissturmvogel, Sanderling(??) im Gegenlicht, Eisvogel, Bienenfresser und Neuntöter, alles wunderschöne Bilder, danke fürs zeigen!

Star, juv.

 
Saustark, was hier zu sehen ist.

Ob Stefans Goldhähnchen (fein geworden), Marios Bussard, Olafs Buntspecht,
Friedas Puffin und Eissturmvogel (so geile Art!), Torstens Puffin-Porträt (krass),
Wahrmuts Strandläufer (tippe auf Alpis), Torstens Neuntöter, Darkos Eisvogel - das ist doch alles vom allerfeinsten!
Mein Lieblingsbild der letzten Seiten ist aber Normens Grauschnäpper - das ist einfach ganz, ganz edel.


Um da mithalten zu können, muss man sich schon strecken. Ich versuch's mit diesem Sänger, in der Hoffnung, Stefan nimmt's mir nicht übel und zeigte ne gaanz andere Variante...



Feldschwirl (Common grasshopper warbler) by tzim76, auf Flickr
 
Saustark, was hier zu sehen ist.

Ob Stefans Goldhähnchen (fein geworden), Marios Bussard, Olafs Buntspecht,
Friedas Puffin und Eissturmvogel (so geile Art!), Torstens Puffin-Porträt (krass),
Wahrmuts Strandläufer (tippe auf Alpis), Torstens Neuntöter, Darkos Eisvogel - das ist doch alles vom allerfeinsten!
Mein Lieblingsbild der letzten Seiten ist aber Normens Grauschnäpper - das ist einfach ganz, ganz edel.


Um da mithalten zu können, muss man sich schon strecken. Ich versuch's mit diesem Sänger, in der Hoffnung, Stefan nimmt's mir nicht übel und zeigte ne gaanz andere Variante...
...


Eigentlich wollte ich so ziemlich das Gleiche schreiben. Und da es schon spät ist, ich den ganzen Tag auf Arbeit war und insgesamt ein fauler Sack bin, zitier ich einfach mal.

Tobias, ok, ich zeig ne andere Variante vom Feldschwirl:
comp_DSC_4796_Feldschwirl.jpg
 
Starke Bilder nachgekommen! Von der letzten Seite gefallen mir besonders der Eisvogel und der Grauschnäpper.


Weibliche Goldammer im Abendlicht:

 
Marlenes Goldammer gefällt mir, vl. etwas zu viel rot...?!
Die Feldschwirle sind klasse, schwer, sie vor die Linse zu bekommen.
Der junge Star gefällt mir auch.
Der Grauschnäpper ist auch Klasse, mein Favourit.
Bienenfresser gehen immer und der Rotrückenwürger ist ein selten schönes Motiv.
Mario's Gans gefällt mir besonders wg. der Gänseblümmchenwiese.

Die Nichtgenannten sind aber auch klasse. :)

Ich habe heute den ganzen Tag recht entspannt eine Erstsichtung beobachtet, dazu noch eine Art, die ich nicht glaubte, jemals vor die Linse zu bekommen - am Nest beim unentwegten Füttern. Ich habe mich richtig darüber gefreut, über die Beutelmeise im Abendlicht. Edith: Korrigiert, 1. Bild im Anhang.(Tonabrisse versuche ich noch, wegzubekommen, ich hab da echt Schwierigkeiten mit, wenn sie einmal da sind...)

dslrLi257.5.18Beutelmeise-1b-2WZ.jpg
 

Anhänge

  • dslrLi257.5.18Beutelmeise-1WZ.jpg
    Exif-Daten
    dslrLi257.5.18Beutelmeise-1WZ.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wahrmut.
sie sind diese Nacht im Schwarm eingetroffen.
Bei Interesse einfach Melden.
Danke Torsten, das mache ich evtl. sogar. :D
Könnte nur sein, dass ich ein Zeitproblem habe - schaun mer ma...


Ansonsten gefallen mir persönlich auf den letzten beiden Seiten (nur die kommentiere ich - aus Zeitgründen) besonders:
Torstens BFs - auch das Grüppchen (und noch bissl mehr die 9töter), der Eisvogel, der Grauschnäpper (Hammerbild, nur würde ich es nicht ins Panoformat schneiden), der Jungstar (auch wenn er etwas fotografenunfreundlich guckt :D), Tobias' und Stefans Feldschwirl (wobei ich den von Stefan noch nen Ticken nach rechts gesetzt hätte) und die Beutelmeise (schade, dass das erste Bild bissl wenig Licht von vorne abbekommen hat.


Wahrmuts Strandläufer (tippe auf Alpis)...
Tobias hat Recht! (y)
Hier die Auflösung (ca. 1 Stunde vorher):


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3941876[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3941877[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die Beutelmeise (schade, dass das erste Bild bissl wenig Licht von vorne abbekommen hat.

Danke für den Hinweis, ich habe mal ein anderes Foto bearbeitet und eingestellt. Bei den Knallbonbonfarben tue ich mich bei der Bearbeitung noch schwer (selbst, wenn so so aus der Cam kommen...), habe aber wohl in der Tat auch zu dunkel nachbearbeitet. :)
 
Danke für den Hinweis, ich habe mal ein anderes Foto bearbeitet und eingestellt. Bei den Knallbonbonfarben tue ich mich bei der Bearbeitung noch schwer (selbst, wenn so so aus der Cam kommen...), habe aber wohl in der Tat auch zu dunkel nachbearbeitet. :)
Gefällt mir(!) aber so deutlich besser!
Vielleicht, wenn's dir selbst zu bunt erscheint, den WB bissl kühler einstellen und Magenta ggü. Grün ein bissl(!) hochziehen.

Alternativ könntest du auch die Sättigung vom Rot- und ein bissl vom Grünkanal zurücknehmen.

OT-Verhinderer (Alpi):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3941958[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich tolle Sachen hier wieder hinzugekommen (y)

Friedas Beutelmeise ist schon wirklich was besonderes (das Nest unserer hat leider ein Orkan vor knapp eineinhalb Wochen zerstört, es lag im Wasser...), Torsten Ausbeute (da sind ja dieses Jahr aber echt spät an diese Stelle gekommen) gefällt, die beiden Feldschwirle haben was, wobei ich bei Tobias wieder sein immer grandioses Licht hervorheben möchte. :) Dankeschön auch an Gummibaum und auch Favoriten der letzen beiden Seiten: Normens Grauschnäpper schießt für mich den Vogel ab. :) Auch Wasos Bilder sind natürlich klasse. :)
Auch für die Bilder, die ich nicht erwähnt hab, ein Dankeschön fürs Zeigen.




Von mir ein Allerweltsvogel beim Spagat üben.


In the balancing act: Blaumeise (Cyanistes caeruleus) - Bluetit
1DX_2313 1-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten