• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

wie 2. Lienz von CS5 aktivieren?

starcastle

Themenersteller
Hallo Fotofreunde ))
Ich habe CS5 auf meinem Rechner zu Hause und möchte nun die 2. Lizenz auf einen anderen Rechner quasi portabel nutzen. Früher konnte ich bei Adobe eine Nr anrufen und mir wurde ein Code gegeben mit dem ich die 2. Lizens aktivieren konnte.
Da es für CS5 inzwischen ja keinen Support mehr gibt frage ich, wie kann man jetzt diese 2. Lizenz nach der Installation aktivieren?
Kennt jemand von Euch das Problem und weiß wie man vorgeht?
 
Bei CS5 war es so, dass man eine WIN und eine MAC Lizenz bekommen hat.
Was anderes kenne ich nicht!

Quatsch. Bis vor Photoshop CC war es immer so, dass man eine Lizenz für nur EIN Betriebssystem bekommen hat, mit der man die Software auf zwei eigenen Rechnern aktivieren konnte. Dazu musste man auch nirgends anrufen, da das Ganze online aktivierbar/deaktivierbar war/ist. Und meines Wissens sind die Lizenzserver für CS3 bos CS4 noch in Betrieb.
 
Ich würde einfach mal die Offline-Aktivierung ausprobieren. Damit sollte es dann klappen.
 
Photoshop (zumindest CS 6) darf mit einer Lizenz auf zwei Geräten installiert werden. Dafür braucht man keine neue Lizenznummer.


Tschau
Stefan
 
Hallo Fotofreunde ))
Ich habe CS5 auf meinem Rechner zu Hause und möchte nun die 2. Lizenz auf einen anderen Rechner quasi portabel nutzen. Früher konnte ich bei Adobe eine Nr anrufen und mir wurde ein Code gegeben mit dem ich die 2. Lizens aktivieren konnte.

D.h. Du hattest schon mal einen 2. Rechner damit aktiviert. Dann musst Du auf diesem Rechner die Lizenz deaktivieren...
 
Danke für Eure Antworten.
Ja ich hatte die 2.Lizenz irgendwann vor Jahren einmal bei einer freundin auf ihrem Rechner installiert um auch dort arbeiten zu können.
Da komme ich aber auf keinen Fall mehr ran um ggf zu deinstallieren.

Es muss aber doch auch anders möglich sein...

Weiß jemand von Euch den Link zu dieser Aktivierungsseite für CS5?
 
Danke für Eure Antworten.
Ja ich hatte die 2.Lizenz irgendwann vor Jahren einmal bei einer freundin auf ihrem Rechner installiert um auch dort arbeiten zu können.
Da komme ich aber auf keinen Fall mehr ran um ggf zu deinstallieren.

Es muss aber doch auch anders möglich sein...

Wieso muss da was anderes möglich sein? Du hast die Lizenz selbst verbaselt...
 
Doch, das muss anders möglich sein. Für Business-Kunden ist das auch anders möglich.
Beispiel: Hardwarecrash!
 
Ich hatte mal etwas ähnliches. Habe beim Service angerufen, der nette Mitarbeiter hat die Lizenz am Telefon deaktiviert, danach war die wieder nutzbar. Geht mit Sicherheit auch per Mail.
Grüße
 
die Lizenz am Telefon deaktiviert, danach war die wieder nutzbar

Ja, genau so wurde das bei mir früher über die Jahre mehrmals erfolgreich gemacht...mal wegen Rechnercrash, mal weil die 2.Lizemz auf einem anderen Rechner laufen sollte.

Nun wird CS5 aber nicht mehr rmit Support versorgt...

Daher meine Frage wie man jetzt vorgehen könnte.
Ich habe das CS5 damals ganz regulär gekauft, habe natürlich noch alle Papiere und Unterlagen. Und es kann ja nicht sein, dass man ein doch recht hochpreisiges Programm kaufen soll und nur weil der Support eingestellt wird kann man es nach einem PC-Crash nicht mehr voll nutzen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin mit diesem Prob ))
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten