• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Wieder unscharf.
 
auf der Suche nach einem Bild habe ich mich wieder in meine recht alten Wäldern verlaufen :)

normal
img2011_10_31_161225.jpg


tiefer
img2011_10_31_162045.jpg


sehr tief
img2011_10_31_162239.jpg

VG dierk
 
Und genau das zeigst du doch gerade mit deinem Bild oder Carlo mit seinem ganz besonderen dunklen Baumbild.
Ich finde schon, dass es hier angesprochen werden sollte, wenn Bilder gezeigt werden, die einfach banal sind und keinerlei kreative Komponente haben.mit anderen vergleicht.
VG dierk

Ich finde es schon nicht höflich, jemanden, der/die sich hier neu angemeldet hat so in die Quere zu fahren. Der von Photo-Fee gezeigte Waldweg gefällt mir wirklich gut und Dierk: dann solltest du deine zuletzt gezeigten Bildern auch mal mit Bildern von denen vergleichen, die du hier genannt hast. Ich hoffe, Photo-Fee zieht sich nicht zurück, zu verdenken wäre es ihr nicht.
 
das kommt dabei heraus, wenn man mit einem lichtstarken 50er im Wald herum kriecht :)

img2011_10_30_151526-Pano.jpg
stitch aus 2 Aufnahmen


img2011_10_30_152157-Pano.jpg
stitch aus 2x3=6 Aufnahmen

VG dierk
 
Ich finde es schon nicht höflich, jemanden, der/die sich hier neu angemeldet hat so in die Quere zu fahren. Der von Photo-Fee gezeigte Waldweg gefällt mir wirklich gut und Dierk: dann solltest du deine zuletzt gezeigten Bildern auch mal mit Bildern von denen vergleichen, die du hier genannt hast. Ich hoffe, Photo-Fee zieht sich nicht zurück, zu verdenken wäre es ihr nicht.
vielleicht war ich etwas deutlicher als sonst, wenn aber jemand hier mitmacht, muss er/sie auch mit Kritik rechnen, sonst kann sie/er doch gleich bei den sozialen Medien bleiben.
Meine vorletzten Bilder sind mit einer NEX-5 gemacht. So eine hat er/sie auch.
VG dierk
 
vielleicht war ich etwas deutlicher als sonst, wenn aber jemand hier mitmacht, muss er/sie auch mit Kritik rechnen, sonst kann sie/er doch gleich bei den sozialen Medien bleiben.
Meine vorletzten Bilder sind mit einer NEX-5 gemacht. So eine hat er/sie auch.
VG dierk

Du bestimmst wer hier mitmachen darf und wer nicht? Gehts noch?
Deine Überheblichkeit stinkt gewaltig!
 
das stimmt eben nicht!!
Und genau das zeigst du doch gerade mit deinem Bild oder Carlo mit seinem ganz besonderen dunklen Baumbild.
Ich finde schon, dass es hier angesprochen werden sollte, wenn Bilder gezeigt werden, die einfach banal sind und keinerlei kreative Komponente haben.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn jemand es auf einem Waldweg schön findet und einfach die Kamera hoch nimmt und ein Bild macht. Mich stört, das solche Bilder dann öffentlich gezeigt werden, ohne dass man selbstkritisch sein Bild mit anderen vergleicht.
VG dierk

jepp,
es dürfen nur noch Bilder gezeigt werden die nach der selbstkritischen Zensur auch die Hürde der selbsternannten Juroren genommen haben.

Dierk, Du zeigst einigermassen ansehnliche Bilder in einem Amateurforum.
Ball flach halten :)
 
jepp,
es dürfen nur noch Bilder gezeigt werden die nach der selbstkritischen Zensur auch die Hürde der selbsternannten Juroren genommen haben.

Dierk, Du zeigst einigermassen ansehnliche Bilder in einem Amateurforum.
Ball flach halten :)
jepp!
du hast Recht, ich werde mich zurück halten,
wir können ja immer etwas lernen, der eine bei der "Kritik", der andere bei der Aggression und wir alle bei den Bildern :)
VG dierk
 
@mmael ... gut geworden den "expressionistisch" (y)

@goldtop deine Sonnenstrahlen sind gut geworden

@wellandok.... das wird schon irgendwann, oder ist das Kunst ? .... :angel:

@dierk... Herbst auf Vollgas.... das sehr tiefe ist stark...

@Pippi .... eine gute Aufnahmen... äääh ...ja.... für dich schon fast zu gewöhnlich :ugly:

Ich war heut morgen mal ganz früh unterwegs mit Stativ (y) und mein MFT-Pferd kam hier an seine Rauschgrenzen..... mußte stark entrauschen obwohl ISO 100.... seltsam.


Nebel 005RAHMEN by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 

Anhänge

@ Photo Fee

einfach ignorieren und weitermachen...Deine Bilder sind gut :)

Manchmal trifft man eben nicht den Geschmack der anderen, was soll's...

Alte Bilder, auch aus einer Billigkamera ;)

eichenlaub-im-wind-c28a1df2-8aa9-484e-aee6-b5d46abc71c4.jpg

IMGP4593pur.jpg

bl54.jpg
 
Ich war heut morgen mal ganz früh unterwegs mit Stativ (y) und mein MFT-Pferd kam hier an seine Rauschgrenzen..... mußte stark entrauschen obwohl ISO 100.... seltsam.
starke Stimmung, Rüdiger!
aber wieso es bei ISO100 und der kurzen Belichtung rauscht? Oder hast du stark unterbelichtet und musstest es zu sehr hoch ziehen?
@dierk... Herbst auf Vollgas.... das sehr tiefe ist stark...
das war damals mit der NEX-5 und meine erste nach DSLR und mit schwenkbarem Display. Das habe ich sehr genossen!
VG dierk
 
wieder eines deiner schön gestalteten und ausgearbeiteten Waldbilder, Pippilotta! Auf den ersten Blick zu erkennen.
Und wie angekündigt jetzt mit Stativ im Wald unterwegs :)

Danke, Dierk! :)
Das Bild ist allerdings noch aus der gleichen Waldrunde mit Stativ von vorgestern; ob ich das wirklich durchhalte mit dem dreibeinigen Ding unterm Arm weiß ich noch nicht... :ugly: :lol:

Bei Deinen Bildern mit dem lichtstarken 50er ist die Schärfeebene schon fast zu kanpp, vor allem bei dem Baumstumpf...

@Pippi .... eine gute Aufnahmen... äääh ...ja.... für dich schon fast zu gewöhnlich :ugly:

Ich wollte einfach mal ein bisschen menschlich sein... :eek: :lol:

Ich war heut morgen mal ganz früh unterwegs mit Stativ (y) und mein MFT-Pferd kam hier an seine Rauschgrenzen..... mußte stark entrauschen obwohl ISO 100.... seltsam.

Könnte natürlich am Hochziehen der Tiefen liegen, da hast Du bei mft vermutlich weniger Spielraum.
Wahrscheinlicher ist m.E. aber, dass es einfach der Nebel ist, der wie Rauschen aussieht, das kenne ich auch. Schönes Bild mit düsterer Stimmung (y)

Alte Bilder, auch aus einer Billigkamera ;)

Damit kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Wobei ich das zweite ganz apart finde, ist aber leider komplett unscharf...
 
Könnt ihr bitte aufhören?
Wird nicht in den anderen Threads schon genug gezankt?

Sie wollte halt sagen das man mit günstigen Kameras auch schöne Bilder machen kann. Ob das jetzt bei jedem Bild erwähnt werden muß weiß ich nicht.
Einmal würde auch reichen.
Ihre Bilder sind belanglos... klar, meine aber auch.
Und so hässlich finde ich sie wirklich nicht:)

Die letzten beiden von Rüdiger und Pippilotta... beide stark!!
Die Herbstfarben...... toll!!!(y)
Das Dunstbild.... wirklich sehr schön. Ich glaube auch das da der mft Sensor an seine Grenzen kommt aber was solls..... das Bild sieht sehr schön aus!!:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten