• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der offizielle Foveon Landschafts - PlauderThread

Nicht nur der Foveon kann einen schönen blauen Himmel Zaubern.:p

attachment_picture.php


Übrigens, die Exif stimmen nicht, weil das ein manuelle Objektiv war.
 
Ja,

sicher auch nicht schlecht, aber ihm fehlt diese polfilterartige Tiefe. Wobei sicher das Licht nicht vergleichbar war. Da würde man sich wünschen ein Bild zur selben Zeit am selben Ort. Dies würde die Sache einfacher Vergleichbar machen.
 
Ja,

sicher auch nicht schlecht, aber ihm fehlt diese polfilterartige Tiefe. Wobei sicher das Licht nicht vergleichbar war. Da würde man sich wünschen ein Bild zur selben Zeit am selben Ort. Dies würde die Sache einfacher Vergleichbar machen.

Das stimmt.
Werde ich es einmal Testen, wenn etwas Zeit da ist.

Man muss auch bedenken dass hier ein über 30 Jahre alte Objektiv im Einsatz war.
Da können die Farben auch etwas anders ausfallen.
 
Man muss auch bedenken dass hier ein über 30 Jahre alte Objektiv im Einsatz war.
Da können die Farben auch etwas anders ausfallen.

Dem kann ich nur zustimmen, denn diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei gerade farblich bei den alten Modellen ganz besondere Schätzchen dabei sind.
 
Das stimmt.
Werde ich es einmal Testen, wenn etwas Zeit da ist.

Ich glaube den Test kannst du sparen. Schau mal was ich da von mir noch gefunden habe. Einen gewissen Polfiltereffekt kann man dem Bild doch nicht absprechen, oder?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1656548[/ATTACH_ERROR]


@Mathias

Ein wirklich feines Bild. Landschaft Top differenziert und dazu die feinen Farben. Gefällt mir wieder erstklassig. (y)
 
Was für eine Kamera ( Linse )?


Hersteller: SAMSUNG
Kamera: EX1
Objektiv: Schneider-Kreuznach Varioplan 5,2-15,6mm f:1.8-2,4
Brennweite: 5.2*mm*(24*mm*KB)
Blende: F4.4
Belichtungszeit: 1/1000"
ISO-Wert: ISO 80
Programm: Normal-Programm
Messmodus: Multi-Segment
Weißabgleich: Automatisch

Gruss Mario
 
Wiedermal ein sehr geniales Bild. Erzähl doch mal etwas drüber :)(y)


Oh vielen Dank!

Der Fuß meiner Tochter in der Hand meiner Frau ;)

Wir wollten ein paar Bilder machen - auch für Karten ... und es war ziemlich schwierig, weil unsere Tochter natürlich ihre Füße lieber bewegt ... ;)

Entwickelt in SPP - bearbeitet in LR - Rahmen mit Photoscape (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzwochenende in Bad Toelz... aufm Brauneck

Wie immer, sehr saubere Bilder und gute Bearbeitung.
Mein Favorit ist Nummer 2.
Beim Panorama fehlt mir unten irgendwie ein "richtiger" Abschluss, die angeschnittenen Tannen finde ich nicht optimal.


Gefällt mir ebenfalls super, nicht zuletzt wegen der, für deine Verhältnisse, dezenten Bearbeitung ohne Texturen- oder HDR-Effekte :D
 
Gefällt mir ebenfalls super, nicht zuletzt wegen der, für deine Verhältnisse, dezenten Bearbeitung ohne Texturen- oder HDR-Effekte :D

:D :p

Jaja LR hat seine Aufgabe erfüllt - gefällt mir echt gut das Programm - aber HDR Efex ist auch super - da kann man ja so viele Einstellungen vornehmen ... auch ganz dezente ;) :cool:

Grüße

Mathias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten