• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom fot an Photoshop übergeben

jennic

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe seid kuzem Probleme bei der Übergab von einem Lightroom Foto an Photoshop. Das bild öffnet sich zwar in Photoshop aber die Menüleisten sind alle grau und ich kann nichts anklicken. Bei RAW aus der Bridge funktioniert es einwandfrei. Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Lightroom Foto an Photoshop übergeben

Welche Lr/Ps Versionen, welches Betriebssystem, welches Übergabeformat, was hat sich seit kurzem geändert...
 
Hallo zusammen,

ich habe seid kuzem Probleme bei der Übergab von einem Lightroom Foto an Photoshop. Das bild öffnet sich zwar in Photoshop aber die Menüleisten sind alle grau und ich kann nichts anklicken. Bei RAW aus der Bridge funktioniert es einwandfrei. Kann mir da jemand helfen?

Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich starte dann Ps neu und dann geht es meistens wieder. Hab Windows 10.
 
Ich kann es zwar wie früher übergeben, aber bei PS funktionieren die (Standard-) Short Cuts nicht. Schließen und nochmals übergeben und dann geht es. LR und PS die letzte CC-Version und W10.

lG Fredy
 
Moin,

Ich kann es zwar wie früher übergeben, aber bei PS funktionieren die (Standard-) Short Cuts nicht. Schließen und nochmals übergeben und dann geht es. LR und PS die letzte CC-Version und W10.

- ich weiß nicht, ob's weiterhilft, aber bei mir taucht dieses Problem ebenfalls sporadisch auf. Es liegt dann aber bei mir immer daran, dass ich in solchen Momenten wieder einmal aus der gesamten CC durch Abmeldung rausgeflogen bin. Einmal neu anmelden in der CC und alles läuft wieder wie es soll.

Die Abmeldung passiert übrigens häufig, wenn ich vom kabelgebundenen Netzwerk zum WLAN (oder umgekehrt) wechsele und vergessen habe, den Rechner neu zu starten. (Laptop, Dockingstation).

Gruß Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten