• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 90D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quellen bitte!

Ansonsten lasst doch diese sinnlosen Diffamierungen, Danke
 
@************ solltest Du mich meinen. Dann kann ich nur sagen, Canon hat schon öffentlich bekannt gegeben. Dass das Geschäft mit Kameras im unteren Preisbereich / Einsteigerbereich nicht mehr wirklich rentabel ist.
 
Weniger Abnehmer finden ist nicht gleich unrentabel. Man kann weniger verkaufen und es ist trotzdem rentabel. Man kann auch viel verkaufen, doch ohne spürbaren Gewinn. Daher bitte belegen oder klarer ausdrücken, was du meinst. So klingt es mal wieder nur nach Canon-Bashing
 
Canon hatte nie eine 7D Mk. III angekündigt, da irrst du dich leider.
Es gab noch nicht mal irgendwelche konkreter aussehende Spekulationen dazu.

Warten wir mal ab, was die 90D konkret alles kann. :)

Ich hab ja auch nicht geschrieben das Canon die Mark III angekündigt hat, sondern das sie im Netz oft prophezeit wurde. Und deshalb hab ich bis bis letzte Woche darauf gehofft und leider wird sie nicht kommen(y)
 
Das ist aber etwas gänzlich anderes als angekündigt.
("...und wollte mir gleich die 2017-18 angekündigte Mark III kaufen.")

Du zitierst ja auch nur den halben Satz, dann lies doch mal den ganzen Satz davor (nicht immer aus dem Kontext reißen). Wie oft stand im Netz, „mit der Canon MIII ist 2017-2018 zu rechnen (Google doch mal Mark III). Dass das kein Garant war, war mir auch klar aber den gab es 2017-18 auch nicht für die 90D! Leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage(y)
 
Leute, eure Ausführungen zu Objektivpreisen für Spiegellose Kameras, die Debatte über eine 7DIII usw sind hier nicht das Thema. Bleibt bei der 90D. Danke.
 
Der 80D hat man hier und da was verziehen ;)
Mal sehen ob die 90D abgestraft wird.:lol:

Das Herumgeeiere um 4K ist schon lustig. Sogar Apple hat 4K 60 drin LOL
 
Ich habe mir nochmal Video und Specs angeschaut. Der Belichtungssensor hat mehr Pixel als der in der 7DII. Das Video bringt iTr und Face Detection zusammen. Ich kann mir damit schon vorstellen, dass der AF unter dem Strich besser ist als bei der 7DII.

Bleibt allerdings immer noch die Frage, ob der Zugang dazu "voll manuell" wie in der 80D bleibt oder mit AF Cases wie in der 7DII gestaltet wird ...

Auch die Preisgestaltung ist angesichts der für die neuen RF-Zooms aufgerufenen Summen mehr als vernünftig.

Ich denke, das Teil wird für alle interessant, die eine Nachfolge für ihre Crop-DSLR suchen und vor den Preisen für RF zurückschrecken.
 
1199$ wären erfahrungsgemäß 1199€ hier als UVP und Startpreis.

Nun bin ich gespannt wann sie auf den Markt kommt und auf erste testergebnisse im bezug auf AF, Face detect und Rauschen bei High Iso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten