• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mein Blick auf die Welt

Im Gegensatz zu den Anderen finde ich den Stein im Sand ausgesprochen gut, vielleicht sogar das beste der gezeigten Bilder. Bei den herbstlichen Blättern fehlt mir auch etwas, worauf mein Auge gelenkt werden soll.

Ansonsten gefallen mir die letzten Bilder durchweg alle. (y)

Danke Danke :eek::) zum Glück sind alle unsere Geschmäcker verschieden..für mich ist das Bild mit dem Stein auf eines meiner Lieblingsbilder aus diesem Jahr, weshalb ich es inzwischen groß ausgedruckt an meiner Wand hängen habe. Macht sich ganz gut :D


Danke ebenfalls ;)
 
Oh, das finde ich sehr Besonderes! Auch wenn es vielleicht wirklich gerade ausgerichtet ist, würde ich es ein wenig nach links drehen. Durch das Gefälle meint man oder meine ich, dass es kippt. Und die Vignette finde ich ein wenig zu stark. Aber sonst ein klasse Bild!
 
Oh, das finde ich sehr Besonderes! Auch wenn es vielleicht wirklich gerade ausgerichtet ist, würde ich es ein wenig nach links drehen. Durch das Gefälle meint man oder meine ich, dass es kippt. Und die Vignette finde ich ein wenig zu stark. Aber sonst ein klasse Bild!

Danke! Die Vignette wirkt auch dem Bildschirm wirklich etwas sehr stark, das gebe ich zu :D gedruckt sieht das ganze zum Glück schon ein wenig anders aus. Aber ich habe trotzdem den Radialfilter etwas abgeschwächt..das Gefälle lässt sich auch sehr leicht beheben :)
 
Tolle Motive bei den letzten beiden Fotos, aber mir fehlt mir irgendwas...
Vl. die Struktur in den Bäumen als Kontrast zu dem Nebel. Die beiden Bäume auf dem letzten Foto ergänzen sich als Gesamtmotiv aber prima. :)
 

gefällt mir auch sehr gut

Danke euch beiden :):)

Tolle Motive bei den letzten beiden Fotos, aber mir fehlt mir irgendwas...
Vl. die Struktur in den Bäumen als Kontrast zu dem Nebel. Die beiden Bäume auf dem letzten Foto ergänzen sich als Gesamtmotiv aber prima. :)

Und auch dir vielen Dank für deine Anmerkungen. Kannst du sagen, was genau dir fehlt? Vielleicht ein richtiger Bildaufbau? Oder etwas anderes? Ich bin ja stets bemüht zu lernen :)
 
Kannst du sagen, was genau dir fehlt? Vielleicht ein richtiger Bildaufbau? Oder etwas anderes? Ich bin ja stets bemüht zu lernen :)

Ich versuche mal, drauf zu antworten. Beim Bild in #83 wäre ich noch weiter runter gegangen, noch mehr Baum und weniger Boden. Dann hätte sich auch der Baum im Hintergrund richtig abgesetzt.

Das Bild in #86 schreit für mich nach Querformat, so dass sich die Diagonale der Bäume in die Bildecke bewegt. Allerdings hätte ich mir auch einen anderen Standort gesucht, denn die drei Bäume sind einfach zu gedrängt beieinander. Auch wenn Du dann wahrscheinlich auf die Parallele der beiden Bäume hättest verzichten müssen. So passt es es einfach nicht zusammen.

Das letzte Bild ist wiederum Klasse! (y)
 
Das letzte gefällt mir auch am Besten von der Serie. (y)

Ich denke, wie schon geschrieben, dass mir im Kontrast zu dem Nebel die Strukturen in den Bäumen fehlten. Beim letzten Foto machen für mich die hellen Blätter viel von dem Gesamteindruck aus. :)
 
Leider ewig keine Zeit mehr gehabt vorbei zu schauen, aber da sind ja wieder tolle Photos dazugekommen.

Und besonders #91 -na Holla die Waldfee! (y)
(Wie vom Set von Herr der Ringe!)
 
Ich versuche mal, drauf zu antworten. Beim Bild in #83 wäre ich noch weiter runter gegangen, noch mehr Baum und weniger Boden. Dann hätte sich auch der Baum im Hintergrund richtig abgesetzt.

Das Bild in #86 schreit für mich nach Querformat, so dass sich die Diagonale der Bäume in die Bildecke bewegt. Allerdings hätte ich mir auch einen anderen Standort gesucht, denn die drei Bäume sind einfach zu gedrängt beieinander. Auch wenn Du dann wahrscheinlich auf die Parallele der beiden Bäume hättest verzichten müssen. So passt es es einfach nicht zusammen.

Das letzte Bild ist wiederum Klasse! (y)

Danke einmal für deine Kommentare zu den Bildern! Die erste Anregung kann ich gut nachvollziehen und das ließe sich ja tendenziell sehr leicht umsetzen, wenn man wieder einmal dort sein sollte :D

Die zweite Anmerkung kann ich ebenfalls nachvollziehen, würde aber sagen, dass es hier weniger um einen technischen Aspekt, als um eine Geschmacksfrage geht. Ich persönlich bevorzuge bei Bäumen einfach das Hochformat, da Bäume ja schließlich auch gen Himmel wachsen. Aber ich verstehe durchaus, worauf du hinaus möchtest. Sicherlich hätte man dem ganzen an den Seiten noch ein wenig mehr Platz einräumen können, was wiederum nur wirklich gut im Querformat gepasst hätte. Aber so verschieden wie die Genres in der Fotografie sind ja auch die Geschmäcker, wie die beiden anderen Mitforisten zeigen :)

Gefällt mir sehr, sehr gut !!!!

Gruß Bernhard

Mir auch (y)

Schlange mit Federkopfschmuck.


Generell noch einmal vielen Dank für die tollen Kommentare und Anregungen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten