• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hochzeit in Bremen

phothomas

Themenersteller
Die Hochzeits-Saison hat gerade wieder angefangen und da möchte ich mal ein paar Auszüge einer Hochzeit zeigen, die man hier vollständig sehen kann. Konstruktive Kritiken sind gern gesehen :)

1
20160617-01-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

2
20160617-05-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

3
20160617-06-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

4
20160617-12-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

5
20160617-13-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

6
20160617-20-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

7
20160617-26-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

8
20160617-30-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

9
20160617-32-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

10
20160617-36-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

11
20160617-39-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

12
20160617-42-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

13
20160617-47-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

14
20160617-53-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

15
20160617-54-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

16
20160617-60-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

17
20160617-64-russische-hochzeit-in-bremen.jpg

18
20160617-67-russische-hochzeit-in-bremen.jpg
 
schlicht, einfach, klassisch, ohne schnickschnack. mir gefällt's :)
 
Grundsätzlich finde ich die Serie schön anzusehen.

Wie auf jeder Hochzeit, sind halt auch ein paar Bilder dabei, die jetzt nicht Ausstellungswürdig sind. :D
Mit Bild Nr. 6 kann ich z.B. relativ wenig anfangen. Das macht für mich in S/W mit den Baugerüsten um die Kirchen eher den Eindruck von einem Kriegsfoto (sorry).
Bild Nr. 17 hat (glaube ich) einen leichten Grünstich (vielleicht wirkt das aber nur so, weil das Bild drunter rot anfängt und die Brücke auf dem Bild grün ist?). Außerdem würde ich vielleicht noch das rote "Etwas" an dem linken Brückenpfosten wegstempeln, das zieht den Blick auf sich.


Bild Nummer 14 sticht für mich besonders heraus und ist für mich mit Abstand das Beste der Serie. Geometrie, Pose, die Gesichstausdrücke, das Licht und die Bearbeitung passen hier (y)

Die Bilder 7 und 12 finde ich auch gut gelungen.
Bild #9 finde ich auch gut eingefangen. Da ist es allerdings schade, dass das Brautpaar in dem Moment etwas gelangweilt aussieht.

Danke fürs Zeigen!

Edit: Hatte zuerst nur die Fotos hier betrachtet und mir im Nachhinein nochmal die ganze Serie auf deiner Seite angeschaut. Bei der kompletten Serie auf deiner Seite sind nochmal einige wirklich gute Fotos dabei und ich kann jedem nur Empfehlen, da auch nochmal draufzuschauen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Zeigen!

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Es hilft immer, wenn andere noch mal über die Bilder schauen (y)
 
versuche nächstes mal nicht gegen das licht zu fotografieren, sondern im licht. deine sw fotos haben aus diesem grund stark an aussagekraft verloren. hinten sind helle fenster, die den blick auf sich ziehen, und vorne hast dunkle gesichter. einfach mal freundlich fragen, ob man denn schönere bilder haben will. da sagt dann keiner nein und dreht sich sofort mit dem gesicht zum fenster :) außerdem hat es so die visagistin auch leichter beim schminken, weil sie viel besser sieht.

im bild nr. 17 fällt das unruhige bokeh auf. hier könnte man mit einem geeigneten objektiv die location noch besser ausblenden.

ansonsten sind die bilder gut geworden. für so was kann man auf jeden fall geld verlangen.
 
Vielen Dank auch dir.
versuche nächstes mal nicht gegen das licht zu fotografieren, sondern im licht. deine sw fotos haben aus diesem grund stark an aussagekraft verloren. hinten sind helle fenster, die den blick auf sich ziehen, und vorne hast dunkle gesichter. einfach mal freundlich fragen, ob man denn schönere bilder haben will. da sagt dann keiner nein und dreht sich sofort mit dem gesicht zum fenster :) außerdem hat es so die visagistin auch leichter beim schminken, weil sie viel besser sieht.
Hier bin ich anderer Meinung, aber das ist ja auch OK. Einerseits versuche ich nicht in das Geschehen einzugreifen und auch nicht zu dirigieren. Wenn ich die Leute auch immer ins Licht drehe, werden mir die Bilder zu flach. Ich bevorzuge daher die harten Kontraste gegen das Licht.

im bild nr. 17 fällt das unruhige bokeh auf. hier könnte man mit einem geeigneten objektiv die location noch besser ausblenden.
Das waren schon 135mm bei f2.0. Da die beiden Bremer sind, darf auch ruhig ein wenig von Bremen zu sehen sein ;)
 
ok, das ist natürlich dein recht. dann fotografiere halt gegen das licht. die kontraste im bild sind zwar sehr gut, nur sollten diese andersherum sein. hell zieht immer den blick an, und bei dir ist es andersherum.
aber das ist nur mein hinweis, wie du ihn gewichtest, bleibt dir überlassen.

ich hätte echt nicht gedacht, dass es 135mm f/2 sind. von diesen objektiven kenne ich es eigentlich anders. oder hast du abgeblendet? das bokeh wirkt auf jeden fall sehr unruhig auf diesem bild.
 
ok, das ist natürlich dein recht. dann fotografiere halt gegen das licht. die kontraste im bild sind zwar sehr gut, nur sollten diese andersherum sein. hell zieht immer den blick an, und bei dir ist es andersherum. aber das ist nur mein hinweis, wie du ihn gewichtest, bleibt dir überlassen.
Ich danke dir auf jeden Fall für den Hinweis (y) Der Rest ist halt eine persönliche Geschmacksfrage und das ist ja auch richtig so :eek:

ich hätte echt nicht gedacht, dass es 135mm f/2 sind. von diesen objektiven kenne ich es eigentlich anders. oder hast du abgeblendet? das bokeh wirkt auf jeden fall sehr unruhig auf diesem bild.
Ich glaube nicht, dass ich abgeblendet hatte. Dazu hätte es keinen Grund gegeben. Ich schiebe es einfach mal auf den Abstand zum Motiv.

Gibt es auch irgenndwo Fotos von dir zu sehen? Ich bin ja immer so neugierig :ugly:
 
sicher gibt es fotos von mir zu sehen, im netz sogar auch :D
aber das forum ist für mich seit etwa 6 jahren eine anonyme zone, habe schlechte erfahrungen gemacht.

ps: machst du dir keine gedanken zur dsgvo? weil du hier einfach so bilder von den personen zeigst.
 
sicher gibt es fotos von mir zu sehen, im netz sogar auch :D aber das forum ist für mich seit etwa 6 jahren eine anonyme zone, habe schlechte erfahrungen gemacht.
Och schade, ich finde ja eher die Anonymität verdächtig ;)

ps: machst du dir keine gedanken zur dsgvo? weil du hier einfach so bilder von den personen zeigst.
Nö. Ich habe komplette Bildfreigaben und sehe das ganz entspannt. Das Thema wird heißer gekocht als gegessen. :angel:
 
dann hast du auf jeden fall ein ruhigeres leben als viele anderen :D
ich schaue seitdem noch genauer hin, was ich veröffentliche. nur wenn ich von jeder einzelnen person eine schriftliche freigabe habe, landet das bild irgendwo im netz, früher reichte mir eine mündliche. eine rechtsanwaltskanzlei hat mich da noch sensibler gemacht, thema dsgvo und die folgen.

meine entscheidung für anonymität hat schon ihre gründe, sie kommt nicht von mir alleine.

aber das hat jetzt nix mehr mit deinen bildern zu tun ;)
 
Tolle Bilder Thomas :) Die Gegenlichtbilder hätte ich bisschen heller gemacht. Deine Olympus hat doch aber ein schwenkbares Display :D

ich schaue seitdem noch genauer hin, was ich veröffentliche. nur wenn ich von jeder einzelnen person eine schriftliche freigabe habe, landet das bild irgendwo im netz, früher reichte mir eine mündliche. eine rechtsanwaltskanzlei hat mich da noch sensibler gemacht, thema dsgvo und die folgen.

Für das veröffentlichen von Bilden wo die Menschen abgebildet sind musste man auch früher eine schriftliche Freigabe haben. ;) Es hat sich jetzt in dem Punkt nichts durch die DSVGO geändert.
 
Tolle Bilder Thomas :) Die Gegenlichtbilder hätte ich bisschen heller gemacht. Deine Olympus hat doch aber ein schwenkbares Display :D
Auf Hochzeiten arbeite ich (zu 90%) mit Canon. Ich fahre beide Systeme parallel - je nach Anforderung, Situation usw.

Für das veröffentlichen von Bilden wo die Menschen abgebildet sind musste man auch früher eine schriftliche Freigabe haben. ;) Es hat sich jetzt in dem Punkt nichts durch die DSVGO geändert.
Exakt. Alles entspannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten