• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Form und Struktur

Wollte hier natürlich kein Rüpel sein und stören, dachte das wäre ein Sammelthread und habe wahrscheinlich zu wenig vorher gelesen.
Mein Foto habe ich natürlich entfernt.
mit besten Grüßen
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann ich verstehe es nicht,
einfach reinposten ohne Kommentar,
ohne auch nur 2 Beiträge weiter hoch zu lesen.
Sowas nervt mich!
Ich finde das fast rüpelhaft, sorry.

Warum "sorry"? So was ist rüpelhaft!

Die Fläche aus Dachziegeln finde ich sehr gelungen. In der Provence fotographiere ich so etwas auch gerne - allerdings in Farbe, weil jeder Ziegel einen anderen Rot- oder Braunton hat. :D
 
Warum "sorry"? So was ist rüpelhaft!

Die Fläche aus Dachziegeln finde ich sehr gelungen. In der Provence fotographiere ich so etwas auch gerne - allerdings in Farbe, weil jeder Ziegel einen anderen Rot- oder Braunton hat. :D

vielen Dank!
Gruß Chris
 
Wollte hier natürlich kein Rüpel sein und stören, dachte das wäre ein Sammelthread und habe wahrscheinlich zu wenig vorher gelesen.
Mein Foto habe ich natürlich entfernt.
mit besten Grüßen
Alfred

vielen Dank Alfred!
es gibt einen Sammelthread genau zu diesem Thema -> hier!

anbei

#222 - Balkone - Potsdamer Straße - Berlin

Struktur_B11_2019.jpg

Gruß Chris
 
weiter geht es mit etwas aus dem Urlaub...

#228 - Innenansicht Norwegische Oper und Balletthaus - Oslo

Oslo5sw_2019.jpg

Gruß Chris
 
Irgendwie habe ich länger nichts geschrieben. Pardon! Seit meiner letzten Antwort sind wieder tolle Aufnahmen dazugekommen. Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Ich kann nur wiederholen, dass Du diese Art der Fotographie in meinen Augen voll beherrscht. Toll gesehen und toll umgesetzt! Gratulation!

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl die #225 - Wandpanele im Abendlicht - Hannover zur Nr. 1 erklären. ;)
 
Irgendwie habe ich länger nichts geschrieben. Pardon! Seit meiner letzten Antwort sind wieder tolle Aufnahmen dazugekommen. Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt. Ich kann nur wiederholen, dass Du diese Art der Fotographie in meinen Augen voll beherrscht. Toll gesehen und toll umgesetzt! Gratulation!

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl die #225 - Wandpanele im Abendlicht - Hannover zur Nr. 1 erklären. ;)

vielen Dank für deinen Kommentar über den ich mich sehr freue!
leider ist mittlerweile in allen Galerien nicht mehr viel los wie mir scheint.

VG Chris
 
Ist das ein Teil der Sprungschanze? Holmenkollen verbinde ich immer mit Skispringen... Das Bild gefällt mir nicht so gut wie die anderen, weil es mir zu unruhig ist: zu viele Linien in alle möglichen Richtungen.
 
Ist das ein Teil der Sprungschanze? Holmenkollen verbinde ich immer mit Skispringen... Das Bild gefällt mir nicht so gut wie die anderen, weil es mir zu unruhig ist: zu viele Linien in alle möglichen Richtungen.

vielen Dank für deine Rückmeldung zu dem Bild.:)

Ich verstehe die Einwände, da ich mich auch schwer tat bei der Entwicklung und dem Entschluss es zu zeigen...
Es zeigt einen Teil der Seitenkonstruktion der Schanze. Die Maschen das Licht und die Linien hatten meine Neugier geweckt und so hatte ich einige Fotos von dem Motiv gemacht.

eigentlich wollte ich die Schanze hier im Thread gar nicht zeigen, aber vielleicht passt das folgende Bild dann doch zum Thema Form.

#231 - Holmenkollen-Schanze - Oslo

Oslo11_2019.jpg

Gruß Chris
 
Den ganzen Bildern kann ich nichts abgewinnen. Irgendwie langweilig und bedeutungslos.
Würde ich auch kein zweites mal anschauen wollen.

Das ist wohl nicht meins . . . :(
 
Kein Problem berty, dass die Bilder nicht bei jedem ankommen damit kann ich gut leben.
Mir gefällt momentan gerade diese Stilrichtung, abstraktes, minimales und Strukturen aus dem urbanen Umfeld abzulichten
und ich finde sie nicht langweilig, zumindest bis jetzt.
Was die Bedeutung angeht, dass ist etwas ganz individuelles und ich nehme an du sprichst hier von deinem Eindruck.
(Was hat schon Bedeutung? Street? idealisierte Landschaft? Hochzeitsfotografie?)
Danke für deine Meinung
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten