• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 17-28mm 2.8 Sony FE Präsentation schon am 20.2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Incoe

Themenersteller
Hallo,

Laut Sonyalpharumors soll Tamron in zwei Tagen eine weitere Linse für Sonntag FE ankündigen:

https://www.sonyalpharumors.com/tamron-17-28-f-2-8-di-iii-rxd-for-sony-fe/

Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Linse :)
 
Das gefühlt 100.000ste Weitwinkel oder Normalobjektiv.
Ich brauche ein langes Tele!!!
 
Könnte durchaus interessant werden (y)
 
Bin gespannt. Dann wäre Tamron mit dem Weitwinkel ( als Zoom ) schneller als SONY mit seiner 20mm 2.8er FB-Brennweite ( obwohl mir das 20er lieber wäre ).
 
Ich persönlich finde die Brennweite etwas komisch. Wieso 17-28mm? Mir würde nur einfallen, dass man es so gewählt hat um es, wie das 28-75mm relativ kompakt zu halten für die Lichtstärke. 14mm am unteren Ende wären mir fast lieber.
 
Naja, wenn es preislich zum 28-75 passt, dann würde ich es mir vielleicht sogar holen.
Momentan denke ich über ein adaptiertes Sigma 14-24 nach, aber vielleicht reichen mir auch 17mm nach unten und dann wäre es die perfekte Ergänzung.
 
Na, dann schau Dir mal den Klopper 15-30mm von Tamron an.

Ich denke, daß Tamron nen "vernünftigen" Mix aus Kompaktheit/ Gewicht & Lichtstärke & Brennweite versucht.
Das 28-75er ist ja auch eine gute Alternative - und würde durch das 17-28er sehr gut ergänzt werden...
 
Na, dann schau Dir mal den Klopper 15-30mm von Tamron an.

Ich denke, daß Tamron nen "vernünftigen" Mix aus Kompaktheit/ Gewicht & Lichtstärke & Brennweite versucht.
Das 28-75er ist ja auch eine gute Alternative - und würde durch das 17-28er sehr gut ergänzt werden...

Das stimmt natürlich. Ich schiele schon lange zum 16-35 GM somit werde ich mal abwarten was Tamron da morgen präsentiert und vielleicht sogar mein 16-35 Zeiss und mein Sami 14mm 2.8 mit dem Tamron ersetzen.
 
Genau die Baustelle lässt mich auch an der Top APS-C E Mount Kamera ein wenig zweifeln. Ohne passende Objektive, wie ein 2,8er Zoom wird das Ding sich vermutlich nicht zu gut verkaufen...

Du kannst es ja an APS auch verwenden. Da wäre es ein immerhin lichtstarkes 26-42mm :D
 
Es wird laut Sonyalpharumors extrem kompakt! Ebenfalls 67er Filter und schätzungsweise 2cm kürzer als das 2,8/28-75mm.
 
Na da bin ich wirklich mal sehr gespannt. Hab den Vergleich auch gerade bei Sonyalpharumors gesehen :eek:
 
Jetzt ist es offiziell. Sieht gut aus! Wenn die Abbildungsqualität stimmt, wird es bestimmt ein Renner. Für mich ist es nichts, da ich schon das Batis 18mm habe. Ich brauche jetzt endlich mal eine lange Brennweite!! :(
 
Jetzt ist es offiziell. Sieht gut aus! Wenn die Abbildungsqualität stimmt, wird es bestimmt ein Renner. Für mich ist es nichts, da ich schon das Batis 18mm habe. Ich brauche jetzt endlich mal eine lange Brennweite!! :(

Hast du mal einen link?:)
Bei Tamron ist noch nix:(
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten