• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Einige haben dann vielleicht auch Weihnachtsgeschenke bekommen zum ausprobieren ! :D:D:D:D

Alwin
 
Hey Leute,

kurzes Statement von mir:
Ich bin für Dezember definitiv raus.
So kurz vor Weihnachten bin ich im Stress mit einkaufen, Geschenke besorgen, usw. Nach Weihnachten möchte ich dann auch ein bissl Ruhe haben von dem ganzen Theater. Ich weiß ja auch noch nicht, wie dieses Jahr Silvester aussieht, daher... das Einzige was evtl. in Frage käme, wäre der 27. oder 28. aber dann auch tagsüber...

Aber macht das mal ruhig so, wie ihr mögt, braucht da auf jeden Fall keine Rücksicht drauf nehmen :)
 
Hey ihr wilden,

ich mache das dann mal spontan im Dezember, abhängig davon wo es hin geht und ob wir daheim sind.

Wünsche euch erst mal alles gute vom Kaspischen Meer, hier ist es gerade 23.15 drum gehe ich nun schlafen ;-)
 
Äh was passiert denn hier gerade?!?

Ändert ihr alle gleichzeitig eure Beiträge???


Tim, ich muss dich enttäuschen, ich bin nicht im Urlaub, zumindest nicht offiziell... Eigentlich bin ich die Woche in Baku um Training und Schulungen zu geben, da aber wie ich im Vorfeld bereits angemerkt habe ein Tag dafür genug ist und mein Kunde das nicht glauben wollte habe ich seit gestern Nachmittag frei :D
Ich fliege morgen Nachmittag wieder heim, und habe zum Ausgleich für den Stress Freitag verordnet frei, ich denke es hätte mich schlimmer treffen können :lol:
 
hmmm, mal überlegen, wenn ich das jetzt so bei mir auf der Arbeit anwenden würde, dann hätte ich *hmmm moment* Ja genau, bestimmt 3 Tage die Woche frei :( aber nöööö... Aber ich will mich ja nicht beklagen, die Suppe hab ich mir ja selbst eingebrockt. Zum Glück ist im März endlich Schluss damit!

Leute, wie sieht das denn jetzt aus, wann wollt ihr denn jetzt wo hin? Also wenn dann muss ich das schon so langsam wissen. Am 28. kann ich auf jeden Fall nicht, wenn dann nur am 27., aber ich will das nicht jetzt fest einplanen, wenn ich nicht weiß, was ihr machen wollt und ob es tatsächlich der 27. wird. Daher bitte Comments :D
 
Hallo Holger,

Wobei? Wir wissen ja noch gar nicht wo es hingeht :D:D:D:D

also mein Favorit wäre das Neandertal.
- http://www.wildgehege-neandertal.de/index.htm.
Ist zwar alles Outdoor aber eine Wanderung von 60-80 Minuten OHNE Fotografieren hört sich doch gut an. War da selber noch nie und kann also auch nicht sagen wie oft man Tiere sieht aber das ist ja auch der Reiz von Tierfotografie, du weisst nie was passiert. Makrofotografie wird da auch wohl gut möglich sein schätze ich mal.

Vorteil: Für Jedermann ziemlich die gleiche Anfahrtlänge

Als Indoor und meine 2. Wahl wäre.
http://www.affen-und-vogelpark.de/html/tierbestand.html
Habe zwar nichts gefunden bez. Schmetterlinge wie von Carsten beschrieben aber das macht ja nichts. Einiges scheint Indoor zu sein.
Ist natürlich schon ein wenig weiter fahren für Einigen von uns.

Soviel von mir zu dem Thema "wohin" am 27. oder am 28. Dezember.

Alwin
 
Guten Morgen zusammen,

also das Neanderthal ist von der Entfernung her ok. Sind ja nur etwa 45km.
Allerdings hab ich dann wieder das Gleiche Problem, wie in Xanten... Mein Objektiv taugt dafür einfach nicht. Ich hatte hinterher so viele Schwierigkeiten mit der Nachbearbeitung. Und da hatte man ja die Möglichkeit, einfach drauf zu halten und zu hoffen, dass dann was gescheites dabei ist. Aber hier wird man ja nicht so oft Tiere antreffen und da muss man dann sicher schnell sein. Da wäre mir sowas wie ein Zoo schon lieber, wo man auf jeden Fall bissl Ruhe und Zeit hat. Bin da ja noch nicht so fit und hab zudem unpassendes Equip.

Aber die weitere Strecke kann ich mir im Dezember definitiv nicht leisen, weil der Monat eh sehr teuer ist. das sind dann nämlich wieder fast 100km.

Daher nicht böse sein, aber wenn es dabei bleibt, klinke ich mich aus.

LG Sunny
 
HallO Sandra,

Momentan sieht es noch danach aus das ich dabei bin.
Also wenn es bei dir nur an einem Objektiv liegen sollte, darfst du gerne von mir mal ein
- Sigma 70-200
- Sigma 120-400 OS

leihen und ausprobieren.

Ich werde wohl mein neues Objektiv mit Kenko 1.4 oder 2.0 ausprobieren denke ich mal.

Kannst du dir ja überlegen.

Alwin
 
HallO Sandra,

Momentan sieht es noch danach aus das ich dabei bin.
Also wenn es bei dir nur an einem Objektiv liegen sollte, darfst du gerne von mir mal ein
- Sigma 70-200
- Sigma 120-400 OS

leihen und ausprobieren.

Ich werde wohl mein neues Objektiv mit Kenko 1.4 oder 2.0 ausprobieren denke ich mal.

Kannst du dir ja überlegen.

Alwin

Wow, das klingt doch nach einem tollen Angebot.
Ok, dann wisst ihr ja, wofür ich stimme. :)
 
Hallo Jochen,

Ehmmm, neues? Wohl eher Gebrauchtes aber wie Neu :D:D
Da ich ja eher ein Tierfotografiefan bin, habe ich mir ein Canon EF-L 300/f4 zugelegt mit einem Kenko 1.4. Leider noch nicht viel Zeit gehabt was aus zu testen da ich auch viel unterwegs war, zwar nicht so weit wie du aber UK oder Wolfsburg sind ja auch erstmal "Auswärts" Termine
Je nachdem wie es läuft kann ich dann entscheiden was ich mit dem 120-400 mache, behalten oder nicht. :rolleyes:

Am Montag/Dienstag/Mittwoch bin in in der Nähe von Manchester. Mal sehen da soll eine Fa sitzen die Lens Coats macht für Sigmas und Canon Objektiven. Vielleicht gibt es da ein Weihnachtsschnäppchen. KKW.

Alwin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten