• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Mai 2022, Thema: "Blumen und Blüten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Mai 2022, Thema: "Blumen und Blüten"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2104083

Wer muß unbedingt abstimmen?
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 – 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.
=> Kommentare zum eigenen Wettbewerbsbeitrag bitte nur im Diskussionthread!

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für die softwareunterstütze Auswertung zwingend notwendig.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
# 2 – 3 Punkte
# 13 – 1 Punkt
# 16 – 2 Punkte
# 20 – 2 Punkte
# 25 – 2 Punkte

Nr. 2 - Besonders gefallen hat mir, das der gesamte Bildinhalt von Ecke zu Ecke mit dem Thema gefüllt ist und die Farben vortrefflich harmonieren.
Nr. 13 - Prinzipiell schon ein Bild nach meinem Geschmack. Ich denke aber, dass die Komposition davon profitiert hätte, wenn die Kameraposition etwas weiter rechts gelegen hätte, damit die BLüte des Hauptmotivs zwischen den beiden imBlüten im Hintergrund gelgen hätte. Die Unschärfe in der Blütenspitze ist mir auch etwas zu viel.
Nr. 16 - Die Komposition, die Komplementärfarben und die ANordnung der Schärfeebene gefällt mir. Der starke Schatten ist mir aber auch der linken Bildhälfte etwas zu prägnant.
Nr. 20 - Definitv ein Bild, was in einer Kunstausstellung stehen kann, aber für meine Interpretation des Themas in Bezug zur Jahreszeit doch eher unpassend.
Nr. 25 - Definitv ein Bild, was in einer Kunstausstellung stehen kann, aber für meine Interpretation des Themas in Bezug zur Jahreszeit doch eher unpassend.
 
# 4 – 1 Punkt
# 6 – 1 Punkt
# 9 – 1 Punkt
# 13 – 1 Punkt
# 25 – 3 Punkte
# 41 – 1 Punkt
# 46 – 1 Punkt

Nr. 4 - ist zwar eine klassische Umsetzung, aber sehr gut gelungen. Die weichen Farben und der verträumte Aufbau passen sehr gut zur Blüte, gefällt mir einfach.

Nr. 6 - Bisschen abstrakt, hat was Burleskes. Sticht aus dem Blütenmeer der weiteren Beiträge heraus.

Nr. 9 - Ist zwar auch ein Klassiker, aber sehr gut gemacht.

Nr. 13 - Finde ich einfach schön. Fast wie ein Gemälde, die Farben sind großartig!

Nr. 25 - Außergewöhnliche Umsetzung, trotzdem im Thema. Ist mit Abstand mein Favorit, weil es sich traut, völlig anders ans Thema heranzugehen und daher heraussticht. Daher bleiben für die vielen anderen tollen Beiträge leider jeweils nur 1 Punkt.

Nr. 41 - Zart und warm und simpel. Nicht ganz so elegant wie Nr. 4, ist mir trotzdem einen Punkt wert.

Nr. 46 - Auch ein bisschen anders gedacht und inszeniert, statt einfach in die Natur zu gehen.
 
#3 - 1 Punkt
#4 - 1 Punkt
#9 - 1 Punkt
#16 - 1 Punkt
# 20 - 3 Punkte
# 25 - 3 Punkte

Nr. 3 - der Bildaufbau und die Farbaufteilung gefällt, für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel in den Tiefen
Nr. 4 - klassisch und fast kitschig (was aber auch am Thema liegt) - trotzdem gefällig
Nr. 9 - 1 Punkt für das Einfangen des fallenden Schirmchens
Nr. 16 - aussergewöhnliches Motiv und sehr schönes Bokeh
Nr. 20 - herrlich aufgeräumt und dadurch meditativ, schön belichtet
Nr. 25 - ist einfach bestechend in Geometrie und Kontrast
 
#13 - 2 Punkte
#16 - 2 Punkte
#17 - 2 Punkte
#25 - 3 Punkte
#30 - 2 Punkte
#36 - 2 Punkte

Nr.13: schön einfach, tolle Studie, knappe Schärfe auf den Punkt.
Nr 17: zartes Highkey, tolle Farbe
Nr 16: traumhafte Farben, passender Hintergrund, einfach zu schön.
Nr.25: Tolle Farben, witzig.
Nr.36: Traumhafte Rhododendren, wie mit dem Farbpinsel gemalt.
Nr. 30: Mohn umgeben von zartem Grün, wirkt traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es diesmal für mich gleich drei 3-Punkte-Kandidaten gab, blieben nicht mehr für alle Bilder die mir auch noch gefallen hätten Punkte übrig...

# 5 - 3 Punkte
# 16 - 1 Punkt
# 20 - 3 Punkte
# 25 - 3 Punkte
# 41 - 2 Punkte

Nr. 5 - Irgendwie nicht neu weil ähnlich schon mal gesehen aber nichtsdestotrotz hat es eine ungeheure Wirkung und vor allem ist die fotografische Umsetzung wirklich beeindruckend gelungen! Ich würde mich freuen wenn du im Thread vielleicht etwas zur Lichtgebung verraten würdest! Ist das im unteren Bereich des Motivs die Rose selbst oder eine Spiegelung?
Nr. 16 - Fotogeneses Motiv und genau richtig gewählte Tiefenschärfe um alle Blüten (?) scharf abzubilden. Mir ist der Hintergrund farblich etwas zu unruhig und ich hätte evtl. die Tiefen noch etwas hochgezogen da mir die Stängel etwas zu dunkel sind.
Nr. 20 - Ich schrieb es ja schon im Begleit-Thread: Ich liebe dieses Bild. Die Idee zur Komposition ist einfach genial. Mich stört auch die Holzplatte nicht wobei es sicherlich interessant wäre zu sehen, wie das ganze in komplett weiß aussähe. Für mich passt hier einfach alles. Es ist in meinen Augen eine große Kunst, ein Motiv derart einfach und unaufgeregt arrangiert aussehen zu lassen.
Nr. 25 - Auch hier: Ein Knaller-Motiv! Ich kann allerdings auch nach längerem Bestaunen nicht ganz einordnen, was genau hier fotografiert wurde. Ist es ein Schaufenster? Oder ein Regal? Auch da würden mich genauere Infos interessieren! Die fast fluoreszierend wirkenden Blumen in der schwarzen Umgebung sind jedenfalls wirklich genial abgelichtet.
Nr. 41 - Hier gefallen mir der Fokus und die Harmonie der Zartheit von Bokeh und Farbigkeit sehr gut. Dadurch ist es ein weiches und sanftes - dennoch aber an den richtigen Stellen scharfes - Bild. Wichtig und gut, dass auch der Hintergrund zur Farbigkeit passt.
 
# 6 – 2 Punkte
# 7 – 1 Punkt
# 10 – 1 Punkte
# 12 – 1 Punkt
# 21 – 1 Punkt
# 25 – 3 Punkte
# 27 – 1 Punkt
# 32 – 2 Punkte

Nr. 6 - Schöne Farben und ungewöhnlicher Bildaufbau
Nr. 7 - Simpel, aber sehr ästhetisch
Nr. 10 - Schön Ton in Ton
Nr. 12 - Wirkungsvoller Kontrast durch den dunklen Hintergrund
Nr. 21 - Mal ganz was anderes
Nr. 25 - Ein ganz ungewöhnliches, faszinierendes Blumenbild
Nr. 27 - Farblich toll
Nr. 32 - Sie liebt mich, sie liebt mich nicht; schöne Idee!
 
# 3 - 2 Punkte
# 16 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 25 - 2 Punkte
# 36 - 1 Punkt
# 37 - 2 Punkte
# 39 - 3 Punkte

Nr 3. - 3 und 16 waren die einzigen "Bokeh"-Bilder, die mich angesprochen haben, alles Relevante scharf und nicht Relevantes in den Hintergrund gesetzt - Der Märzenbecher steht wunderbar einsam aber kräftig da.
Nr. 16 - 3 und 16 waren die einzigen "Bokeh"-Bilder, die mich angesprochen haben, alles Relevante scharf und nicht Relevantes in den Hintergrund gesetzt - wunderschöne Farben!
Nr. 20 - Etwas unglücklich platziert, der Boden stört irgendwie. Ansonsten gute Idee und schön.
Nr. 25 - Schön arrangiert (dein Verdienst?), toll in den Rahmen gesetzt (dein Verdienst!)
Nr. 36 - Ein schöner Wald, in so einem wäre ich auch gerne mal! Irgendwas an der Farbzusammensetzung wirkt falsch, zu warm aber nicht nur, ich weiß nicht was es ist. Deswegen nur einen Punkt.
Nr. 37 - Drei kleine Blümchen zusammen mit der Mauerkatze auf altem Gemäuer. Schön einfach, einfach schön.
Nr. 39 - "The secret Garden" Hat mich am meisten angesprochen. Ein schönes Fleckerl Erde unspektakulär aber kräftig eingefangen.

----

Im ersten Wurf hab ich 13 Punkte vergeben. Und das, obwohl ich mich zurückgehalten habe. Wirklich viele schöne Bilder diesmal, vor allem wenn alle zusammen stehen! :)
 
# 8 – 1 Punkt
# 11 – 1 Punkt
# 15 – 2 Punkte
# 19 – 1 Punkt
# 28 – 2 Punkte
# 36 – 1 Punkt
# 42 – 2 Punkte

Nr. 8 - Schöner Bildaufbau mit guter Hintergrundunschärfe
Nr. 11 - Die Käfer haben etwas Bedrohliches, stechen dadurch aber auch positiv aus den ansonsten meist sehr „hübschen“ und „glatten“ Blumenbildern heraus
Nr. 15 - Mal ganz was anderes. Blumen als Teil einer Landschaftsaufnahmen
Nr. 19 - Blume gut in Szene gesetzt
Nr. 28 - Auch hier mal wieder Mut zu etwas anderem: „Beschädigte“ statt perfekte junge Blüten
Nr. 36 - Wie 15: Blumen als Teil der Landschaft
Nr. 42 - Toller Farbkontrast
 
# 14 – 1 Punkt
# 15 – 2 Punkte
# 18 – 1 Punkt
# 25 – 3 Punkte
# 31 – 2 Punkte
# 35 – 1 Punkt
# 50 – 1 Punkt


Nr. 14 - Ansprechender Hell-Dunkel Kontrast.
Nr. 15 - Schönes Motiv, gut fotografiert.
Nr. 18 - Die etwas verhaltenen Farben haben was.
Nr. 25 - Fast surreale, tolle Aufnahme.
Nr. 31 - Schön, dass zur Kornblume rechts auch noch Korn ins Bild genommen wurde.
Nr. 35 - 1 Punkt für den mutigen Versuch, bunte Blumen sw abzulichten.
Nr. 50 - Einfach, aber ansprechend.
 
#25- 3 Punkte
#17- 3 Punkte
#16- 3 Punkte
#46- 2 Punkte
#37- 1 Punkt

25... Das einzige seiner Art. Super Idee und Sticht ein bisschen hier heraus.
17... Eine klassische super Idee.... was soll ich sagen?
16... Wie eine Schmuckkette. Wunderschön!
46... Auch eine wunderbare Idee!!!
37... Ich mußte immer wieder hingucken

Auch die Beiträge für die keine Punkte mehr übrig waren... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 - 1 Punkt
# 20 – 3 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 40 - 1 Punkte
# 41 - 2 Punkte


Nr. 2 - ansprechende Farbwelt, guter Vorder- und Hintergrund
Nr. 20 - schön minimalistisch und aufgeräumt, grün, lila und das Holz harmonieren super mit den weißen Farben
Nr. 25 - gute Komposition, tolle Farben, für mich etwas zu viel Kontrast
Nr. 40 - wunderbare Farben, schöner Schärfeverlust
Nr. 41 - schöner Vorder- und Hintergrund, tolles Bokeh, insgesamt etwas reduzierter
 
# 9 - 3 Punkte
# 13 - 3 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 42 - 3 Punkte

Nr. 9: Der Löwenzahn steht für die Vergänglichkeit. Und in ihrer Form als Pusteblume die nach und nach den Samen über die sich lösenden Flugschirme verteilt vermehrt sie sich auch. Das ist auch durch den einzelnen scheinbar in der Luft schwebenden Schirm wunderbar festgehalten. Die Nähe zum Motiv und die schöne Schärfe gefallen mir auch sehr gut. 3 Punkte was sonst? :)

Nr. 13: Viele mögen die Farben der Sony-Kameras nicht. Ich finde sie sehr schön. Und hier bei der Lupine vortrefflich. Ein tolles Farbenspiel, eine knackige Schärfe und ein klasse Bokeh. 3 Punkte und danke fürs Zeigen.

Nr. 16: Tränende Herzen gehören zu meinen Lieblingsblumen. Und die sind hier einfach nur brillant in Szene gesetzt. Ich habe selten ein so perfekt arrangiertes und berührendes Foto dieser zart wirkenden Pflanze gesehen. Sehr schön hervorgehoben durch das weiche und strahlende Bokeh. 3 Punkte sind dafür eigentlich viel zu wenig, aber mehr geht leider nicht.

Nr. 42: Die Farbkombination blau und gelb hat aktuell eine sehr präsente und alles überstrahlende und bedeutsame Wirkung. Die Bedeutung von gelben Rosen für den Menschen sind widersprüchlicher Natur, und das verstärkt noch einmal den Eindruck in dem Farbenspiel mit dem Blau des Himmels. Ich mag Fotos mit einer starken Aussage, und das allein sind mir 3 Punkte wert. Darüber hinaus gefällt mir die Schärfe und der knappe Bildausschnitt besonders gut.

Viele Grüße und Frohe Pfingsten!

Karl
 
# 5 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
#13 - 2 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 46 - 1 Punkt



Nr. 5 - schön minimalistisch und düster

Nr. 9 - farblich perfekt passender Hintergrund, die einzelnen Schirmchen links geben dem Bild den gewissen Kick.

Nr. 13 - stimmungsvoll, wunderschönes Bokeh, hätte auch mehr Punkte verdient aber da hätte ich ein anderes aus meiner Wertung kicken müssen – sorry.

Nr. 16 - da stimmt wirklich alles! Top Bildschnitt, Bokeh in Harmonie mit den Blüten. Würde ich auch mehr Punkte geben wenn möglich.

Nr. 27 - wunderschöner Farbkontrast zum Hintergrund, die abgeblühte Kapsel im Hintergrund ist mir ein wenig zu dominant.

Nr. 46 - schönes Stilleben das unten angeschnittene Blütenblatt und der etwas zu hohe schwarz Anteil stören mich ein wenig.
 
# 13 - 3 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt

Nr. 13 - Klasse Unschärfeverlauf. Farben sind toll.
Nr. 12 - Hier gefällt mir die dunkle Stelle im Wald (?) - schön beleuchtet.
Nr. 16 - Auch hier wieder tolle Schärfe/Unschärfe. Bildaufbau gefällt mir.
Nr. 18 - Die "Leichtigkeit" der Farben passen sehr gut.
Nr. 6 - Schöne volle Farbe.
Nr. 37 - Blüten an der Wand... Licht passt, schön gesehen.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 5 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 5 - Dramatischer Auftritt. Starkes Bild!
Nr. 9 - WOW! Starkes Bild mit sehr schönen Details. Der sanfte Farbverlauf im Hintergrund bildet eine gute Basis für die feinen Details.
Nr. 13 - Top!. Das Spiel zwischen Farbverläufen und knackigen Details ist hier wirklich erstklassig. Die Farb- und Lichtstimmung gefällt mir ausgesprochen gut.
Nr. 20 - Klasse. Sehr schöne Studioaufnahme. Tolle Lichtsetzung. Mir gefällt dieser grafische Look
Nr. 3 - Mir gefällt die Platzierung der Blume. Besonders toll finde ich das "Leuchten" und den gut abgestimmten Schärfeverlauf
Nr. 6 - Blume goes Flamenco. Starke Inszenierung!
Nr. 25 - Starkes Schaufenster(?). Mir gefallen die poppigen Farben, die vom dunklen Hintergrund getragen werden
Nr. 40 - Tolle Aufnahme. Starke Farben, die gut zusammenarbeiten und ein schöner Schärfebereich

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 4 - "Traumhaft". Die zarten Farbverläufe sind toll in Szene gesetzt
Nr. 16 - Super. Gut angestimmter Schärfeverlauf. Tolle Farb- und Lichtstimmung. Und das Motiv ist natürlich auch sehr schön ;)
Nr. 23 - Super. Schöne Details in der Blüte. Mir gefällt besonders gut, daß sich die dominanten Farben des Motivs schön wiederfinden.
Nr. 38 - Wow. Feines Spiel mit den Farben und Details. Tolles Licht
Nr. 41 - Tolles Foto und gute Bearbeitung. Die zarten Farben passen hier toll zum Hauptmotiv

Weitere Kommentare

Nr. 2 - Sehr schönes Farbenmeer
Nr. 7 - Die Blume ist schön getroffen. Der Hintergrund wirkt mir zu unruhig.
Nr. 8 - Das Bild hat eine gute Dynamik. Die Trennung zwischen Motiv und Hintergrund ist sehr gut gelungen
Nr. 10 - Nettes Blütenorchester wurde hier abgelichtet
Nr. 11 - Hier sind viele schöne Details zu sehen. Der Kontrast der dunklen Käfer bildet hier einen guten Kontrast.
Nr. 12 - Schön, wie die Blüten erstrahlen. Ggf. wäre ein etwas engerer Beschnitt besser gewesen.
Nr. 14 - Schöne Blütenfamilie. Die Farbkomposition ist gut gelungen. Der obere Bereich ist mir ein wenig zu dominant.
Nr. 15 - Der interessante Blickwinkel überzeugt mich hier nicht wirklich. Ich beachte die Blumen erst auf den 2. oder 3. Blick; was schade ist
Nr. 17 - Tolle Idee, die Blüten in Wasser fallen zu lassen (meine Vermutung). Mir gefallen die kleinen Luftblasen, die die Blüte umtänzeln. Schöne Lichtsetzung.
Nr. 18 - Die Farben wirken leider ein wenig "ausgebrannt" und es fehlt ein wenig an Zeichnung.
Nr. 19 - Starke Blüte. Der dunkle Hintergrund stützt die satte Farbe der Blüte sehr gut.
Nr. 21 - Hier kommt tolles Urlaubsfeeling rüber
Nr. 22 - Spannende Aufnahme. Leider ist das Bild verwackelt oder verrauscht?!
Nr. 24 - Sehr stilvolle Aufnahme einer Rose. Eine schöne Lichtstimmung wurde hier eingefangen.
Nr. 26 - Schöne Blumen. Der Colorkey überzeugt mich aber nicht.
Nr. 27 - Tolles Sommerbild. Schöne frische Farben. Bekommt man gleich Lust rauszugehen.
Nr. 28 - Interessante Aufnahme mit tollen Details
Nr. 29 - Schönes Mauerwerk.
Nr. 30 - Die Blume wurde toll getroffen. Für meinen Geschmack ein wenig überbelichtet.
Nr. 31 - Sehr schön. Es sind schöne Details sichtbar.
Nr. 33 - Krass. Die feinen Details gefallen mir gut. Der pinke "Blob" lenkt mich aber zu sehr ab.
Nr. 34 - Schöne Blumenaufnahme. Tlw. ein wenig überbelichtet für meinen Geschmack
Nr. 35 - Stark. Die SW-Umsetzung is gut gelungen.
Nr. 36 - Willkommen im Zauberwald. Sieht klasse aus.
Nr. 37 - Und weiter zum Zauberschloss mit seinen magischen Ranken. Sehr schön
Nr. 39 - Ein sehr schöner, wilder Garten
Nr. 42 - Eine Rose für die Ukraine- Sehr schön umgesetzt
Nr. 43 - Ein schönes Sommerbild
Nr. 44 - Interessant finde ich, dass der Hintergrund ähnlich Strukturen der Blüte wiederholt
Nr. 45 - Starkes Bild. Die Biene gibt dem Ganzen das besondere Etwas.
Nr. 46 - Schöne Studioaufnahme mit gelungener Lichtsetzung. Da wird einem ganz schwer ums Herz.
Nr. 47 - Schöne Blumen
Nr. 48 - Tolle Detailaufnahme. Durch die Wassertropfen gewinnt die Blüte. Die Farbgestaltung finde ich auch sehr gelungen.
Nr. 49 - Schöne Aufnahme. Der Hinter- bzw. Untergrund ist mir hier etwas zu markant
Nr. 50 - Eine schöne Rosenaufnahme

Nr. 32 - Meins

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Vorweg: Ich mag überhaupt keine Blumen und schon gar keine Blumenfotografie. Aus diesem Grunde beschränke ich mich auf die Bewertung meiner Punktekandidaten.


# 4 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 25 - 3 Punkte
# 46 - 1 Punkt


Nr. 4 - Schöne pastellige Farben, ich finde auch den Beschnitt spannend.
Nr. 16 - Sehr schöner Bildaufbau, gute Farben.
Nr. 20 - Das ist echt toll gemacht, über den Untergrund wurde ja schon viel gesagt.
Nr. 25 - Super tolles Schaufenster, super abgelichtet.
Nr. 46 - 1 Punkt für die Idee.


Erstellt mit MacOS Bewertungstool.
 
# 30 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 35 - 2 Punkte
# 41 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 36 - 1 Punkt

Viele Blumen. Und viele "Standardmotive". Dabei zeigen einige Bilder sehr schön, dass das Motiv "Blume" immer mal wieder neu gesehen werden kann.

Meine Punktekandidaten

Nr. 30 - R:1 - Farbklecks!
Nr. 6 - R:2 - Cool! Oder eher: "heiss"!
Nr. 25 - R:2 - Gefällt mir. Sehr schön!
Nr. 35 - R:2 - Warum nicht mal so.
Nr. 41 - R:2 - Mag ich.
Nr. 2 - R:3 - Wirkt auf mich wie eine 60er Jahre, leicht verglibte Postkarte von der Kaffeefahrt nach Holland. Einen Nostalgiepunkt!
Nr. 36 - R:3 - Einen Punkt, weil ich Rhododendren mag ;-)

Neutral stehe ich zu

Nr. 3 - R:3 - Ich bin mir unsicher. An sich ist das Foto nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir was. Entweder mehr strahlende Blume, oder mehr mystischer Nebel. Oder Tau. Oder so.
Nr. 4 - R:3 - An sich mag ich diese Art Bilder. Ist mr unten aber zu sehr angeschnitten.
Nr. 5 - R:3
Nr. 7 - R:3
Nr. 9 - R:3 - Hübscher Segler
Nr. 10 - R:3 - Die weissen Farbklekse sind hübsch. Mich stört aber die unscharfe Blüte neben der scharfen.
Nr. 13 - R:3 - Hübsch. Mir sitzt die Blüte einen Ticken zu weit links und zu weit unten.
Nr. 16 - R:3
Nr. 19 - R:3
Nr. 20 - R:3
Nr. 21 - R:3
Nr. 22 - R:3
Nr. 23 - R:3
Nr. 24 - R:3
Nr. 27 - R:3
Nr. 28 - R:3
Nr. 29 - R:3 - Ja, Blumen sind auch drauf. Aber der Beschnitt passt nicht zum Thema. Links die roten sind angeschnitten, die lilanen irgendwie auch nicht richtig.
Nr. 31 - R:3 - Ist mir zu langweilig. Und auch den Schäreverlauf finde ich nicht gelungen.
Nr. 33 - R:3
Nr. 34 - R:3
Nr. 37 - R:3
Nr. 38 - R:3 - Eigenes Bild
Nr. 39 - R:3
Nr. 40 - R:3
Nr. 42 - R:3
Nr. 44 - R:3
Nr. 45 - R:3
Nr. 46 - R:3
Nr. 47 - R:3
Nr. 48 - R:3 - Liegt für mich falsch. Aufrecht gefiele es mir besser.
Nr. 49 - R:3
Nr. 50 - R:3

Weniger gut gefallen haben mir

Nr. 8 - R:4
Nr. 11 - R:4 - Eher ein Käferbild
Nr. 12 - R:4
Nr. 14 - R:4
Nr. 15 - R:4
Nr. 17 - R:4 - Zu viele Blubbern für meinen Geschmack.
Nr. 18 - R:4 - Zu wenig, Irgendwie.
Nr. 26 - R:4 - "Mehr Licht", möchte man rufen. Ist mir zu duster.
Nr. 32 - R:4
Nr. 43 - R:4 - Sind wir ehrlich, der Schärfe nach ist die Hummel der Star, oder?


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 4 – 1 Punkt
# 20 – 2 Punkte
# 25 – 3 Punkte
# 27 – 2 Punkte
# 46 – 2 Punkte

Nr. 4 - Rosa pur - fast unifarben mit schöner "Unschärfe/ Weichzeichnung"
Nr. 20 - Grazil und irgendwie ästhetisch - damit erzielt das Foto eine tolle Wirkung
Nr. 25 - Was ganz anderes - schöne Anordnung der schwebend wirkenden Blumen. Super Idee, sehr gut rübergebracht
Nr. 27 - Sehr schöne + frische Farbkompensation. Motiv hebt sich sehr gelungen vom Hintergrund ab. Der Unschärfebereich ist gut ausbalanciert.
Nr. 46 - Klassische rote Rosen in Kombination mit schlichten Schiefer - schön arrangiert und umgesetzt
 
# 25 – 3 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte

Nr.25 - Hier passt alles: Farben, Hintergrund, Symmetrie... eine wunderbare Fotografie

Nr. 13 - ein schönes Zusammenspiel zwischen Objekt und Hintergrund. Ebenfalls Gefallen finde ich an dem Verlauf von Hell nach Dunkel.

Nr. 16 - perfektes Foto, farblich eine Harmonie zwischen Hintergrund und Blüte, perfekt gewählter Schärfenbereich. Eigentlich drei Punkte wert, aber Nr. 25 musste ich herausheben.

Nr. 17 - sehr gute Idee. Ich gehe davon aus, dass sich die Blume im Wasser befindet. Schön umgesetzt und farblich nicht übertrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten