• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack gesucht

follow>>sgg

Themenersteller
Hallo zusammen
Ich bin ebenfalls grade auf der Suche nach so einem Rucksack - abgesehen vom Preis, da wäre ich auch bereit mehr auszugeben wenn ich dafür einen hochwertigen Rucksack bekomme. Mir wäre vor allem wichtig, dass ich den Rucksack auch flexibel nutzen kann und zb mit einem herausgenommenen Kamera insert einen normalen daypack habe… möglichst unauffällig sollte er sein und nicht nach Kamera Rucksack aussehen. Meine Anforderung von der Größe wäre, dass er als daypack funktioniert und nicht zu sperrig ist. Klamotten für ein Wochenende + mirrorless Camera (ich habe die Sony a7RII) + 2-3 kleine objektive sollten rein passen..
Folgende habe ich bei meiner Recherche gefunden - leider alles in anderem Preisrahmen, aber durch die Features bekommt man quasi Kamera Rucksack und normalen Tagesrucksack in einem. Vielleicht hilfts ja trotzdem:

Millican Marsden Camera backpack (The Mavericks Collection)
+ sieht gut aus, definitiv nicht wie ein Kamera Rucksack
+ rücken Verschluss und Zugriff diebstahlsicher nur bei abgesetztem Rucksack möglich
+ insert kann auch separat als hipbag genutzt werden
- kein seitlicher direktzugriff (hätte ich gern für die Stadt auch wenn es dann leichter wird für Diebe - deswegen sollte der Rucksack nicht nach Kamera Rucksack aussehen)
- möglicherweise nicht so formstabil

Wandrd Prvke21
+ Style abgesehen vom Laptop Fach, das finde ich ein bisschen „ drangeklatscht“ aber Geschmäcker sind ja verschieden
+ interne Organisation und viele praktische kleine Taschen / Fächer
+ rücken und seitenzugriff
- Tragegurte und rückenpolster (sehen für mich einfach nicht besonders gut gemacht aus wenn man Produkte aus dem outdoor Segment auf dem Rücken gewohnt ist)

Boundary prima System
+ Style sieht nach „normalem“ hipster Stadt Rucksack aus
+ Flexibilität mit dem erweiterbaren Camera insert welches man auch als Umhängetasche nutzen kann
+ Verarbeitung und Materialien scheinen sehr hochwertig
+ tragesystem und rückenpanel sehen zumindest so aus als könnte man den Rucksack ohne weiteres einen Tag lang voll beladen tragen ohne Rückenschmerzen zu bekommen
- kein rückenzugriff, was zum beladen sehr praktisch wäre (dafür zipper auf der Vorderseite der sich fast ganz öffnen lässt)
- Gewicht (Rucksack fast 2kg - das sind 500g mehr als bei anderen Rucksäcken der Größe, vor allem bei Carry on im Flieger relevant)

Das wären die besten Varianten von dem was ich so gefunden habe - mein Favorit ist bislang der boundary prima, weil er am flexibelsten ist und das beste tragesystem hat.
Falls noch jemand einen Tipp für andere Rucksäcke hat wäre ich sehr gespannt.
 
Verstehe ich das richtig? Der Rucksack soll nicht nach Fotorucksack aussehen, dafür aber so stylish, dass er auf Langfinger auf jeden Fall attraktiv wirkt?
 
Peak Design Everyday Backpack 30. Da weiss mittlerweile auch jeder Langfinger was drin sein könnte (aber nicht muss). :ugly:
 
Ich bin auch auf der Suche nach so einem Rucksack. Etwas Daypack und Platz für eine A7 mit 2-3 Objektiven.

Auf meiner Suche habe ich mir den von dir bereits genannten Wandrd Prvke21 angeschaut. Leider ist der in Europa ja fast unmöglich zu bekommen aber sicher sehr interessant. Zusätzlich habe ich mir noch die F-Stop angeschaut. Da gibt es die UL Serie mit einem 25, 30 und 27 Liter Rucksack. In diese kommen dann die ICU rein. Je nach ICU hast du dann noch Platz für Daypack. Mich haben die F-Stop nicht so begeistert.
Im Moment tendiere ich sehr stark zum Peakdesign Everyday Backpack 20 Liter. Design ist sehr gelungen und der Rucksack dürfte sehr durchdacht sein. Platz für Kamera + Objektive + Daypack sollte auch ausreichen.
Der Rucksack von Compagnon war auch in der engeren Auswahl aber aufgrund des Preises gebe ich da doch den anderen Kandidaten den Vorzug.

Welcher vll auch noch eine Überlegung wert wäre ist der Mindshift Rotation. Gibts auch in verschiedenen Größen und ist vom Konzept her sehr spannend aufgebaut.
 
...
Welcher vll auch noch eine Überlegung wert wäre ist der Mindshift Rotation. Gibts auch in verschiedenen Größen und ist vom Konzept her sehr spannend aufgebaut.

Zumal das Konzept wirklich traumwandlerisch einfach funktioniert... war gestern erst wieder mit meiner Tochter im Zoo... schnell mal die Kamera raus, Foto schießen und wegpacken, in wenigen Sekunden... ich bin mittlerweile schon dazu übergegangen gar keine Gurte oder Handschlaufen mehr einzuhaken, einfach weil es so schneller und bequemer geht. Dann noch die Vorzüge der Bauchtasche beim Objektiv wechseln, oder noch nen Reiseführer in das Tabletfach usw usw. Ich bin einfach nur immer wieder begeistert und kann nur sagen das ich endlich am Ziel bin was den Fotorucksack angeht (evt irgendwann mal noch eine Nummer größer auf den Horizon wechseln, aber mehr auch nicht).

Aber weswegen ich eigentlich eine Antwort schreiben wollte, ich glaube es ist illusorisch anzunehmen das die Langfinger nicht die Rucksäcke kennen/erkennen. Wenn man die Kamera nicht grad in der Aldi Gefrierguttasche rumträgt, sind die Chancen glaub ich echt schlecht das ein Langfinger das nicht sieht. Zumal die auch länger die leute beobachten. Ich denke man sollte dafür sorgen das es nicht zu einfach ist dann auch an die Kamera zu kommen... sei es durch besonderen Stoff, besonders dicken Stoff, verstärkt durch Draht etc. pp. Sobald es mit Risiko oder Aufwand verbunden ist, wird denke ich schnell ein leichtsinnigeres Opfer anvisiert... und da fühle ich mich mit dem Mindshift Rotation zumindest nicht unsicher. Denn es muss mindestens der Bauchgurt durchtrennt/gedreht werden um an die Kamera zu kommen...
 
Danke für die Rückmeldungen - aufgrund von wenig Zeit erst jetzt meine Antwort:

Nicht abgeschlossene Threads zu kapern ist unfein… -> Beitrag verschoben.
Thread kapern war in keinem Fall meine Intention - ich wollte im alten Thread nur noch weitere Rucksäcke beisteuern die (bis auf den Preis) in das Profil gepasst hätten...

Der NYA-Evo wäre noch was: https://www.youtube.com/watch?v=8uZNY-9-L88

Du wohnst ja in der Schweiz. Dort ist der Rucksack zu kaufen. In DE weiss ich nicht.

Ich habe bereits 2 Rucksäcke von F-Stop, vom Prinzip her ja das gleiche System wie der NYA und zumindest was Tragriemen angeht auf den ersten Blick etwas hochwertiger. Aber interessant, dass es jetzt immer mehr Hersteller mit Camera-Einsätzen auf diese Art machen.

Verstehe ich das richtig? Der Rucksack soll nicht nach Fotorucksack aussehen, dafür aber so stylish, dass er auf Langfinger auf jeden Fall attraktiv wirkt?
Die Intention ist eher: in einer Stadt, die übersät ist von Herschel, Fjällräven, Burton, you-name-it-Hipster Rucksäcken ist ein weiterer Hipster Rucksack nicht so auffällig wie die typischen Foto-Rucksäcke oder welche die nach Outdoor aussehen - wer als "Langfinger" gezielt auf Kamera aus ist kennt die gängigen Rucksackmarken eh, wer beobachtet bekommt es auch mit. Einfügen in die Grosse Masse und "nicht auffallen" bietet daher meiner Meinung nach am Ehesten die Chance nur ein Zufallsopfer zu werden - mit Chance von 1:Hipsterrucksack ;)

Es ist im übrigen der Boundary Prima geworden - bestellt ist er, gem. Webseite werden die Vorbestellungen jetzt auch dann verschickt - habe aber noch kein Lieferdatum.
Wenn es interessiert kann ich hier Bilder posten und einen Eindruck abgeben, sobald er da ist.
 
... auch wenn Du schon was gefunden hast...

Wandrd Prvke21
+ Style abgesehen vom Laptop Fach, das finde ich ein bisschen „ drangeklatscht“ aber Geschmäcker sind ja verschieden
+ interne Organisation und viele praktische kleine Taschen / Fächer
+ rücken und seitenzugriff
- Tragegurte und rückenpolster (sehen für mich einfach nicht besonders gut gemacht aus wenn man Produkte aus dem outdoor Segment auf dem Rücken gewohnt ist)

Ich kann dir nur was zum Wandrd Prvke 21 schreiben:
Deine "+"-Punkte kann ich bestätigen, den anderen aber nicht. Der erste Punkt ist nur "Optik", daher vernachlässigbar. Der Rucksack ist vom Tragekomfort bequemer als ich gedacht hatte. Die Gurte sind weich genug gepolstert und der Rücken drückt nicht.
Die Verarbeitung ist erstklassig. Ich verwende den Rucksack für die tägliche Nutzung zur Arbeit, da brauche ich jetzt keine zweite Tasche mehr. In den Prvke 21 passt mein 15" MacBook Pro, meine Nikon D610 mit angesetztem Tamron 70-210/4 VC USD, sowie einem Nikon 24-120/4 oder zwei Festbrennweiten. Das Daypack ist riesig, da passt einiges zum Futtern rein :D

Gekauft habe ich den Rucksack direkt über die Homepage des Herstellers, geliefert wurde er aus England innerhalb von drei Tagen per GLS, daher ohne Zollgebühren!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten