• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Färöer

WOW! :eek:

So habe ich einen Regenbogen noch nicht gesehen. (y)
 
Da bekommt man ja gleich wieder Fernweh nach den Inseln.
Sehr stimmungsvolle Bilder (y)

Hier ist der Bøsdalafossur (Insel Vágar) vom Klippenrand


Bøsdalafossur waterfall by Eulenspiegel, auf Flickr
 
Rene das Bild hat wieder ne klasse Stimmung, Bildaufbau und Motiv sind auch total mein Ding. Ich denke ich hätte die hellen Spots rechts aber entfernt, So wäre das haus links, welches ich vielleicht noch etwas mehr leuchten lassen würde, ein noch einsamerer Kontrast zur grauen Stimmung. Wie auch immer ein sehr feines Bild (y)
 
Wirklich sehr schöne Bilder sind wieder dazu gekommen. So unterschiedlich wie die Inseln.

Ich habe die meisten Fotos mit dem 16-35mm gemacht, vermutlich ist die Brennweite häufig im Bereich von 16mm (am Kleinbild).

Und damit es auch wieder was zu sehen gibt, hier ein Foto auf dem Heimweg von Gjógv.

Viele Grüße
Till


Coming Home from Gjógv by Eulenspiegel, auf Flickr
 
Hui, die #151 ist wirklich großartig. Eine tolle düstere Atmosphäre wird damit transportiert! Bei der Kritik möchte ich mich aber sissen anschließen. Die leuchtenden Punkte auf der rechten Seite dürften auch gern noch weg, so dass das Haus auf der linken Siete wirklich komplett allein da steht.:)
 
@Til23: Sehr coole Aufnahme, so schönes Wetter hatten wir in Gjogv leider nie!
@All: So, jetzt hab ich mir das angesehen und das Bild nochmal ein wenig nachbearbeitet...ich finde die Version nach euren Anmerkungen jetzt auch um einiges Stimmiger als die ursprüngliche!

Dark Fjord II by Rene Wieland, auf Flickr
 
Fotografisch hat es sicher seinen Reiz, die Lichtquellen auf der rechten Seite auszublenden. Allerdings sind die Inseln gar nicht immer so düster. Und Autoscheinwerfer gibt es eigentlich doch immer überall irgendwann. Die Färöer sind ja das am dichtesten besiedelte Land Skandinaviens. ;)

Aber ich gebe zu, das richtig Düstere mit dem einsamen Haus am linken Ufer hat wirklich was. Ein sehr schönes Foto.

Hier gibt es ein bisschen Abendlicht:


Skálafjørður Sunset by Eulenspiegel, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten