• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Frieda2016: Andrea, wow !! Was für ein geniales Bild und Glückwunsch (y)
©®!: wunderschöner Fasan .. beide Bilder ! ich bin jedesmal fasziniert, wie Du mit Deiner "kleinen" Nikon zauberst :confused:
raser: Norman, als großer Eulen-Fan kann ich nur sagen: (y)(y)
Alle anderen Bilder gefallen mir ebenfalls :)

Um das Niveau wieder etwas zu "normalisieren", hier noch ein Nachzügler von meinem Schwanzmeisentag :)

20200110_NZ6_0438_DSLR.jpg
 
Andrea: Danke! Dein Grünspecht gefällt mir auch sehr. Perspektive, Licht, Nähe und dann so ein kooperatives Model... (y)
CR!: Wow, ist das ein irrer Blick! Geniales Bild!
fipsimuc: Die Schwanzmeise gefällt mir auch. Schöne Pose. Leider wirkt das Bild auf meinem Laptop etwas überschärft.
Normen: SEOs sind so wunderschöne Vögel! Das Muster auf den Flügeln... :)


Ganz frisch von heute (aus einer Regenpause)... junger Kormoran:

 
...Die Schwanzmeise gefällt mir auch. Schöne Pose. Leider wirkt das Bild auf meinem Laptop etwas überschärft.
...

Danke Marlene. Ich habe anscheinend noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden, also für eine ausgewogene Darstellung auf unterschiedlichen Wiedergabemedien. Das mit der Schärfe ist mir aber auch schon bei manchen (meiner) Bilder aufgefallen. Zwar nicht ganz so schlimm, aber dennoch sichtbar. Auf einem 17" Notebook top, auf einem grösseren Monitor oder 4K-TV etwas überschärft.:confused:

Soll jetzt keine "Retourkutsche" sein, aber Dein Kormoran wirkt auf meinem Bildschirm dafür etwas unscharf :eek:;)
Es kann aber auch sein, dass meine Augen nachlassen (ist Ernst gemeint).
 
Kaum schaut man hier ein paar Tage nicht rein wird man duch eine Masse an guten Bildern belohnt.
Besonders freut es mich auch, dass Andrea wieder den Weg hier her gefunden hat.

Momentan gibt es in meiner Nähe einen Waldohreulenschlafplatz wo sich jeden Tag fünf Eulen in einem Baum auf einem Parkplatz aufhalten. Heute konnte ich dort auch ein paar Aufnahmen bei einigermaßen guten Licht machen.


Asio otus by Tobias Helling
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasseramsel war heute gnädig mit mir und setzte sich schön frei auf einen angeschwemmten Baumstamm.

WamselJan2020a.jpg
 
Heute Nachmittag konnte ich einen Sperber beim Schlagen einer Tannenmeise beobachten und durch die geschlossene Scheibe in etwa 2-3m auch fotografieren.
Vielleicht kann mir heute jemand verraten, wie ich hier meine Fotos groß angezeigt bekomme.
 

Anhänge

Heute Nachmittag konnte ich einen Sperber beim Schlagen einer Tannenmeise beobachten und durch die geschlossene Scheibe in etwa 2-3m auch fotografieren.
Vielleicht kann mir heute jemand verraten, wie ich hier meine Fotos groß angezeigt bekomme.


Hi, geile Momentaufnahme - gratuliere! (y)

Habe vor kurzem auch schon mal wie Du gefragt, aber keine Antwort bekommen.:( Nach einiger Sucherei dann das gefunden, und bischen herumprobiert - am besten gehts, wenn Du Dein schon hochgeladenes Foto per rechter Maustaste in neuem Tab aufrufst und dort den link kopierst - und dann von dort in den Artikel per 'grafik' (=Bild) reinfallen lässt.

Wie man den Thumbnail unten weg bekommt, hab ich allerdings auch noch nicht herausgefunden... Versuch macht kluch. VG Gabe
 
Die Wasseramsel machen mich schon etwas neidisch, der Grünspecht und die hängeschwanzmeise sind super.

Seidenschwanz von heute

7T6A9118abc.JPG
 
Bin immer ganz weg, was hier so geboten wird, aber der junge Grasspecht -ohne Worte (y)(y)(y)

Traue mich auch mal wieder, mit schönen Grüßen @all fürs WE! BG GabeGartengrasmücke.jpg
 
Moin,, ich komme ja kaum hinterher.. sollte mal öfter reinschauen...
es sind wirklich quasi alles tolle Bilder, die Ihr hier nachschiebt, will keines hervorheben. Natürlich sind manche von der Art her besonders... aber nein..

und Danke euch.. ich muss nochmal weiter suchen am Rechner...

aber eigentlich ist man ja viel lieber draussen in der Natur, also hinter der cam, als vor dem Mac.

Ergo heute wieder an den Waldrand gesetzt, mit dem Wunsch Sperber wurde es nix, einzig ein paar Haubenmeisen konnte ich zufriedenstellend ablichten, denke ich.

Hier mal gleich ein paar Varianten:







 
Schöne Bilder nachgekommen, Spechte gefallen sehr und Motivneid bei der WOE und dem Seidenschwanz. Haubenmeiseserie (y) Bild 3 Favorit.

Tannenmeise
TannenmeiseDez2019.jpg
 
Moin,
ich schließe mich meinen Fotografenkollegen an und habe hier ebenfalls eine Meisenart eingestellt. Die Tannenmeise und die Haubenmeise sind mir noch nicht vor das Objektiv gekommen und gefallen mir ausgezeichnet. Seidenschwanz, Mittelspecht, Grünspecht und Wamsel sind auch schön anzusehen.

Blaumeise.JPG
 
Tolle Vogelbilder sind hier wieder dazu gekommen, meine Highlights der letzten Seiten sind der Seidenschwanz, die Schwanzmeise und die Haubenmeisen!

Ich habe hier mal ein etwas anderes Vogelfoto, aufgenommen auf der Wartburg.

IMGP9817-2.jpg
 
Sehr viel schöne Bilder nachgekommen. Sehr interessant finde ich die Friedenstauben am der Kanone..
Besonders freut mich aber das tolle Lebenszeichen von Andrea..(y)

Da ich im Moment keine Lust auf Meisen habe, aber sonsr nix habe, halt eine Konserve vom Herbst.
Sandregenpfeifer:
comp_DSC_6899_Sandregenpfeifer.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten