• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör Anleitung gesucht für EF-500 DG ST SA STTL

Cyberrider

Themenersteller
Tach zusammen!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe bisher nur mit Stativ fotographiert und wollte eigentlich jetzt in die Blitzlichtfotographie einsteigen. Hab mir dazu erstmal ein gebrauchtes altes Blitzlicht bei ebay ersteigert, welches abwer ohne Anleitung angekommen ist! Es ist das EF-500 DG ST SA STTL, angeblich mit unerheblichen Einschränkungen kompatibel mit meiner SD15.

Jetzt versuche ich seit 2 Tagen eine Anleitung zu bekommen, werde aber im Netz nicht fündig und auch bei Sigma gibt es die Anleitung nicht mehr (was ich sehr ärgerlich und kurzsichtig finde, wieviel Speicherplatz verbrauchen denn die Anleitungen?)! Andere Elektronik-Firmen bieten Anleitungen auch für die ältesten Modelle ihrer Haartrockner oder DVD-Player als pdf auf ihrer Homepage an!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Habt Ihr noch eine alte Anleitung zu Hause? Oder eine pdf-Datei?

Fette Grüße
Sven
 
Hi Jan,

jupp, zur Not muss ich das wohl so machen. Hatte auch schon auf der Seite geschaut und ebenso bei givemefile.de, aber ohne Erfolg. Hab mir jetzt ne 500 DG SUPER SA und ne 530 DG ST SA-Anleitung runtergezogen, ebenso die von Dir genannte EO-Anleitung. Das muss sich doch zusammenbringen lassen...

Sooooo viele Funktionen hat die ST ja nu nicht, ne! Ist trotzdem kein Grund, dass Sigma die Anleitungen nicht zur Verfügung stellt. Wer sonst, wenn nicht die?!?

Danke für Deine Antwort, Mühe und Muße
Sven
 
Hallo Sven

Ruf mal bei Sigma an.

Das EF-500 DG ST SA STTL sollte von Sigma geupdatet werden, um die volle Kompatibilität zur SD15 zu bekommen.

Müsste eigentlich in Rödermark gratis gemacht werden.

http://www.sigma-foto.de/service/service.html

Gruss

Georges
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten