• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Canon BR-E1

gandalf-c

Themenersteller
Hallo,

weiß jemand, ob der Fernauslöser (Bluetooth) mit der neuen CANON EOS R kompatibel ist?
 
Hatte mir einen bestellt, der geht aber wieder zurück.
Ist mir zu umständlich impementiert, da ich auch noch mein Handy für GPS nutzen möchte aber nur 1 gleichzeitig verbunden sein kann.
Auserdem muss man nach dem paring erst noch in den Videomodus wechseln um dort im Menu die Fernbedienung freizuschalten (Was haben die sich dabei gedacht:ugly:) Und dann geht das auch nur der 2 oder 10 sec Modus.
 
Hallo Lastnight,
schaue doch mal in der Bedienungsanleitung der EOS-R nach. Dort steht es noch lange nicht so kompliziert wie Du es hier darstellst.
Nach dem Durchlesen und den dem endsprechenden Einstellungen ist die Handhabung der Fernbedienung (ich benutze die Bauartgleiche von PHOLSY) funktioniert alles sehr einfach und problemlos. Gruß
 
Hallo Lastnight,
schaue doch mal in der Bedienungsanleitung der EOS-R nach. Dort steht es noch lange nicht so kompliziert wie Du es hier darstellst.
Nach dem Durchlesen und den dem endsprechenden Einstellungen ist die Handhabung der Fernbedienung (ich benutze die Bauartgleiche von PHOLSY) funktioniert alles sehr einfach und problemlos. Gruß

Schau mal aufs Datum von meinem Beitrag. Das war noch mit der ersten Firmware (man muss jetzt nicht mehr in den Videomodus wechseln)

aber!!!!

wenn man eh schon ein Handy verbunden hat, kann man doch dieses zur Fernauslösung nutzen?!

So sieht es aus. Das Ding ist das überflüsigste Zubehör überhaupt!
 
wenn man eh schon ein Handy verbunden hat, kann man doch dieses zur Fernauslösung nutzen?!

So sieht es aus. Das Ding ist das überflüsigste Zubehör überhaupt!

Beide vergesst Ihr etwas, mit den Fernauslöser könnt Ihr blind (weil haptisch fühlbar) die Kamera auslösen und habt zudem kein Smartphone in der Hand, damit gelingen Urlaubsfotos viel entspannter, wenn man keine Hilfe hat.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch den Auslöser seit heute und bekomme keine Fotos damit gemacht.
Ich suche mich im Menü tot und finde die Aktivierung nur im Video Modus. Da geht es auch per Video Aufnahme, nachdem ich dort die Fernbedienung aktiviert habe, aber im Foto Modus geht es nicht. Muss ich da noch was aktivierten und wenn ja in welchen Menü Punkt?
Habe auch die Eos R.
Bluetooth ist erfolgreich gekoppelt, so wie in der Anleitung. Ich finde einfach nur nicht für den Foto Modus die Aktivierung im Menü nicht. Habe Firmenware 1.4.
Bin für Hilfe dankbar.
Frohe Weihnachten an alle :)
 
Problem gelöst. Man muss auf Selbstauslöser stellen. Wie bescheuert ist das denn? Wieso kann ich mit der Fernbedienung nicht einfach auf auslösten drücken und gut ist, egal in welchen Modi? Naja egal, jetzt kann es losgehen 😊
Falls jemand auch das Problem hat, vielleicht hilft ihm die Lösung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten