• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Von Sony a57 auf spiegellose APS-C-Systemkamera

Sehr wahrscheinlich retournierte - online wird ja jeder zweite Artikel retourniert.
Puuuh...OT...Spekulation...Nonsens...

Was soll denn so eine Bemerkung in diesem Thread?

Schöne Grüße :)
Jean
 
Sehr wahrscheinlich retournierte - online wird ja jeder zweite Artikel retourniert.
Das wäre dann als Warehouse-Deal angegeben, inkl Zustandsangabe.


Mit dem Zoom warte ich noch.
Was mich eher reizt wäre das Sony SEL-50F18, wobei ich hier sehr verwöhnt vom Minolta 50 1,4 AF von meinem Dad bin.

Taugen die Adapter was, womit man die a-Mount weiter nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tony,
die LaEa Adapter sind Original von Sony, und gut verarbeitet. An meiner a6300 benutze ich beide mit verschiedenen Objektiven vom 10-20 er Sigma über 105er Makro und dem sal85/2.8 af ist gut nutzbar auch mein sal55300, wie der af mit deinen Tamrons ist kann ich nicht sagen habe keine.
Objektive mit Stangenantrieb z.B.:Minolta a-mount fokusiert man mit den 1er(für Apsc) und dem 3er(KB) nur manuell. Der Laea2 und 4 sind mit eigenem af Motor und Spiegelfolie ausgerüstet.
 
... wobei ich hier sehr verwöhnt vom Sigma 50 1,4 von meinem Dad bin.
Für die A6xxx empfiehlt sich eher das kleinere, leichtere, günstige und sehr gute APS-C Sigma 56 1.4 DG DN.

Als Zoom ist das Sony SEL18135 E 18-135mm dem 18-105 eher vorzuziehen, wenn du kein Powerzoom für Video-Zoomfahrten brauchst.
 
Für die A6xxx empfiehlt sich eher das kleinere, leichtere, günstige und sehr gute APS-C Sigma 56 1.4 DG DN.

Als Zoom ist das Sony SEL18135 E 18-135mm dem 18-105 eher vorzuziehen, wenn du kein Powerzoom für Video-Zoomfahrten brauchst.

Was gegen das Sigma spricht:
Das Sigma kostet 100€ mehr und hat den bekannten Bug. AF nicht ganz so schnell als der des Sonys und keinen Stabi.

Die sind die Gründe, weshalb die Tendenz zum Sony SEL-50F18 geht.
 
Das wäre dann als Warehouse-Deal angegeben, inkl Zustandsangabe. …
NEIN, in dem Falle wären die Onlineshops bei der hohen Zahl der Rücksendungen sehr schnell pleite. Es ist z.B. völlig legal, eine getragene Unterhose zu waschen, bügeln, frisch einzutüten und dann als "neu" wiederzuverkaufen!

Hier im dslr-forum gibt es zahlreiche Beiträge (sehr krass z.B. bei der rx100), wo User/Member eine "neue" Kamera bestellt hatten, aber die Kamera ganz offensichtlich mindestens einen Vorbesitzer hatte, weil z.B. ein ganz miserabel aufgeklebter Displayschutz vorhanden war oder eine Macke im Objektiv von einem Sturz etc. Mittlerweile gehen die Onlineshops zumindest beim Verpacken wohl "sorgfältiger" vor, der Kamera werden fettige Fingerabdrücke abgewischt und sie bekommt eine frische OVP, durchaus sogar mitsamt Siegel. Häufige Frage von Fotofans ist in letzter Zeit "Sind 177 Auslösungen bei einer neuen Kamera normal?" oder "Wie kann ich die Zahl der Auslösungen bei einer XYZ auslesen?".

PS1. Trotzdem finde ich es natürlich gut (wie oben auch der "Zuhörer"), wenn solche retournierte Ware noch verkauft wird und nicht gleich im Schredder landet.

PS2. Ein "Warehouse-Deal" ist also, wenn man die besagte Unterhose nicht wäscht, nicht bügelt, nicht frisch eintütet sondern direkt wieder zum Kauf anbietet:lol:

------edit------
Kleiner Tipp am Rande: man sollte sich auch mal außerhalb von Fotoforen Informationen aus der Weltgeschichte holen;).
Kürzlich ging die Meldung mit den retournierten "Sandbefüllungen" durch die Weltpresse, s.z.B.: winfuture.de/news,110576.html
 
Zuletzt bearbeitet:
….oder mal versuchen, die A6500 mit der A6400 zu vergleichen. Ich kann nur vom Vergleich A6300 und A6400 berichten, und da ist die A6400 spürbar besser. Gerade bei "zappligen Kindern" sicher nicht zu unterschätzen:D

Eine Meinung zur A6400:
Dies ist tatsächlich entscheidend. Ich habe die A6400 ausführlich getestet und trotz aller Funktionen und Rafinessen ist die Kamera gar nichts für mich:
- unsinnig kompliziertes Menü
- kein Front-Einstellungsrad
- rudimentärer, hakeliger Touchscreen
- Farben bei Portraits unschön im Vergleich mit Canon
- 18-135mm hat schlimme Ecken bei 18mm
- Luminanzrauschen in Form gelber Flecken bei Innenbeleuchtung schon ab ISO3200
Mir kommt es vor, als hätte man die neueste, beste Kameratechnik in einen 10 Jahre alten Body gepackt.
 
So, seit heute habe ich die Kamera.
Es ist die Sony 6400 mit dem 18135 geworden. Nicht das ursprüngliche Kit mit 1650.
Das jetzige Kit war günstiger als wenn ich das 18135 später (sowieso) dazu gekauft hätte.
Bei Kleinanzeigen habe ich ein neuwertiges 1650 bereits relativ günstig gekauft.

Macht es Sinn das Buch zur Kamera zu kaufen oder findet man sämtliche Infos auch im www?
 
Glückwunsch zur neuen Cam!

Wenn man viel Zeit und Nerven hat findet man alle Infos auch im Netz.

Aber ein Buch ist deutlich übersichtlicher, nach Themen geordnet und schnell griffbereit.
Zudem eine gute Erweiterung zur Bedienungsanleitung.
 
So habe ich es auch gemacht. Erst das Kit mit dem18135 und das 1650 habe ich mir auch bei eBay gekaut. Zudem seit ein paar Tagen noch die erste Festbrennweite für indoor. Das 35mm von Sony. Jetzt wird aber noch definitiv das 56mm1.4 von Sigma folgen.

Mit dem Buch bin ich auch immer am überlegen. Im Internet oder halt YouTube findet man auch alles
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten