• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

16.00 Uhr Treffen Küppersmühle, Besuch der Ausstellung

anschließend: Fotorunde durch den Innenhafen (dann steht die Sonne wenigstens etwas niedriger)
Diese Variante ist mein Favorit
Liebe Grüße - Marianne

Finde ich auch gut (y)
 
Das Vapiano ist es nichts zum gemütlichen Zusammensitzen. Unbequeme Bänke und Selbstbedienung, als Luxus-Fast-Food-Restaurant ausgelegt. Da würde ich etwas anderes wählen:
Am liebsten das Mongo‘s (sehr gute asiatische Küche), ansonsten das Bolero (Spanier) oder L‘Osteria (Italiener).
 
Ich gehe davon aus, dass wir uns um 16 Uhr vor der Küppersmühle treffen. Wir 3 sind die Mehrheit.

(y)
 
Ich bin am Abend auf einer Geburtstagsfeier und kann daher nur bis ca. 17:15, würde daher gerne schon um 14:00 Uhr starten, spätestens aber um 15:00 Uhr.
 
Hallo zusammen.
Bin gerne wieder mal dabei in Krefeld.
14 Uhr scheint sich zu ergeben.
Komme eher etwas später, melde mich dann.
Essen bin ich auch dabei, aber nicht ortskundig.
Jemand eine Idee für ein Lokal in der Nähe??
VG Holger
 
Hallo,

da wir zu unterschiedlichen Zeiten eintreffen, schlage ich vor, wir treffen uns in der Ausstellung, da werden wir uns sicher finden. Ich selbst werde doch später als 14:00 eintreffen.

Der Eingang zum Bunker befindet sich an der Hansastraße 63 zwischen der Einfahrt zum Parkhaus und dem Eingang des Cinemaxx Kinos. Parken kann man in diesem Parkhaus (angeblich 3 € für 2 Stunden).

Bis morgen,
Burkhard
 
Bei der Ausstellung waren im Februar mit dem Stammtisch. Da wären wir raus.
Was war denn mit dem Festbrennweiten - Vorschlag in Kaiserswerth??
 
Gegen Oberhausen spricht für mich, dass es kostenfrei, und somit sehr voll werden wird. Festbrennweite gefällt mir gut, und vielleicht gibt es eine eng umgrenzte Location mit unterschiedlichen Möglichkeiten für die jeweilige Brennweiten. Ein Freilichtmuseum oder eine eng begrenzte Kleinstadt könnte ich mir vorstellen... Wunschdenken???
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten