• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Hier passt der Miniatureffekt ja sehr gut.
ja, dachte ich mir auch, als ich das Foto gesehen habe

Danke! :)

Was mir gerade auffällt ich hatte ein TS-E Objektiv mit, habe aber nur Shift-Funktion genutzt. Ärgert mich im Nachhinein etwas da sich das ja schon angeboten hätte. Aber nun gut, ein Grund mehr einen zweiten Besuch zu planen. :D
Pssst, ich verrate Dir ein Geheimnis - habe ich mit Software reingeschummelt :devilish: Aber ich denke. es gibt auch so genug Gründe da nochmal hinzufahren :D

Irgendwie ist die Teilen Funktion bei Flickr gerade kaputt...
Das ist allerdings schade! :mad:

Hab auch mal ein wenig in meinem Archiv geschaut
Immer her damit! (y)

Ach ja, was den Miniatureffekt angeht, hier fand ich das dann auch ziemlich passend...

IMG_6784-Bearbeitetcomp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man wieder teilen. (y)
Sehr schön! (y)
Beim Guggenheim passt der Effekt auch gut. (y)
Danke und ja, ohne wäre das Bild sogar ziemlich fad.

Mein erster fake tilt Versuch. Naja...
Ich bin so frei und zitiere Dich mal selbst :lol:
Mal schauen ob ich auch ein passendes Bild finde um mit dem Effekt zu spielen.
Ich fürchte, das Bild passt einfach nicht um mit dem Effekt zu spielen ;)

So, hier nochmal eins vom Oculus...

IMG_6810comp.jpg
 
Ich habe jetzt bei mehr als 10 Bildern versucht den Tilt Effekt zu nutzen. Es wird einfach nichts. Nunja dann eben nicht. :D

Weiter geht es mit der Roosevelt Island Tramway. Mitten in Manhattan eine Seilbahn. Gehört mit zur MTA und kann daher mit der Wochen- und Monatskarte genutzt werden oder $2,60 pro Überfahrt.
R6_L5207.jpg

R6_L5222.jpg
 
Ich habe jetzt bei mehr als 10 Bildern versucht
Du brauchst halt eins, wo der Effekt hinführen kann - da hast Du doch bestimmt noch was auf Lager :)

Weiter geht es mit der Roosevelt Island Tramway. Mitten in Manhattan eine Seilbahn. Gehört mit zur MTA und kann daher mit der Wochen- und Monatskarte genutzt werden oder $2,60 pro Überfahrt.
Hatte ich auf der Liste aber nicht mehr geschafft mitzunhemen. Muss also nochmal hin, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte :ugly: :lol:

So, ich hab noch ein nächtliches Stadtpanorama
IMG_7084comp.jpg
 

$$$ Gold $$$

Hier in der New Yorker FED liegen 36,6% der staatlichen Goldreserven Deutschlands. Ganze 1236 Tonnen Gold und nach heutigem Stand 68 Milliarden Euro wert.

Ich hatte geklingelt und wollte mal nachschauen. Hat keiner geöffnet. Für den nächsten Besuch melde ich mich für eine Führung an. Die Liste für das nächste Mal wird lang und länger...
 
Für den nächsten Besuch melde ich mich für eine Führung an.
ach, da kann man zu Führungen rein? :eek:
Die Liste für das nächste Mal wird lang und länger...
Angesichts der Neuigkeiten wurde meine Liste auch gerade um einen Punkt erweitert :lol:
Hier mal mein Tilt - Versuch im aus dem Central Park New York :).
Gar nicht so übel - da passt es auch ganz gut (y)

Ich hab auch noch was getiltetest, ich finde da passt es auch wieder ziemlich...

IMG_6784-Bearbeitetcomp.jpg

Hat eigentlich jemand die UNO im Programm? Fehlt mir auch noch und ich würde mich freuen, da noch ein paar Bilder zu sehen :eek:
 
das erste Bild wäre noch einen Versuch wert,
ich habe es gerade einmal ausprobiert und könnte das Ergebnis zeigen.
Ich denke das funktioniert.

VG Chris

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt! Ich denke ich muss mit dem Objektiv bei gutem Wetter mal Tests machen wann sich der Effekt richtig anfühlt.

In der UN war ich übrigens, muss noch ein paar andere Bilder hochladen.

UN General Assembly Hall


Da roch es schon stark nach der ganz großen Weltpolitik. Am besten war der Grundschüler aus Italien in unserer Gruppenführung. Der wusste schon alles über die UN und konnte dem Guide schon alles Vorplappern, in gutem Englisch. Cleveres Kerlchen!

Zur Fed, hier kann man sich für eine Tour anmelden: https://www.newyorkfed.org/aboutthefed/visiting.html Leider ist fotografieren nicht erlaubt. Ob man bei der Gold Vault Tour tatsächlich runter zu Dagobert in den Geldspeicher darf? Ich bin gespannt. Gerade werden auch keine Touren angeboten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten