• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

und nun viele Grüße aus British Columbia...sooo schlecht ist nun der AF der 40 D und das 100-400 auch wieder nicht...warte noch auf einen Adler ohne Ast im Bild...bilder sind in LR nur minimal bearbeitet...habe kein PS auf dem MACBook...der Feinschliff kommt dann zu Hause
 

Anhänge

Helmut,

Die Bilder werden immer besser.
Weiterüben !

Der Hummingbird ist sehr schön erfasst worden. Ich weiss wie schnell die Flügel hin und her gehen und dann so schön "fest"gehalten. Top (y)

Alwin
 
Hallo,

Habe Heuteabend noch 2 Bovisten, Bowas ??, BOVISTEN (!) Fotografieren können. Also dieser Pilz-aber-nach-Stein aussehendes Gewächs ist nicht giftig (auch nicht wenn Mann/Frau drauf fällt übrigens) und sieht mann nicht so oft. Nach einigen Bilder kam auch noch einer seiner Bewohner raus (;)).

Alwin
 

Anhänge

Hi,

Platz ist immer da!!:):)

Wann wiur mal irgendwie was wieder auf die Beine stellen ist eine andere Frage. Es ist leider ziemlich ruhig geworden (Sommerpause ??).

Was hattest Du dir den so gedacht? Welcher Schwerpunkt? Tiere, Blumen, Landschaft, Pilze, Street?

Sonst einfach schreiben wo du hingehst / -gehen möchtest. Vielleicht schliesst sich ja Jemand an. Selber würde ich auch gerne mal wieder irgendwo hingehen zum fotografieren.

Bis dann vielleicht mal !

Alwin
 
Hallo,

Architektur, Street und Landschaft würde ich sagen.
Mit den Vorschlägen wohin zu gehen muß ich erstmal zurückstellen, da ich nächste Woche erstmal zwei Wochen im Urlaub bin. Danach kann man gern darüber reden.

Grüsse
 
Vieleicht sollten wir denn eifnach mal wieder konkret planen ?
also sammeln wir mal Ideen, die Aktiven mitleser können ja mal sagen wo sie hin wollen.
 
Bin wieder aus dem Urlaub zurück und hab jetzt noch zwei Wochen frei :) Wenn also jemand was starten möchte, einfach bescheid geben.
 
Hallo Jochen,

und mal eine Tür weiter gehen und drüber reden wäre nett ;):devilish:

Gruß
MVS

Du Pfeifenheini! Hatte dir genügend Einladungen persönlich ausgesprochen, wenn Du in deinem Alter zu faul bist mal vom Sofa hoch zu kommen kann ich da auch nichts für....

Werde nachher mal das Auto rüber holen, dann kannst Du dich ja fürs Shooting schon mal warm laufen!

Mahlzeit zusammen ;)
 
Hi,

Geht den Jemand Heutenachmittag noch irgendwo hin?
Selber hatte ich gedacht an den Tüschenbroicher Hof (heisst das meine ich).

Gibts es da Tiermäßiges oder Blumenmäßiges etwas zu digitalisieren? War Jemand schonmal da?

Alwin

Update 14:51:
Frau ist mit meinem Auto jetzt weg da unser anderes Auto einen Platten hat.
Muss also Montag erstmal zur Werkstatt, neuen Reifen aufziehen lassen. Jajaja höre euch schon "Ersatzreifen!!", aber kein Bock und überhaupt es regnet auch noch.
Was ich also sagen will ist das ich NICHT nach Tüschenbroich fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch Ersatzreifen... ADAC Goldcard, da wird das Rad gewechselt und das Sitzfell gebügelt! :lol:

Mich hat der Regen eben auch ins Haus vertrieben, dafür hab ich gestern ne kleine Kreuzspinne recht nett abgelichtet. Werde sie die Tage vielleicht mal rein stellen.
 
Nabend Leute,

ich komme auch aus Mönchengladbach und hätte Lust mal los zu ziehen mit ein paar Leuten.

Also hättet ihr evtl auf eurer nächsten Tour noch ein Plätzchen für nen Anfänger frei?

Gruß
Christian
 
schade eigentlich.
Aber wir könnten ja auch mal versuchen da was dran zu ändern.

Noch spielt das Wetter mit, und nen Versuch wäre es doch wert oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten