• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack F-Stop Sukha Kombination

rakader

Themenersteller
Ich überlege mir in meinen Sukha 2 ICUs zu packen. Kleinere Einheiten zwecks Gewichtsersparnis, wenn man eine ICu mal nicht braucht.

Welche Kombination ist zu empfehlen?

Derzeit habe ich eine Tele Master und eine Pro XL. Die lassen aber keine zusätzliche ICU zu. Kleinere wären auch eine Überlegung für einen kleineren Rucksack, der dann nur mit einer ICU bepackt wird. Was wäre da zu empfehlen.

Mehr oder minder versuche ich die Flexibilität des F-Stop Systems zu nutzen. Die Konfiguration ist aber nicht ohne.
 
Für den Sukha weiss ich es nicht. Aber für den Satori ist meine Erfahrung, dass Large Pro alleine gut funktioniert, Large und Small Pro ganz Ok, Small Pro und Medium Slope auch und dann noch die XL Pro. Der wirkliche Vorteil besteht meiner Meinung nach in der Zeitersparnis, keine sinnvolle Einteilung zurecht machen zu müssen und auch für kurzfristig auftretende Anforderungen (Kurztrip mit Freunden) einen Rucksack „bauen“ zu können. Dass man für jedes Feld Fotografie (Landschaft, Pano, Makro, ...) ein passend gepacktes Setup im Lager hat, dürfte doch recht selten vorkommen.
 
Aber für den Satori ist meine Erfahrung, dass Large Pro alleine gut funktioniert, Large und Small Pro ganz Ok, Small Pro und Medium Slope auch und dann noch die XL Pro

ich fasse mal Deine Angaben zusammen. Bitte gebe Feedback, ob ich Deine Angaben so richtig verstanden habe:

1. Large und Small Pro ICU passen zusammen
2. Small Pro und Medium Slope ICU passen zusammen

Der Sukha ist ja nur unwesentlich größer als der Satori. Somit kann man die wohl vergleichen.

Ich habe halt noch ein Nikkor 200-500mm, dass in meinen XL Pro nicht mehr reinpasst. Die Idee wäre eine passende ICU für dieses Objektiv zu besorgen.

Was meinst Du: Für die Large Pro ICU einen Ajna oder kleiner?

Dass man für jedes Feld Fotografie (Landschaft, Pano, Makro, ...) ein passend gepacktes Setup im Lager hat, dürfte doch recht selten vorkommen.

Klar. Aber gut vorbereitete ICUs kommt einem gepackten Setup schon recht nahe. Mich nervt's nämlich immer rätselnd vor den Fächern zu stehen, sie umzubauen etc. Deswegen schwöre ich auf deas F-Stop-System und werde alle meine anderen Rucksäcke weggeben. Vielleicht nochmal einen ThinkTank.
 
Ich habe im Sukha zwei Small Pro ICU übereinander drin. Von oben würde ggfs. noch ne Dritte reinpassen, habe ich aber nie genau ausgemessen. Oben ist bei mir Wühlfach (Kleine Packs mit Kleinkram, Regenjacke, Filterboxen, ggfs. noch das 400er lose quer drin. Kann ja nix passieren, ist ja in allen Varianten rappelvoll und es kann nichts hin und her fliegen.

Die Frage ist halt, was rein soll. Durch die Größe der ICU bist Du halt eingeschränkt von den Packmöglichkeiten. Die Beispiel-Bilder bei F-Stop sind nicht unbedingt hilfreich, da die gerne mal die Gelis unterschlagen und da dann mehr reingeht als in der Realität.

Bisher habe ich die ICU auch noch nicht in vollem Zustand entnommen. Stelle ich mir auch bisschen fummelig vor, zumal die obere ICU schon über den oberen Rand des Rückenzugriffs übersteht.
 
Glaube, der Link geisterte hier schonmal durchs Forum (oder ein anderes?).

Wenn man stacking als Begriff mal kennt, kommt man auch mit Google dadran.

Lars
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten