• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Viersen-MGladbach-Nettetal. Interesse an einem Stammtisch?

Mechanischer Schreibschutz an einer CF Karte ??:confused::confused:
hmmm, finde keins. kenn die von einer SD Karte, ja so ein kleiner Schieber an der Seite aber an einer CF. Naja wenn er da ist bitte kurze Info.

Danke

Alwin
 
Und Mensch Catsten, was denn los mit dir, auch dafür hab ich dir schon bestimmt 2 oder 3 mal die Erlaubnis gegeben. Wäre nur schön, wenn ich auch mal die Liste bekomme, denn außer deiner und Jochens Nummer habe ich keine. Falls was ist, kann ich mich ja nur bei dir melden, was ich zwar sowieso machen würde, aber wenn du gerad kein Netz hast oder sowas, ist das schon kacke

schick ich dir heute abend ;)
 
@Sandra und Alwin:

CF Karten haben keinen mechanischen Schreibschutz. Sowas gibts nur bei SD-Karten. Sinn ist mir immer ein wenig verborgen geblieben.

Meine Meinung zu Hama ist nicht grade hoch. Im Grunde mache ich um alles wo Hama draufsteht einen großen Bogen drum. Denn entweder sind die Teile total für die Tonne (siehe CF Karte) oder sie sind restlos überteuert. Speicherkarten kauf ich inzwischen nurnoch von Kingston. Habe zuerst zweimal Sandisk gekauft, aber ab einer bestimmten Kapazität und Geschwindigkeit werden die kaum bezahlbar. Ich hatte zuerst gedacht dass die Speicherkarte zu groß ist, aber 32GB sollten kein Problem sein, ich glaube bei 64GB könnte die Kamerasoftware Probleme kriegen, aber 32GB ist bei meiner 50er auch kein Problem und die 7 ist ja neuer.
 
ich Nutz die Panasonic dinger die hübch goldenen die sind auch gut

Du nutzt auch ne Nikon, das sagt alles ;)
 
@Sandra und Alwin:

CF Karten haben keinen mechanischen Schreibschutz. Sowas gibts nur bei SD-Karten. Sinn ist mir immer ein wenig verborgen geblieben.

Meine Meinung zu Hama ist nicht grade hoch. Im Grunde mache ich um alles wo Hama draufsteht einen großen Bogen drum. Denn entweder sind die Teile total für die Tonne (siehe CF Karte) oder sie sind restlos überteuert. Speicherkarten kauf ich inzwischen nurnoch von Kingston. Habe zuerst zweimal Sandisk gekauft, aber ab einer bestimmten Kapazität und Geschwindigkeit werden die kaum bezahlbar. Ich hatte zuerst gedacht dass die Speicherkarte zu groß ist, aber 32GB sollten kein Problem sein, ich glaube bei 64GB könnte die Kamerasoftware Probleme kriegen, aber 32GB ist bei meiner 50er auch kein Problem und die 7 ist ja neuer.

Oh das ist ja peinlich. Dachte das haben alle Karten. Erinnere mich halt nur oft daran, dass ich da mal mit so ner sch*** Karte stundenlang gesessen habe. Aber ich glaube das war tatsächlich eine SD-Karte

Aber der Schreibschutz macht schon Sinn, wenn man die Teile z.B. auf Virenverseuchten PC's benutzt, kann der Virus sich nicht auf die Karte schreiben :D
 
Wer sich bewusst an sowas dransetzt ist selber Schuld :lol:

Na wenn du irgendwie Daten auf den Rechner spielen musst um das Virus zu beseitigen, dann kann das schonmal sinnvoll sein... Oder wenn du jemandem Daten weitergeben willst, anstatt deinen USB in einen fremden PC zu stecken, nimmst du ne geschützte Karte... Bei unseren Admins ist das Gang und Gebe nur dass die den schreibschutz an den USB-Sticks haben...

Ist für "normale" User wahrscheinlich uninteressant. Aber es gibt durchaus Einsatzmöglichkeiten :p
 
Hi,

wie würde ich euch erkennen, wenn ich mich eurer Gruppe für kommenden Samstag anschließen möchte?
Kenne es so, dass man via PN Telefonummern austauscht, wie handhabt ihr das denn?
 
Also bisher reichte es immer am gegebenen Zeitpunkt am gegebenen Ort zu sein und zur Not nach einer Gruppe Leute mit dicken Rucksäcken zu suchen :D Im äußersten Notfall nach dem Kirchenchor fragen :lol:
 
@ Islander ich kann dir aber wenn kein anderer will meine Handynummer per pn schicken bzw. du mir deine. denn würdest du uns finden..
ich nehme an ich soll dich in die Liste der mitfahrenden eintragen ;)?
 
Sunny, wollen wir uns fahrtechnisch zusammentun? Würde sich beim gleichen Wohnort ja anbieten.
Ansonsten brächte ich auch irgendne HandyNr., soll ja schließlich nen bisschen was los sein am Samstag auf der Zeche.
 
Hallo zusammen

Da ich wider Erwarten dieses Wochenende Zeit habe und sowieso noch Kontakte mit Fotogerät suche würden auch ich mich gerne eurer Runde anschliessen.
Könnte auf dem Weg auch noch wen mitnehmen, ich komme an Dortmund & Bochum vorbei.
 
@Carsten: Ja bitte trage mich als ein. Schicke dir meine Mobilnummer via PN, denn wir werden bei dem Feuerwerk sicher nicht die einzigen mit "dicken Rücksäcken" sein.

Da das Wetter recht unbeständig sein soll, habt ihr auch einen Alternativtreffpunkt falls es regnet? Der Parkplatz A1 ist sehr offen und bietet keine Unterstellmöglichkeit.

Gruß
Leo
 
Soweit ich weiß soll es trocken bleiben. Wenns dennoch regnet haben wir halt Pech gehabt :p

Im Notfall haben wir ja die Handynummern bzw. die neuen mindestens eine Nummer aus unserer Liste.

Hab jetzt seit Moers meine Cam wegen Erkältung und Zeitnot gar nicht mehr benutzt. Bin also auf Entzug und freu mich :)
 
Hey Leute schönen guten morgen,

ich wünsche euch allen viel viel Spaß bei der Zeche, gutes Wetter und schöne Fotos!
Ich bekomme langsam hier ne Fotokriese, durch meinen kleinen Unfall ist die gesamte Planung des Urlaubs durcheinander gekommen. Ich habe bisher nicht ein Bild unter Wasser gemacht trotz 6 Stunden unter Wasser, die UW-Kamera liegt immernoch unangetastet in der Dachbox... :grumble:

Heute Vormittag geht es zum Rafting mit der kleinen UWcam, vielleicht schaffe ich ja wenigstens da ein paar "Nassbilder" die nicht nur vom Strand gemacht wurden.

Catsten musst Du Mittwoch arbeiten oder hast Du frei?
 
Hi,

bin gerade dabei meine Sachen zu packen.
Da ich nicht bei der initialen Planung dieses Events dabei war, würde ich gerne wissen wie ihr den Besuch der Zeche Zollverein plant.
Wollt ihr mobil sein ==> minimale Ausrüstung
Oder werdet ihr eher stationär sein (das rechtzeitige reservieren eines guten Platzes fürs Feuerwerk) dann wäre ein Sitzkissen, Klapphocker etc sinnvoll.
Ein kurzfristiges Feedback wäre nett und hilfreich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten